sukzess

User
Hallo Markus
Der "kleine" macht riesig Spaß. Bau den auf alle Fälle.
Und er ist bei Dir in den Weinbergen auf alle Fälle prima geeignet.
Das fürchte ich auch… :cry:

Der VAYU hat für mich einfach die perfekte Größe für hier, der Boo würde das Spektrum dann wohl ideal für schwächere Bedingungen ergänzen.

Wenn nicht noch so viele andere Projekte da liegen würden, die darauf warten angefangen oder fertiggestellt zu werden. :cry::cry:

Mal schauen, was Christian da in nächster Zeit noch so bringt…
 

akay

User
Mein Boo ist inzwischen einige Male in der Luft gewesen und hat immer Spaß gemacht. Zur Zeit steht er allerdings mit lahmendem Flügel in der Werkstatt - eines der QR Servos hat sich verabschiedet.

Leider muss ich sagen, dass die empfohlenen Hepf H47 Servos gar nix taugen. Sie sind auch nicht mehr lieferbar. Wie hier im Forum an anderer Stelle schon geschrieben wurde, sind sie ziemlich billig zusammengeschustert.
Ich habe das defekte Servo zerlegt um das defekte Getriebezahnrad zu wechseln (die Ersatzgetriebe gibt es noch beim Hepf). Hat sich nicht gelohnt - es ist ein Elektronikdefekt, das Servo brummt nur noch vor sich hin oder dreht unendlich wenn ich das Getriebe aushänge. Die Gehäuseschrauben der H47 sind nach einmal aufschrauben quasi nur noch einsteckbar, da hält recht wenig. Leider ein Fall fürs recycling das komplette Servo.

Ich werde nun beide QR Servos im Boo durch KST ersetzen und nur noch am V Leitwerk die H47 belassen, da komme ich zum Austausch auch schneller dran.
 

sukzess

User
Welche KST willst du verbauen? X06?

Was fliegt ihr sonst noch für Servos im Boo?
Nutzt jemand welche bis 6V und mit BEC?
 

akay

User
Ja ich werde X06 einbauen. Das ist laut der aktuellen Bauanleitung (März 22) auch die Empfehlung von Christian Vogel - die H47 waren damals wohl schon absehbar nicht mehr zu bekommen. Bei Hepf sind sie als Auslaufware gekennzeichnet und nicht mehr verfügbar.

Noch ein BEC in den Boo zu quetschen wird schwierig ...
 

VOBO

User
Dieses passt überall rein:

€ 0,83 38%OFF | Mini DC-DC 12-24V Zu 5V 3A Step Down Netzteil Modul Spannung Buck Converter Einstellbare 97.5% 1,8 V 2,5 V 3,3 V 5V 9V 12V

Habe ich im Pures und reicht vollkommen aus.
Gruß Volker.
 
... bei wenig Wind geflogen.
Hallo Ulli,
da hast du absolut nicht übertrieben. Wenn ich mir das Gras im Video ansehe - war es nur ein Lüftchen 😉

Von Thermik ganz zu schweigen. Es ist ein absolut guter Kontrast zum Video im vorherigen Post. Mich überrascht der BOO auch immer wieder in welch großem Bereich das Modell geflogen werden kann. Da hat sich die viele Arbeit für die Konstruktion und Realisation vom BOO echt ausgezahlt.

Hast dir den BOO gut eingestellt.

Welchen Schwerpunkt fliegst du aktuell?
 
Mein aktuelles Kampfgewicht ist 177g bei CG 37,5 mm.
Ich werde aber neu folieren. Immer wenn ich das Modell vorstelle werde ich gefragt warum ich die schwarze Folie genommen habe. Man kann die Bauweise nicht erkennen. Recht haben Sie. Ich werde jetzt auf transparent wechseln.
 
Moin, hat schon mal jemand den Hochstart, oder flitschen mit dem "kleinen" versucht? Oder vielleicht sogar eine minimotoraufsatz montiert?😉
Vg Rainer
 

tejott

User
Hi,
da wollte ich mal nach Preis und Lieferzeit schauen .... da ist die HP leider down ....
 
Hallo,

der BOO ist bei HÖLLEIN gelistet, zur Zeit aber nicht lagernd...

Viele Grüße
Rainer
Ab nächster Woche sollte er wieder bestellbar sein.

Leider habe auch ich mit massive Lieferproblemen einzelner Halbzeuge für diversen Modelle zu kämpfen. Und bei jeder Bestellung kennen die Preise leider nur eine Richtung - und die ist nach oben. :mad:

Als Beispiel: Im Dezember 21 bestellte CFK Ware wurde letzte Woche geliefert.

In welche Richtung das alles geht kann im Moment wohl niemand abschätzen. Über kurz oder lang muss auch ich die Preise anpassen oder die Produktion vorübergehend einstellen. Herr Habeck hat es uns ja allen erklährt wie er sich das vorstellt. :D
 
BOO
Mein kleiner BOO hatte heute endlich mal seinen Erstflug 😎
Geht überraschend gut das Teil und fliegt recht flott .... wie ein kleiner F3F 👍

Boo02.jpg


Boo03.jpg


Boo05.jpg
Boo01.jpg


Coooooooles Teil 😀

Scheeee wars - Grüßl Robby
 

akay

User
Hat eigentlich irgend jemand eine Ahnung, ob Christian seine kleine Minifliegerschmiede weiterbetreibt? Der Shop ist seit Monaten down, bei den Distris sind die Modelle ausverkauft und auf eine email (wegen Frästeilesatz für neue Servos) reagiert er nicht.
 
... und auf eine email (wegen Frästeilesatz für neue Servos) reagiert er nicht.
Hallo Axel,
ich habe es mir erlaubt mal etwas Urlaub zu machen ;)

Corona brachte uns viele Veränderungen. So auch bei mir ... Aufgrund einer beruflichen Veränderung produziere ich die Bausätze nur noch auf Anfrage. In der Regel sind immer welche lagernd. Jedoch läßt es die mir zur Verfügung stehende Zeit nicht mehr zu, weiterhin als "One-Man-Show" alle gewünschten Kanäle zu bedienen.

Am besten mir einfach eine PN oder Email schreiben. Dann hat sich bisher immer eine Lösung gefunden.

Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten