Das "Labor"- Vorstellung meiner Werkstatt

Was steht da drin? :rolleyes:
Das ist Geheim.

Pat hatte mir eine PN geschickt. Ich habe nur darauf geantwortet. Warum er das nicht öffentlich geschrieben hat, das musst du ihn selbst fragen.

Aber eines kann ich dir verraten: Es ging bei meiner Antwort am ende um Champignons...
:D
 
Ich habe verunsichert nachgefragt, in wie weit Erfahrung mit dem Anbau von Champignons auf einer osb Wandverkleidung besteht:)

Gestern war mal Pause angesagt, Frau und Kind wollten den Papa mal außerhalb des Kellers antreffen. Also sortimentskasten mit vor den Fernseher genommen.:D

Soweit ist nun alles im Kasten einsortiert und zum Teil beschriftet. Weitere sortimentskisten mit druckluft staubfrei gemacht.

Und..... Die Post war da!!!Heute Abend gibt's neue Bilder!
Dazu muss man sagen: die verkaufsverpackung wo meine ware drin war war lose im Karton Ungepolstert.
Der Karton stand total ramponiert vor der Tür. Und dann fehlt auch noch was(was ich zum Glück besorgt bekomme)

Angerufen bei der Firma, Antwort:schicken Sie Bilder vom Karton und dem fehlenden Teil (soll ich Luft fotografieren)
Und binnen 14 Werktagen erhalten Sie kostenfrei Ersatz.
Hier wird noch wert auf Kunden gelegt. Vorallem großen Wert. Das sie das letzte mal bestellen! Unverschämt...


Grüße Patrick

Das ist Geheim.

Pat hatte mir eine PN geschickt. Ich habe nur darauf geantwortet. Warum er das nicht öffentlich geschrieben hat, das musst du ihn selbst fragen.

Aber eines kann ich dir verraten: Es ging bei meiner Antwort am ende um Champignons...
:D
 
Bei mir lädt er die Bilder dann nie hoch? Kann man so schlecht was erkennen? Ausserdem findet man nachher staubkörner auf den Fotos. :)
 
Sooo, es ist ein wenig weiter gegangen. Paar Gruschelkisten entmistet, eine große Gruschelkiste ganz weit weg gestellt :)

Dann Kompressorecke sauber gemacht.

Was sagt ihr, Eierkartons Ja oder Nein?

DSC_0082.jpg


Dieselbe Frage beim Staubsauger

DSC_0080.jpg



Dann noch diverse Installationen an zukünftigen Arbeitshilfen gemacht:

Hier habe ich mein Multifunktionswagen von der anderen Seite ergänzt. Habe die Konfiguration der Vakuum Pumpe aufgrund von Norberts helfendem Link gemacht. Danke hierfür!
Druckminderer am Tisch, Spielerei- aber ich finds gut :)

DSC_0078.jpg

Noch schnell zwei Halter gebastelt, so langsam kommt mein Kram auf der Wand unter, ich kriege Übersicht. Und dabei fängts grad erst an Spaß zu machen. :rolleyes:

DSC_0079.jpg

Morgen gehts mit Markus und Steffen an die Fliegeraufbewahrung. Mal sehn wie es klappt.

Und für die Ordnungsfanatiker: Heut hab ich nicht aufgeräumt :D:D

Gute Nacht und Grüße

Patrick
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Cool! Ich hatte mir im Frühjahr meinen Bastelkeller eingerichtet. :-)
Ob die Eierkartons irgendwas am Lärmpegel ändern wage ich zu bezweifeln...

IMG_8044.jpg
 
Hallo zusammen,

Kurzes (spätes) Update:

Eingang in Richtung Werkstatt....

DSC_0084.jpg


nutze ich zur Fliegeraufbewahrung ab jetzt. Man kommt mit 1,85 locker noch durch, meine Flieger stauben nicht so sehr ein usw...


DSC_0085.jpg

DSC_0086.jpg



Lagerkeller/mit Plotterecke gestrichen, Folien schonmal duchsortiert. Nix spektakuläres.
DSC_0087.jpg


Heute war quasi Regaltag :D:D

DSC_0088.jpg

Danke an meine zwei Helfer!!Ohne die beiden wäre das heut nich machbar gewesen!

Grüße Patrick
 
Bastelbude

Bastelbude

Da ich auf Grund meines Hausumbaus bald eine neue und vor allem größere Bastelbude haben werde, lese ich hier sehr interessiert mit! Ich finde, es werden hier tolle Ideen und Lösungen gezeigt.
...also immer schöne Bilder posten!!:)

Meine derzeitige Bastelbude

20131117_170119.jpg
 
Eingang in Richtung Werkstatt....
Mal'ne Frage: Hast du noch einen anderen Zugang zum „Labor“?

Ich versuche mir nämlich gerade Bildlich vorzustellen, wie es wohl wäre mit einem 2,3m langen Verbrennermodell im Arm, diese Stiege „runter – zu – fliegen“. :confused:

Denn... ich habe zwar eine 80cm Schiebetür vom Carport zu meiner Bastelbude, aber von dort ins Haus, da ist noch eine Schiebetür, die aber nur 47cm breit ist und die führt auf einen Gang der 1,2m breit ist... was die Modellgröße da durch zu fummeln... doch arg begrenzt. Mit vieel Gefühl bekomme ich meinen 30cc SpaceWalkerII da durch...

Und von daher musste ich den (beispielsweise) 100cc Katana Rumpf (2,3m lang) immer so ins Haus fädeln:
Über die Terrasse, über den sich dort befindlichen Tisch (mit 4 Stühle drum herum) – durch die Haustür (89cm breit). Dann einen eleganten 45º Schwenk über den Esstisch vollführen (ohne dabei die Blumenvase...!), in einen 80cm breiten Gang. Dabei aber schon das Maschinchen über das links befindliche Treppengeländer hochheben, einen weiteren Schwenk machend (ohne dabei diverse Bilder von der Wänden zu „entfernen“), nur diesmal 90º - die Treppe hoch gehen . Oben an der Treppe (die allerdings 2x so breit ist wie deine Labortreppe) dann wieder eine 45º Kurve nach links machen, um dann über ein weiteres Geländer, den „Hangar“ zu erreichen.
(Das Navi würde behaupten: Sie haben ihr Ziel erreicht.)
Und nun nur noch den Rumpf unfallfrei in die Lücke zwischen den anderen Modelle einparken.
Fertig.
Fast, denn die beiden Flügel mussten auch noch da hoch...

Ca. zwei Jahre (eine Vase, zwei Bilder und einige Bremsspuren an den Wänden) später... hatte ich einen Hangar auf Rädern: Meine Frau „schenkte“ mir einen Anhänger zum Geburtstag. :):cool:

Somit verbleibt die Katana immer im Anhänger. Und mit 30 und 50cc Modellen ist das alles sehr viel einfacher, weil; kürzere Rümpfe. Und 2 Modelle sind sowieso auch immer mit im Anhänger, damit die Katana nicht ganz so einsam ist. :D
 
Mal'ne Frage: Hast du noch einen anderen Zugang zum „Labor“?

Ich versuche mir nämlich gerade Bildlich vorzustellen, wie es wohl wäre mit einem 2,3m langen Verbrennermodell im Arm, diese Stiege „runter – zu – fliegen“. :confused:

Denn... ich habe zwar eine 80cm Schiebetür vom Carport zu meiner Bastelbude, aber von dort ins Haus, da ist noch eine Schiebetür, die aber nur 47cm breit ist und die führt auf einen Gang der 1,2m breit ist... was die Modellgröße da durch zu fummeln... doch arg begrenzt. Mit vieel Gefühl bekomme ich meinen 30cc SpaceWalkerII da durch...
.....

Ist mein einziger Zugang zum Labor, bis jetzt. Habe aber noch Riesen Lagerfläche in der Garage. Da ich überwiegend F3K fliege mache ich mir um den platz nicht so die Sorgen.Im Zweifel steht genügend Platz zur Verfügung. So muss ich ab jetzt durch eine Tür weniger als vorher - ist für mich so die derzeit optimale Lösung.

Grüße Patrick
 
... noch Riesen Lagerfläche in der Garage.
Ob du einen Jumbojet Hangar als „Lagerraum“ hast oder nicht... ;)

Ich meine, du wärst nicht der erste, der ein Modell im Keller baut und dann feststellt:
:eek:Ups! Und wie bekomme ich das Teil jetzt ans Tageslicht? :(:cry:
 

Peter2

User
Auch die Gebrüder Horten mussten damals das elterliche Haus etwas modifizieren um die gebauten Teilstücke nach draußen befördern zu können !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten