DAEC Indoor Wettbewerbe + DM 2011

Sportschule Bitburg Kaserne? Bahnhof, Kofferklauen?

Sportschule Bitburg Kaserne? Bahnhof, Kofferklauen?

Hallo,

zugegeben die Sportschule ist auf dem Geläned einer ehemaligen amerikanischen Anlage, aber wie eine "Kaserne" kam die mir nicht wirklich vor. Vieleicht wurde seid "damals" aber auch einiges umgebaut. Wer sich selber ein Bild machen möchte wird unter:

http://www.sportschule-bitburg.de/

fündig. Ich war persönlich bereits dort und hab von "Kaserne" nichts mitbekommen. Als ehemaliger Zivi bin ich da wohl auch nicht so vorbelastet / sensibel ...
Die Sportschule scheint bei Fußballvereinen aller Klassen jedenfalls nicht unbeliebt zu sein.

Beste Grüße,

Karl
 
Hallo Jürgen,

mit Kasernen mußt du dich doch bestens auskennen:D
...

Hallo Dieter,

stimmt, darum muß ich da am Wochenende nicht auch noch hin. ;)

Im Urlaub sieht es dann wieder anders aus. Wenn ich in den USA das Zimmer für $10.- pro Übernachtung bekommen kann, dann ist das Wohnen auf einer Air Base schon sehr günstig.

Vielleicht ist mir deshalb der hohe Zimmerpreis auch so aufgestossen - so gut kann das Essen dort gar nicht sein. ;)

Warten wir's ab, die Teilnehmer können ja berichten wie's war.

:) Jürgen
 
Anmeldung online.

Anmeldung online.

Hallo zusammen,

die Homepage www.indoor-rc.de ist noch im Aufbau. Die Anmeldung noch nicht ganz fertig. Sie kann aber trotzdem ab sofort genutzt werden.

Bitte die Hinweise auf der Seite beachten.

Beste Grüße,

Karl-Ernst
DAeC Fachreferent F3P
 
.... bitte um Mithilfe ...

.... bitte um Mithilfe ...

zur DM und den Vorwettbewerben werden T-Shirts erstellt die kostenlos an die teilnehmenden Piloten verteilt werden.

Shirt-entwurf.jpg

Wer bei den Wettbewerben mitmachen möchte und wert auf eine passende Größe legt könnte mich durch eine fühzeitige Anmeldung unterstützen.

Die Shirts müssen Anfang nächster Woche bestellt werden . Je besser ich den Überblick über die Kleidergrößen der Piloten habe umso besser kann ich bestellen ...

Also vieleicht bis nächstes Wochenende schon mal anmelden?

Beste Grüße aus Esslingen,

Karl-Ernst
 
Anmeldungsstaaten

Anmeldungsstaaten

Hallo William,
gut das du fragst ich denk, das interessiert noch den ein oder anderen.

Die Anmeldungen kommen aber erst Ende der Woche, da mein Vater ziemlich viel zu tun hat (deswegen schreibe ich das jetzt auch).

Auf jeden Fall bist du dabei, das weiß ich, und alle anderen werden es ja dann am Ende der Woche erfahren

Mfg

Karl
 
Anmeldeschluss 04.02.11 für Poing?

Anmeldeschluss 04.02.11 für Poing?

Hallo Karl

hmm..da komme ich nicht ganz klar...
der Anmeldeschluss ist schon vorbei als der link für Poing veröffentlicht wurde!

gruss
hape
 
ok ok!

ok ok!

das mit dem Fehlerteufel muß ich noch üben! Anmeldeschluß ist wie auf der Anmeldeseite genannt 10 Tage vor Wettbewerbsbeginn -> also der 04.03.

Direkt nach der Anmeldung erhaltet Ihr eine Bestätigungsmail mit den eingegangenen Daten. Da könnt Ihr prüfen, ob alles richtig bei uns angekommen ist.

Beste Grüße,

Karl-Ernst (sen.)
 
...
Direkt nach der Anmeldung erhaltet Ihr eine Bestätigungsmail mit den eingegangenen Daten. Da könnt Ihr prüfen, ob alles richtig bei uns angekommen ist.
...

Hallo Karl-Ernst,

das reicht zwar für den Teilnehmer, aber potenzielle Zuschauer würden sicher gerne vorab wissen, wen sie an dem jeweiligen Wochenende sehen können.

:) Jürgen
 
Stand gemeldete Teilnehmer jetzt verfügbar

Stand gemeldete Teilnehmer jetzt verfügbar

unter www.indoor-rc.de sind für Bitburg und Poing die aktuellen Listen der gemeldeten Teilnehmer zu finden.

Bitburg hat mit 3xA und 1xB noch jede Menge Luft,

Poing ist mit 7xA, 4xB und 4xC schon etwas besser ausgelastet.

Das Alter der Teilnehmer geht bisher von 9 bis 54 Jahre.

Die Liste der Sponsoren füllt sich ebenfalls zusehends. Mit deren Hilfe wir es wohl wieder eine schöne Tombola für die Piloten geben. Zusätzlich sind für die Podiumsplätze teilweise Sonderpreise in Form von Einkaufsgutscheinen eines Sponsors geplant.

Wer also Lust verspürt sich anzumelden - und gerade wenn es für erste Erfahrungen im C-Porgramm ist - nur los.

Beste Grüße aus Esslingen,

Karl-Ernst
 
Das ist aber wahrscheinlich der einzige Vorteil. Wer wohnt schon gerne freiwillig in einer Kaserne. ;)

Es gibt so viele gute Gaststätten in Bitburg ...

:) Jürgen

http://www.sportschule-bitburg.de/Zimmer-Dateien/Page340.htm

Also ich finde das sieht nicht aus wie in einer Kaserne!!

Und im Zimmerpreis sind die Mahlzeiten und das "Pilotenessen" inklusive was man sich hier noch anschauen kann:http://indoor-rc.de/assets/Uploads/Piloteninformation-Indoor-Wettbewerb-2011.pdf


Mfg

Karl
 
Motivierte Piloten ..

Motivierte Piloten ..

haben auch die Möglichkeit sich zu beiden Vorwettbewerben anzumelden. Der Trainingseffekt ist dabei sicherlich nicht schlecht.

Beste Grüße,

Karl-Ernst
 
Hallo Zusammen

http://www.sportschule-bitburg.de/Zimmer-Dateien/Page340.htm

Also ich finde das sieht nicht aus wie in einer Kaserne!!

Und im Zimmerpreis sind die Mahlzeiten und das "Pilotenessen" inklusive was man sich hier noch anschauen kann:http://indoor-rc.de/assets/Uploads/Piloteninformation-Indoor-Wettbewerb-2011.pdf

Also ich muss Karl hier ja grundsätzlich Recht geben. Die Zimmer schauen auf den Bildern nicht wirklich schlecht aus. Es ist doch toll das man hier alles an einem Platz hat und nach dem Pilotenessen direkt ins Bett fallen kann, vor allem da ich diesmal ja ohne meinen Chauffeur unterwegs bin ;).
Also ich und die restlichen Mannheimer Piloten werden hier Nächtigen.

Motivierte Piloten ..

haben auch die Möglichkeit sich zu beiden Vorwettbewerben anzumelden. Der Trainingseffekt ist dabei sicherlich nicht schlecht.

Schade das Poing mit Wall-Halla auf einem Wochenende liegt ich hätte das gerne gemacht. Mir machen F3P Wettbewerbe eigentlich immer Riesen Spaß (und das liegt nicht nur an den Wettbewerb selbst).

Viele Grüße

Christoph
 
...
Also ich muss Karl hier ja grundsätzlich Recht geben. Die Zimmer schauen auf den Bildern nicht wirklich schlecht aus. Es ist doch toll das man hier alles an einem Platz hat und nach dem Pilotenessen direkt ins Bett fallen kann, vor allem da ich diesmal ja ohne meinen Chauffeur unterwegs bin ;).
...

Hallo Christoph,

niemand hat gesagt, daß die Zimmer schlecht sind (es ist ja keine Bw-Kaserne, sondern eine ehemalige USAF Base und die haben andere Standards), lediglich der Preis ist m.E. "etwas heftig", auch wenn ein kleines Essen mit dabei ist. Wir können ja hinterher vergleichen. ;)

:) Jürgen
 
Hallo Jürgen

Ich habe ja im Gegensatz zu dir noch nie eine US Airbase von innen gesehen aber für mich schaut es so aus wie ein ganz normales Hotel. Mir kommt es auch nicht wirklich so teuer vor und wenn ich bedenke das ich das Pilotenabendessen dann noch extra bezahlen muss und am Morgen zur Halle fahren muss (einfach die Tatsache das man direkt an der Halle sein Zimmer hat ist für mich schon ein großer Komfort) komme ich wo anders nicht viel günstiger weg. Aber wir können ja wirklich vergleichen.;)

Viele Grüße
Christoph
 
...
Mir kommt es auch nicht wirklich so teuer vor und wenn ich bedenke das ich das Pilotenabendessen dann noch extra bezahlen muss und am Morgen zur Halle fahren muss (einfach die Tatsache das man direkt an der Halle sein Zimmer hat ist für mich schon ein großer Komfort) komme ich wo anders nicht viel günstiger weg. ...

In Bleicherode konntest Du auch zu Fuß vom Hotel zur Halle gehen und die Hotelpreise dort kennst Du ja. ;)

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten