Uuuups......Zu eilig auf der Arbeit geschrieben...kann man ja kaum entziffern!
Der Motor ist eigentlich meist bis 50V und 12s beschrieben, weiß nicht warum manchmal doch nur 10s dabei steht. Aber die RE Version ist wieder nur bis 75A angegeben (Für 6s zu wenig) , habe ich gerade gesehen----schon komisch....leider.
Gruß Andi
Hallo Andy,
erkläre ich gerne.
Der angesprochene 220KV hat auch meinem Prüfstand ein hervorragendes eta von echten 86,5%
an 6s bei 25 Amp!
Bei 50 Amp. sind es noch 81%.
Bei 75 Amp. sind es noch 75%.
Bei 100 Amp. reden wir dann von noch 68%.
1/3 Verlustleistung ist inakzeptabel, oder will wirklich jemand mit 68% eta fliegen?
Wer jetzt glaubt, er fliegt ja meist mit weniger Strom, der irrt.
Regler takten den Volllaststrom und geben diesen dann scheibchenweise an den Motor weiter.
Volllast schlechter Wirkungsgrad,
ist also immer schlechter Wirkungsgrad.
An 12s liegt die Kurve natürlich deutlich höher.
Da hat der Motor bei 94 Amp. noch 78,9 % und 900W Wärme abzuleiten.
Mit 900 Watt kann man ein Zimmer heizen.....
Bei 73 Amp. liegt das eta noch bei sehr guten 82%
und der Verlust nur noch bei 565 Watt.
Diese Daten sind das Resultat von 6 genauen Messwerten
und nicht mit E-Calc etc. vergleichbar.
Im 8-10s Bereich bringt der Motor mit 18-20" Props mit höheren Steigungen
sehr gute Ergebnisse.
Lieber Gruß
Andy Reisenauer