Und dann durfte er auch gleich mit dem Pitbull spielen

Dein Kollege hat den Boo gut eingestellt. Er liegt satt in der Luft und schwĂ€nzelt nicht. Genau so macht er richtig Spaß.
Beim Fliegen an der Hangkante muss sich der kleine Boo absolut nicht verstecken. Und meine Aussage dass in dem "Kleinen" auch F3F-Gene stecken ist ja damit auch bestÀtigt.

WĂŒnsche euch noch viel Spaß mit dem Modell und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

Blanik

User
Hallo in die Runde
Sagt mal ist der Christian noch erreichbar?
Mein Freund hat 2 Boo's der ersten Serie bestellt, und einer davon war fĂŒr mich !! Ich habe meinen bald mal gebaut und musste feststellen das das Carbonrohr im Rumpf viel zu eng war und zuviel Harz innen aufgefĂŒllt ist .Christian hat mir einen neuen Rumpf geschickt und gut war es.
Jetzt baue ich den 2.Boo auch da mein Freund keine Zeit hat . Hier beim 2.Rumpf habe ich das gleiche Problem!! Trotz viel schleifen und schmieren hab ich keine Chance die BowdenzĂŒge rein zu bekommen. Fazit : BowdenzĂŒge abgerissen stecken fest !!
BrĂ€uchte jetzt also : Einen neuen Rumpf ,2 BowdenzĂŒge, und den Spant der die Querruderservo Einheit im Rumpf hĂ€lt !! D.h.der Spant mit den 2 Muttern !!
Glg.Franz
 
Du kannst einfach andere BowdenzĂŒge nehmen.

Die aus dem Baukasten passen nicht. Ich hatte auch alles versucht von anschleifen bis mit dem Messer vorne anschrÀgen. Als sie dann drin waren, gingen die DrÀhte nicht mehr rein...

Beim Höllein neue Innenrohre bestellt (sind ja eigentlich die Innenrohre fĂŒr die Standard BowdenzĂŒge), dann hat es gepasst.
 

Blanik

User
Danke fĂŒr die Info ,das ist aber nicht das einzige Problem. Bei diesem Rumpf ist auch das Carbonrohr (im Rumpf,) schief drinnen. Mit diesem Rumpf fange ich nichts mehr an ,brauch da einem neuen ,dort werde ich dann neue Innenrohre nehmen !
Glg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich alles so nicht nachvollziehen.
Das einzige was stimmt ist dass die Bowdenzugrohre etwas zu dick sind.
Die Rohre mit einer Schleiflatte etwas dĂŒnnner schleifen und schon passt es.
Liegt auch daran dass die Kohlerohre eine gewisse Toleranz aufweisen. FĂŒr einen "Modellbauer" dĂŒrfte das aber kein Problem darstellen.
Ein geringfĂŒgiges nachschleifen der Bohrung im Rumpf kann schon mal nötig sein, aber dann passt der Rumpf und das Kohlerohr genau in die Helling.
Habe selten einen so durchdachten Flieger gebaut.
 

sukzess

User
Wir haben 5 StĂŒck als „Gruppenprojekt“ gebaut, da hat alles gepasst, auch die Bowdenzugrohre.
Und mit der Helling fĂŒr den Rumpf muss man sich schon echt viel MĂŒhe geben, was falsch zu machen.

Ich hab schon viel gebaut, aber so durchdacht wie Boo und VAYU war sonst nix.
 

Blanik

User
Wir haben 5 StĂŒck als „Gruppenprojekt“ gebaut, da hat alles gepasst, auch die Bowdenzugrohre.
Und mit der Helling fĂŒr den Rumpf muss man sich schon echt viel MĂŒhe geben, was falsch zu machen.

Ich hab schon viel gebaut, aber so durchdacht wie Boo und VAYU war sonst nix.
Ja Ihr habt alle Recht ,ist auch ein super Flieger ,bloß dĂŒrften wir die erste Charge bekommen haben ,da hat es bzgl.Kohlerohr Toleranzen gegeben! Sag ja nicht das der Flieger nicht gut ist ! Ganz im Gegenteil, mir gefĂ€llt der kleine Flitzer sehr gut ! Beim ersten Boo war es auch so !! Beide sind gleich bestellt worden, nur der 2.wird erst jetzt gebaut!! Hab die Bowdenzugrohre auch gut geschliffen ,keine Chance sie rein zu bringen!!
Glg.
 

Blanik

User
Kann ich alles so nicht nachvollziehen.
Das einzige was stimmt ist dass die Bowdenzugrohre etwas zu dick sind.
Die Rohre mit einer Schleiflatte etwas dĂŒnnner schleifen und schon passt es.
Liegt auch daran dass die Kohlerohre eine gewisse Toleranz aufweisen. FĂŒr einen "Modellbauer" dĂŒrfte das aber kein Problem darstellen.
Ein geringfĂŒgiges nachschleifen der Bohrung im Rumpf kann schon mal nötig sein, aber dann passt der Rumpf und das Kohlerohr genau in die Helling.
Habe selten einen so durchdachten Flieger gebaut.
Beim Ersatzrumpf war es dann auch kein Problem mehr ,doch bei diesem kann man schleifen was man will,man bekommt ihn nicht mal annĂ€hernd rein . Ich bin Modellbauer ,ich weiß wie das geht !
Glg.
 
Du kannst einfach andere BowdenzĂŒge nehmen.

Die aus dem Baukasten passen nicht. Ich hatte auch alles versucht von anschleifen bis mit dem Messer vorne anschrÀgen. Als sie dann drin waren, gingen die DrÀhte nicht mehr rein...

Beim Höllein neue Innenrohre bestellt (sind ja eigentlich die Innenrohre fĂŒr die Standard BowdenzĂŒge), dann hat es gepasst.

Du kannst einfach andere BowdenzĂŒge nehmen.

Die aus dem Baukasten passen nicht. Ich hatte auch alles versucht von anschleifen bis mit dem Messer vorne anschrÀgen. Als sie dann drin waren, gingen die DrÀhte nicht mehr rein...

Beim Höllein neue Innenrohre bestellt (sind ja eigentlich die Innenrohre fĂŒr die Standard BowdenzĂŒge), dann hat es gepasst.
Beim Ersatzrumpf war es dann auch kein Problem mehr ,doch bei diesem kann man schleifen was man will,man bekommt ihn nicht mal annĂ€hernd rein . Ich bin Modellbauer ,ich weiß wie das geht !
Glg.
Hast du Christian schon erreicht ? Es gab mal ein Rohr da passte der Innendurchmesser nich da hatte ich auch einen.
Da gibts wahrscheinlich 4 glĂŒckliche die einen erwischt haben,schreib Christian er schickt dir Ersatz.
Aber daß unser Fachautor Fairlight jetzt schon wieder Probleme hatte.
Frag ich mich schon ob er mit VAYU und Boo nicht ĂŒberfordert war.
 

Blanik

User
Hast du Christian schon erreicht ? Es gab mal ein Rohr da passte der Innendurchmesser nich da hatte ich auch einen.
Da gibts wahrscheinlich 4 glĂŒckliche die einen erwischt haben,schreib Christian er schickt dir Ersatz.
Aber daß unser Fachautor Fairlight jetzt schon wieder Probleme hatte.
Frag ich mich schon ob er mit VAYU und Boo nicht ĂŒberfordert war.
Hallo und guten Morgen
Nein haben Christian noch nicht erreicht!
Ja wir haben zwei davon ganz am Anfang bestellt! Ich habe meinen (gibt's hier ein Foto in Pink vom Boo)bald mal gebaut ! Allerdings erst nachdem ich auch diese Probleme hatte und Christian mir ohne Probleme einen Ersatzrumpf + div.Teile dazu versendete .Hatte alles super funktioniert. Ist ein super Flieger der kleine Boo !
Man mĂŒsste Christian nur erreichen das ich dieses Problem lösen kann !!
Glg.und ein schönes Wochenende
 

Blanik

User
Das ist mein erster Boo,auch bei diesem Boo hatte ich das Problem! Wurde auch vom Christian schnell und kompetent gelöst !
Beim 2.jetzt hab ich wieder genau das selbe Problem! Darum brÀuchte ich vom Christian noch einen Rumpf + div.Teile zum Rumpf !
Will Ihn nicht als ErsatzteiletrÀger verwenden!!
WĂ€re schade drum.
 

AnhÀnge

  • 20220427_192751.jpg
    20220427_192751.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 93
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten