Clik 21

Marc_D

User
Ein sehr leichter Prop.
Was mich eher wundert, dass die Faserrichtung nicht 45° zum Prop ist. Dieses würde die Torsionsteifikeit erhöhen. Alle mir bekannten Props sind so gefertigt.
 

lano

User
Fahrwerk muss schon sein.
Klebt doch einfach die Schuhe direkt an die Fahrwerksbeine. Spart Gewicht & Frust.
Was will man Indoor mit Rädern ?
 

Marc_D

User
Das erste Rad ist fertig
IMG_20211221_201038.jpg IMG_20211221_201627_1.jpg
IMG_20211221_201654.jpg ... und das aus dem Bausatz
 

Marc_D

User
Die versprochene Druck-Datei.
Ich habe PLA verwendet.
Die 0.7 Bohrung und die 1.5mm Nut musste ich ein wenig Nachbearbeiten, habe auch nicht den teuersten Drucker (Anycubic)
 

Anhänge

  • click v8.stl
    119,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maurizio

Auf meinem R2 nutze ich den PT 9x2.8.
Im vergleich zum GWS 8x4.3 sind das Welten!
Meiner ist 115g mit einem 280 mAh Akku.
Beim meinem neuen verwende ich einen PT 9.5x2.5 mit einem 180 Akku, der sollte unter 100g bleiben.

Gruss Marc

Der Bau meines Clik 21 schreitet voran - Feiertage sei Dank :D
Ich überlege mir zurzeit , ob ich den Clik tatsächlich mit meinen knapp 19g "schweren" 2S 350mAh 35C/70C LiPos (aus der Indoor Edge 540) bestücken soll...

Gegen 5-6 Gramm weniger hätte ich nichts einzuwenden...

@Marc & Walther:
  1. Welchen 180er Akku nutzt ihr (genaue Produktbezeichnung)?
  2. Wie schwer ist dieser?

Beste Grüsse aus Bern (CH) ;)
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Ich habe einen leichten 200 mAh Akku benutzt von Leomotion.
Leider ist er vorne zu leicht durch den leichten Glavak-Motor.
Sogar mit dem 300 mAh 2S ist der Schwerpunkt noch zu weit hinten.
Am neutralsten fliegt er mit einem 450 mAh 2S HV Lipo. Da behält er genau die Richtung bei, egal ob ich positiv oder auf dem Rücken fliege.
Beim nächsten Click werde ich wohl hinten etwas Material rausnehmen und mit Mylarfolie arbeiten, damit ich einfacher auf den Schwerpunkt komme.

Aber momentan ist der Clik das absolute Lieblingsmodell von meinem Sohn und mir. Der Nächste liegt schon auf der Werkbank...

Vielen Dank übrigens an Christian Oppliger für die zahlreichen Tipps!
 

.Claus

User
@Claus: Kann die Datei leider nicht öffnen. Könntest Du ein Foto des Motorenhalters posten? Einige Kollegen von mir haben einen 3D-Drucker, ggf. könnte ich sie bitten, die Datei für mich auszudrucken.
Die Dateien sind .stl Files welche mit einem Slicer Programm bearbeitet werden und dann mit einer .gcode Datei gedruckt werden kann.
Lade Dir das kostenlose Programm Papa’s Best STL Viewer herunter. Damit kann man die .stl Files in 3D ansehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten