Bei den Servos für den BoO ist nicht die Kraft oder die Geschwindigkeit das Problem.

Wichtig ist die Robustheit und Rückstellgenauigkeit
 
booservo.jpg


Selbstverständlich wird das neue Robbe Servo welches unter anderem auch für „Boo“ vorgesehen ist serienmäßig mit einem Adapterkabel auf Graupner/UNI Servoanschluss ausgeliefert.

Nachdem „Boo“ ein sehr kleines Modell, mit begrenzten Platzverhältnissen im Rumpf, ist bietet sich der Einsatz von kompakten Empfängern wie z.B. dem Graupner GR-12SH in Verbindung mit diesem Servo hervorragend an.

Wer andere Empfänger verwenden möchte, wird dank des Adapterkabels auch nicht im Regen stehen gelassen.
Wir finden es eine gute Lösung.

Wie ist eure Meinung?
 
Das ist eine gute Lösung wie sich finde leider habe ich mit Powerbox keinen Empfänger mit diesen Steckern. Interessant wären noch Abmessungen der Servos.
 

madmao

User
Wer andere Empfänger verwenden möchte, wird dank des Adapterkabels auch nicht im Regen stehen gelassen.

Hallo, ist ein Kompromiss. Gewichtsfetischisten finden das nicht cool, und ich persönlich bin kein Fan von vielen Steckverbindungen, die möchte ich so wenig wie möglich und nur so viele wie nötig haben.

Wenn der Stecker natürlich wie am Servo direkt an einen Empfänger gestöpselt werden kann ist das natürlich cool, würde aber bedingen, dass die etablierten Hersteller solche Empfänger mit dem spezifischen Stecker im Portfolio haben. Btw, was ist das für ein Stecker?

Ich habe mit ELRS auch keine solchen Empfänger gefunden....

Grüsse

Florian
 
Frage an Robbe/Lindinger: gäbe es das Servo auch mit ganz normalen Servoanschlusskabel? Kann man dann selber entscheiden. Viele Microstecker Empfänger sind ja nicht am Markt. 🤔
 

akay

User
Selbstverständlich wird das neue Robbe Servo welches unter anderem auch für „Boo“ vorgesehen ist serienmäßig mit einem Adapterkabel auf Graupner/UNI Servoanschluss ausgeliefert.

Nachdem „Boo“ ein sehr kleines Modell, mit begrenzten Platzverhältnissen im Rumpf, ist bietet sich der Einsatz von kompakten Empfängern wie z.B. dem Graupner GR-12SH in Verbindung mit diesem Servo hervorragend an.

Wer andere Empfänger verwenden möchte, wird dank des Adapterkabels auch nicht im Regen stehen gelassen.
Wir finden es eine gute Lösung.

Wie ist eure Meinung?
Gerade weil der Boo so winzig ist, ist die Lösung mit den Adapterkabeln leider nicht wirklich praktikabel. Die Adapter und die langen Kabel nehmen einfach zu viel Platz weg - wir reden ja hier immerhin von vier Servos nebst Adapterkabeln und -steckern!

Der kleine weisse Stecker gefiele mir sonst gut, mit den gängigen JR Steckern bekomme ich regelmäßig Probleme wegen der Baulänge, trotz winziger Empfänger (bei mir FrSky). Aber ich fürchte das wird noch ein paar Anstöße aus z.B. dem F3K Bereich brauchen um einen neuen kompakteren Steckerstandard zu etablieren.
 

madmao

User
Aber ich fürchte das wird noch ein paar Anstöße aus z.B. dem F3K Bereich brauchen um einen neuen kompakteren Steckerstandard zu etablieren.
... die F3K Gewichts-Sparkönige löten ihre Servos direkt auf den gestrippten Empfänger ;-) - Oh... madmao war schneller :cool:
 

madmao

User
Wir haben uns dazu entschlossen das Servo nun doch nicht mit Adapterkabel von Micro auf JR/UNI auszuliefern, sondern gleich mit einem "normalen" Graupner/JR/UNI Stecker.
Dann steht ja einem Rundumsorgloswohlfühlkomplettallespassendpaket nichts mehr im Weg 👍
 

wst

User
2S Flite Zone 250mAh
Hallo Markus,

auf welche Flugzeiten kommst du mit diesem Akku, den du in Post #33 erwähnst , gehen
sich 30 Minuten aus ?

PS: ich habe KST X06 V6.0 Servos einbauen lassen.
PS Ein paar Sachen habe ich bewußt anders als vorgesehen gemacht. So habe ich z.B. eine Aversion gegenüber z-förmig abgewinkelte Anlenkungsdrähte, wobei die auch funktionieren ;-)
du schreibst "ein paar Sachen": was hast du neben der QR-Anlenkung ( die ich abkupfern werde :D ) noch geändert ?

Danke Vorab für dein Feedback.
Lg
Werner

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten