Ein neues Brett entsteht!!!

Strong Run

Strong Run

Fällt mir doch glatt ein Gestaltungsvorschlag ein...!

Ein passender Schriftzug für die Flächen.....oder so...!!???

MfG
Tom
 

Anhänge

  • Strong Run1.jpg
    Strong Run1.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 100

laqui

User
Hi Leute,

falls jemand so einen Rumpf möchte, einfach bei mir per PN melden.
Das Deko sieht nicht schlecht aus ich würde es nur ein wenig kleiner machen, und das Strong vielleicht in Druckschrift groß und das Run in klein in Schreibschrift oder auf den einen Flügel Strong und auf den anderen das Run, mal sehen, wenn die Randbögen drann sind bekommt das Ganze noch ein anderes Bild.
Ansonsten danke für die Blumen, es geht weiter.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

...ich lese auch mit...und weil ich jetzt ne Frage habe "oute" ich mich...;)

Gefällt mir sehr gut - ich bin schon gespannt auf deine Flugberichte! Interessant wäre natürlich ein Vergleich der beiden Profile unter verschiedenen Bedingungen - also tu´dir keinen Zwang an...:D

Meine Frage: wird das Profil jeweils durchgehend verwendet und ohne Schränkung?

Grüße
Walter
 

Chrima

User
Link für Schneideanlage

Link für Schneideanlage

Hey cool !
Mein Bruder und ich haben das früher immer mit "Abzählen" gemacht !
Wehe einer war am Schluss zu früh (oder zu spät!?) ! ;)
Gruss
Christian
 

laqui

User
Hallo,

mal ein kurzer Zwischenstand, es sind beide Flächen oben beplankt, die Unebenheiten grob mit Leichtspachtel gespachtelt und die Randbögenklötze angeklebt.
Wenn alles geschliffen ist gibts auch wieder Bilder, spätestens am WE.

Gruß
Thomas
 

laqui

User
Hallo es geht weiter,

nach gut 1,5h Schleifstaub schlucken sieht es jetzt so aus, zum Glück war das Wetter gut und ich konnte das ganze nach Drausen verlagern, sonst hätte es bestimmt Ärger mit der Regierung gegeben.

Strong 20.JPG


am WE gehts weiter mit Ruder ausschneiden, Steckung bohren und Hüslen einkleben, dann werden die Flächen grundiert nochmal fein geschliffen.

Gruß
Thomas
 

laqui

User
Hallo,

so, heute hab ich die Ruder fertig herausgetrennt die Servoschächte ausgefräst, die Flügel fein mit 400er Papier geschliffen und die Flächenbefestigung am Rumpf gemacht.
Und derzeit härtet die Dichtlippe aus.

hier ein Bild von unten, die Scharnierlinie ist auf der Unterseite und die Servoschächte werden wieder überbügelt.

Strong 21.JPG

Strong 22.JPG

Strong 23.JPG

sieht er nicht schön aus

@ Gebirgssegler das Profil wird durchgängig verwendet und ohne Schränkung, tschuldigung für die späte Antwort.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas!

Schaut super aus, lese sehr gerne mit!!!!!

Da bekomm ich wieder richtig Lust auf Nuri bauen, und du bist schuld daran :-)

Nur als Tipp: Pass bei den Randbögen auf, die knicken dann gerne weg wenn sie so angeklebt werden, bei nem Nuri sowieso, eine Lage Glas schadet da nie, und wenns nur ne ganz leichte ist!

Toll, weiter so!

Liebe Grüße

Daniel Lesky
 
Hi Thomas,

Dein Fred wird auch in Lhasa gelesen, da sitze ich naemlich gerade, und habe endlich einen Internet-Anschluss gefunden.
Mach weiter.
Servus an alle.
Klaus.
 

laqui

User
Hallo Allerseits,

wenn er so fliegt wie er aussieht, aber wir werden sehen.
@ Daniel, dein Lob ehrt mich, ich weiss das zu schätzen vor allem von einen der weiss was so etwas für ein Aufwand ist.
@ Klaus wo treibst du dich denn rumm, pass bloß auf das dich die Chinesen nicht einsperren wenn du kapitalistische Websiten anschaust, meld dich mal wenn du wieder im Lande bist.

Gruß
Thomas
 

laqui

User
Finish ist fertig

Finish ist fertig

Hallo allerseits,

nun ist er fertig gebügelt und der Rumpf ist lackiert.
Ein besonderer Dank geht an den Bügler, denn das hab ich nicht selber gemacht.

Strong 25.JPG

Strong 26.JPG

Noch ein Tip, niemals mit farbigen Lack im Haus ohne Absaugung lackieren, mann mann hat das Ärger gegeben, es hatte alles bis ins Erdgeschoss eine orange Auflage.
So, nun noch die Servos, Anlenkungen, einen Spannt im Rumpf und dann kann es eigentlich ans einfliegen gehen.

Gruß

Thomas
 

Falk

User
Hallo Thomas,
da bin ich auch wieder mal. Nachdem ich lange keine Zeit hatte zum reinschauen, bin ich echt baff. Unser fliegendes Baby ist ja echt der Hammer geworden und das Finish, Hut ab. Auch an den anderen Thomas ein großes Lob. Die Flächen, super, die möchte ich jetzt nur noch in der Luft sehen. Wann gehen wir denn auf die Piste? Schliesslich will ich auch mal heizen ;) . Sag unbedingt Bescheid, wenn`s soweit ist! Und denk dran, von Annaberg brauchst du auch mindestens ne halbe Stunde bis nach Stollberg :D
 

laqui

User
Hi Falk,

ich sag bescheid, vielleicht wirds ja diese Woche fertig ist ja auch noch der Feiertag, morgen muss ich erstmal wieder auf Arbeit, ich meld mich.
Heute hab ich die Ruderhörner und die Servos eingeklebt.

Gruß
Thomas
 

laqui

User
Er fliegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er fliegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo allerseits,

gestern war es endlich soweit, aber seht selbst.

das bin ich mit weichen Knie`n.

Strong 27.JPG

der Gummi wird gespannt

Strong 28.JPG

und Start frei

Strong 28_1.JPG

Strong 29.JPG

Strong 30.JPG

Strong 31.JPG

ein Bild von unten

Strong 33.JPG

Strong 34.JPG

Strong 35.JPG

Strong 36.JPG

Und ein besonderer Dank an den Fotograph Falk (wie gings denn heute).
Die Erkenntisse aus dem Erstflug:

- er hat ein super Flugbild, hat sogar ein Nurflügelhasser gasagt
- er ist zu schwer mit 2,2 kg, fliegt aber trotzdem
- er hat einen super Gleitwinkel, und sauschnell
- lässt sich super steuern
- der Schwerpunkt stimmt noch nicht 100% ig
- ich hab eine negative differenzierung der Querruder, das hat sich als nicht so optimal herausgestellt
- ich warte auf einen Herbststurm

Fragen Anregungen und Kritik ist erwünscht.

Gruß
Thomas
 

gast_10951

User gesperrt
laqui schrieb:
Hallo allerseits,

gestern war es endlich soweit, aber seht selbst.

das bin ich mit weichen Knie`n.

Das Gefühl kenn ich! ich atme dabei nur schwerer, als es auf Deinem Bild aussieht:D

Meinen Glückwunsch Thomas!

Eigentlich sind Bretter nicht so ganz mein Ding, aber Deines besticht durch eine ausserordentlich Eleganz.... man könnte schwach werden:)

Gruß und weiterhin viel Erfolg mit dem Flieger!

Lothar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten