Einziehfahrwerk "Massanfertigung"

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Kontakt, der mir ein Segelereinziehfahrwerk (1:3.5, 90mm)für vorgegebene Platzverhältnisse fertigen kann.
Wichtig wäre, daß das Rad möglichst weit nach vorne ausfährt. Mit der aktuellen Mechanik von Plott&Fly bin ich leider limitiert. Ich hoffe noch auf eine Lösung ohne grosse Umbaumaßnahmen am Rumpf.
Hat jemand einen Tip?

Danke und Grüße

Frank
 

fish

User
Hallo Frank,

mein Tipp dazu ist

dort gibt es spezielle FES-Fahrwerke auch für 1:3,5.
Sind perfekt gemacht und Dietmar bietet ggf. auch Unterstützung.

Allerdings wirst Du ohne einen Umbau nicht hinkommen: Wenn der Fahrwerksschenkel weiter nach vorne ausfahren soll, müssen wenigstens die Klappen auch entsprechend länger sein.....
Eine weitere Einschränkung: Die Startstellung mit dem Rad in der vorderen Position muss manuell ausgeführt werden.
Wenn Dein Fahrwerk also grundsätzlich zu weit hinten ist, ist das u.U. keine Lösung -> Dietmar fragen!

BG
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten