Ich habe heute mal ein Querruder Servo samt LDS Antrieb eingesetzt. Die Ausführung ist ja ok, aber das generelle Prinzip der LDS Anlenkungen überzeugt mich erstmal gar nicht.
Die Kräfte am Servo sind dank der ungünstigen Hebelverhältnisse derart hoch. Schön zu sehen wenn alles lose im Flügel liegt und man das Servo mit dem Finger festhält und dann mal am Ruder juckelt. Diese Art von Anlenkung ist ohne Gegenlager quasi unbrauchbar.
Ok, Servorahmen incl. Gegenlager etc. sind gerade am aushärten. Ich entscheide morgen ob die Anlenkung drin bleibt, oder ob ich doch auf eine klassische Anlenkung umbaue.
Ich verstehe überhaupt nicht den Sinn - nur weil man auf die Hutzen verzichten möchte, nimmt man es in Kauf eine "ungünstigere" Anlenkung zu verbauen. Von der Montage- und Servicefreundlichkeit mal ganz abgesehen. Aber gut, bei anderen Modellen verzichtet man auf die Kabinenhaube und muss den Antrieb hinein operieren...
Die Kräfte am Servo sind dank der ungünstigen Hebelverhältnisse derart hoch. Schön zu sehen wenn alles lose im Flügel liegt und man das Servo mit dem Finger festhält und dann mal am Ruder juckelt. Diese Art von Anlenkung ist ohne Gegenlager quasi unbrauchbar.
Ok, Servorahmen incl. Gegenlager etc. sind gerade am aushärten. Ich entscheide morgen ob die Anlenkung drin bleibt, oder ob ich doch auf eine klassische Anlenkung umbaue.
Ich verstehe überhaupt nicht den Sinn - nur weil man auf die Hutzen verzichten möchte, nimmt man es in Kauf eine "ungünstigere" Anlenkung zu verbauen. Von der Montage- und Servicefreundlichkeit mal ganz abgesehen. Aber gut, bei anderen Modellen verzichtet man auf die Kabinenhaube und muss den Antrieb hinein operieren...