Bavarian Open F3A 2022

Hallo Kunstflugfreunde, Freunde des F3A,
die Saison geht so langsam zu Ende, Zeit das Jahr Revue passieren zu lassen.
Vier Teilwettbewerbe (fünf im A-Programm), mit über 40 Teilnehmern, vom Jugendlichen bis zum jung gebliebenen „alten Hasen“, Neueinsteigern und bekannten Gesichtern – eine tolle Atmosphäre.
Möglich gemacht haben das die Teams des VM Regensburg, des MFC Noris, des DJK Karbach, der IG- F3A und des MFG Werdenfels mit ihren vielen Helfern. Ihr habt uns mit eurer Gastfreundschaft schöne und erlebnisreiche Tage ermöglicht, die euch hoffentlich genauso in Erinnerung bleiben werden wie uns.
Hierfür einfach nochmal vielen Dank von mir persönlich, im Namen des Luftsport Verbandes Bayern und der Teilnehmer.
Natürlich braucht ein Wettbewerb auch Punktewerter, und es war toll, dass darunter auch aktuelle Piloten der Nationalmannschaft sowie ehemalige Spitzenpiloten zu finden waren und Wettbewerbsleiter die für regelkonforme Durchführung der Wettbewerbe – auch hier wurde hervorragende Arbeit geleistet – vielen Dank für euren Einsatz und eure Hilfe.
Natürlich gibt es noch Helfer im Hintergrund, z.B. für die Pflege des Auswerteprogrammes, die das Team für die Durchführung der Jahresrunde vervollständigt haben – auch hier ein riesiges Dankeschön.
Auch an die Piloten ein Dankeschön für das sportlich faire und freundschaftliche Miteinander und eine Gratulation zu den hervorragenden sportlichen Leistungen aller Teilnehmer.
Final erreichte in der Klasse F3A-C: 1. Platz Joachim Borkhoff mit 6000 Punkten
2. Platz Hans Kuttner mit 5869,66 Punkten
3. Platz Heinz Rost mit 5511,78 Punkten


F3A-B: 1. Platz Stephan Sattler mit 5991,66 Punkten
2. Platz Christian Walther mit 5858,34 Punkten
3. Platz Florian Deger mit 5796,39 Punkten


F3A-A: 1.Platz Raphael Prüfer mit 7000 Punkten
2. Platz Bernd Enenkel mit 6896,46 Punkten
3. Platz Jochen Krebs mit 6761,17 Punkten


Alle Berichte und Ergebnisse wie immer unter:
https://www.lvbayern.de/mitgliederservice/sparten-und-luftsportjugend/modellflug/wettbewerbe/motorkunstflug/berichteergebnisse/

Nun hier die sehnsüchtig erwartete Planung zur Bavarian Open F3A 2023:

24.06.2023 1. TW MFG Werdenfels
08.07.2023 2. TW MFC Noris
15./16.07.2023 Deutsche Meisterschaft mit integriertem TW zur BO nur A-Programm DJK Karbach
05.08.2023 3. TW MFG Vilsbiburg

Des Weiteren findet dann am 29.07. 2023 bei der IG-F3A ein Selektionswettbewerb für die Nationalmannschaft statt.
Hierzu sind die 10 erstplatzierten Piloten der DM in Karbach qualifiziert. Der Fokus bei der Teamselektion soll dann auf dem F-Programm und evtl. bei unbekannten Programmen liegen.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Manfred Schön
Fachreferent F3A des LVB
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten