Moin Campa,
freut mich, dass du ebenfalls sehr zufrieden bist.
Mein Carbonara hat jetzt 40 Flugstunden auf der Uhr. Aus meiner Sicht kann ich sagen, ich hatte bislang noch keinen besseren Allrounder mit einem so großen Dynamikbereich. Und dabei geht er auch sehr gut in schwacher Thermik. Durch die große Flächentiefe ist er sehr gut zu sehen.
Natürlich verlangt er bei 6,6 Kg einen entsprechend passenden Landeanflug. Fliegt man zu hoch an, oder kommt plötzlich leichter Rückenwind auf, dann sieht man, dass die Masse doch einfach schiebt. Da ist ein Sharon 4200 o.ä. dann doch leichter zu handhaben.
Ich hatte ebenfalls mal an einem Tag Seitenruderflattern. Die Ursache lag in der Abschlussleiste. Offensichtlich ist diese zu stark ausgespart und dadurch mach sie den unteren Teil des Seitenleitwerks nicht torsionssteif genug. In Folge dessen hatte sich die komplette Verklebung gelöst und die Leiste war in sich noch gebrochen. Hier habe ich nun eine neue und vor allem geschlossene Leiste eingesetzt, zusätzlich ist diese CFK beschichtet. Sollte ich mal an das Servo heran müssen, werde ich die Leiste an entsprechender Stelle auffräsen.
Ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen mit diesem Flieger gesammelt.
Viele Grüße
Olli
freut mich, dass du ebenfalls sehr zufrieden bist.
Mein Carbonara hat jetzt 40 Flugstunden auf der Uhr. Aus meiner Sicht kann ich sagen, ich hatte bislang noch keinen besseren Allrounder mit einem so großen Dynamikbereich. Und dabei geht er auch sehr gut in schwacher Thermik. Durch die große Flächentiefe ist er sehr gut zu sehen.
Natürlich verlangt er bei 6,6 Kg einen entsprechend passenden Landeanflug. Fliegt man zu hoch an, oder kommt plötzlich leichter Rückenwind auf, dann sieht man, dass die Masse doch einfach schiebt. Da ist ein Sharon 4200 o.ä. dann doch leichter zu handhaben.
Ich hatte ebenfalls mal an einem Tag Seitenruderflattern. Die Ursache lag in der Abschlussleiste. Offensichtlich ist diese zu stark ausgespart und dadurch mach sie den unteren Teil des Seitenleitwerks nicht torsionssteif genug. In Folge dessen hatte sich die komplette Verklebung gelöst und die Leiste war in sich noch gebrochen. Hier habe ich nun eine neue und vor allem geschlossene Leiste eingesetzt, zusätzlich ist diese CFK beschichtet. Sollte ich mal an das Servo heran müssen, werde ich die Leiste an entsprechender Stelle auffräsen.
Ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen mit diesem Flieger gesammelt.
Viele Grüße
Olli