Thoemse
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Ist doch völlig normal für all die PNP mit 2 Impellern. Die Flugzeiten sind extrem kurz. Das schreckt mich auch nach wie vor ab. Das Hauptproblem ist vor allem, dass da gar nicht so viel Schub dabei rauskommt. Das ist einfach ineffizienter als ein 90er Impeller mit guter Luftzuführung und Düse mit korrektem Durchmesser. Es wird wohl sicher etwas besser, wen man da zwei Wemotec evos einbaut aber Wunder darf man sich wohl auch nicht erwarten. Wenn man von 140 Ampere auf sagen wir mal 110 - 120 runter kommt ist das immer noch genug.Habe mal mit beiden Impellern bei Vollgas den Strom gemessen und wär fast umgefallen, denn es liegen anfangs bei vollem vorgewärmtem 6s 7000er Akku gute 142 Ampere an. Ich glaube, da besteht Handlungsbedarf.....
Anfänglich 70A pro Impeller. Das dürfte sich dann später so um die dauerhafte 60 A einpendeln....somit immer noch gute 120A in Summe.
Die Motoren werden dabei auch sehr sehr warm-wohl ist mir da nicht, denn 60 Grad außen sind schnell überschritten...da hat die Wicklung schon gute 75 Grad und es ist nicht mehr viel Spielraum für Sommertemperaturen.
Nehmen wir mal an, im Schnitt fliegt man mit ziemlich realistischen 85A Gesamt-Durchschnittstrom und belässt 30% Restkapazität im Akku, dann
hat man mit 6s 7000ern gerade mal 3,5min Flugzeit und mit 5800ern nur 2min 50sec..
Daran kranken diese ganzen Chinesensysteme.....
Was meint Ihr?
Dazu muss aber auch gesagt werden, dass so ein Scalejet wohl selten mit Vollgas geflogen wird. Ärgerlicher ist es da meiner Meinung nach schon bei der Freewing Su 35, die ja mit der Schubvektorsteuerung zum rumturnen verleitet. Die reizt mich schon lange aber da kann ich dann nach allerspätestens 3 Minuten zur Landung ansetzen. Das ist schon grenzwertig.