Leider aktuell nicht lieferbar. Wollte mir den Boo Baukasten unters Bäumchen legen. Hoffe Robbe/Christian können bald wieder nachlegen 😉
 

swoop

User
Bei lindinger oder dmt gibt's noch was.
 

100DM

User
Hat jemand dem Boo schon mal eine dünne leichte Beplankung verpasst....? Auf den Bildern sieht die Bespannung gerade von der Nase her leicht eingefallen aus.
Gruß Robert
Würde ich nicht machen. Bei der Reynolds-Zahlen bei denen der Boo fliegt, ist es nicht unwichtig eine turbulente Strömung der Tragflächen zu haben. Dirk
 

GeorgS

User
Meiner ist nun auch fertig. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, was den Bausatz angeht. Es passt alles perfekt zusammen und ist total durchdacht. Der Bau hat richtig Spaß gemacht.

Ausgerüstet wurde das Modell mit Chaservos DS06, einem Hacker 2S-350mAh Lipo Empfängerakku und einem Powerbox PBR 5XS Empfänger.

Bespannt mit Oracover Transparent bin ich bei 175gr. Abfluggewicht gelandet.

Jetzt muss nur noch das Wetter passend werden damit der Vogel flügge werden kann.

Bei diesem Modell sind jedenfalls keine Probleme mit Höhen- oder Gewichtsbeschränkungen zu erwarten.

Außerdem ist es einer meiner wenigen Segler, die ich in der Werkstatt komplett aufbauen kann.

Gruß Schorsch
 

Anhänge

  • IMG_3486.jpeg
    IMG_3486.jpeg
    509,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Auch mein Boo ist jetzt fertig. Bin zufrieden meiner Ausführung, auch wenn er satte 185 gr "Kampfgewicht" auf die Waage bringt.
Hoffe auf baldigen Erstflug und Berichte wie ich damit klarkomme ;-)

Eine Frage noch. Anlenkungen und Servoweg der Querruder gibt es locker her die Ruder als Flaperon zu nutzen. Ich komme da ganz easy auf 50 Grad Ausschlag... habt das schon wer ausprobiert, bringts was bei dem Zwergerl?

IMG_7041.jpg
 

GeorgS

User
Meines Wissens nach lässt Lindinger den Boo produzieren und vertreibt ihn unter dem Firmennamen ‚Robbe‘

Gruß Schorsch
 

swoop

User
D-M-T vielleicht.
 
Das Modell „BOO“ # 2694 wird im Moment überarbeitet und wird künftig mit einer neu gestalteten Tragflächensteckung erhältlich sein.
Diese umfasst ein vorgefertigtes Metallrohr (quadratisch), anstatt wie in früher Ausführung eine Konstruktion aus Holz und Verstärkungsschnur.
Dies ermöglicht einen deutlich einfacheren und vor allem fehlerfreien Aufbau dieser relevanten Baugruppe.

Gleichzeitig erscheinen im Robbe Sortiment künftig neue Servos welche ideal für dieses Modell geeignet sind, jedoch in der Modellkonstruktion Anpassungen notwendig machen.

Aktuell werden die ersten Vorserienmodelle aufgebaut und einer endgültigen Prüfung unterzogen.
Wir hoffen den finalen Produktionsstart in den nächsten Wochen beginnen zu können.
Auf Grund der derzeitigen Auslastung unserer Produzenten müssen wir aber leider von einer Verzögerung der Auslieferung ausgehen.

Nach aktuellem Stand rechnen wir nicht vor April 2024 mit der Auslieferung der Modelle.
 
Den geänderten Flächenverbinder samt 4-Kanthülse finde ich smart! 😉
Bei weiten besser als die ursprüngliche Variante, bzw. einfacher zu Bauen.
 

madmao

User
Na da warte ich doch gerne noch zwei oder drei Monate...

Das Servo werde ich aber nicht nehmen, wegen des Steckers.
 

GeorgS

User
Den geänderten Flächenverbinder samt 4-Kanthülse finde ich smart! 😉
Bei weiten besser als die ursprüngliche Variante, bzw. einfacher zu Bauen.
Finde ich auch, die Verbindertaschen zu fertigen war schon eine ziemliche Fummelarbeit.
Es ist toll zu sehen, dass auch an einer sehr ausgereiften Konstruktion noch was verbessert wird.

Gruß Schorsch
 

madmao

User
Aber wenn ich einen ELRS-Empfänger mit den Steckern finde schon... Warten wir's ab...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten