Hallo,
ja danke erstmal für den richtigen Winkel der Tailerons.
Genau das Foto hatte ich im Thread gefunden, und das erste mal so Löthülsen verwendet und eigentlich ganz genau angezeichnet und mit der Trennscheibe das Anlenkgestänge abgelängt.
Irgendwie kam dann das Ergebnis, wie auf meinem Foto raus, nach dem verlöten.
Aber wenigstens sind sie gleichmäßig lang.
Kann das ja wahrscheinlich noch durch die beiden Gewinde etwas länger machen, damit das passt,oder mit dem Lötkolben etwas verlängern.
Aber wieso müssen die Tailerons bei dieser F-16 so hoch auf Höhe voreingestellt sein?
Bei meinen beiden winzigen UMX F-16 's sitzen die Tailerons absolut parallel zum Rumpf und fliegen sehr neutral damit?
Vielleicht sind 90mm Schwerpunkt etwas Nasenlastig?
Ja, mit dem Eze-Kote ist echt super geworden, allerdings saß ich noch vorgestern 4 Stunden in der Küche und habe sie nochmal mit 800er und 1000er Schmirgelpapier richtig schön glatt gemacht und danach eine Schicht Eze-Kote noch drüber gemacht.
Man sah schon beim streichen, wie toll sich das Eze-Kote durch die Oberflächenspannung, selbst ganz glatt zog.
So brauche ich zum lackieren doch keinen Haftgrund/Füller und schleife sie nochmal leicht matt an, bevor ich endgültig lackiere.
Ja mit dem Gewicht war ich auch selbst überrascht auf 1,1 kg mit 6S FMS Inrunner Impeller und Zippy Compact 6S 2700mah 35C zu kommen.
Mein Regler ist der 80A Akai, mit so ~85g.(die Motorkabel müssen auf jeden Fall noch verlängert werden, sodass der auch noch etwas schwerer wird)
Habe ja auch noch zwei Corona Querruderservos in den Flächen verspachtelt und ein zusätzliches Seitenruderservo verbaut.
Den Schwerpunkt zu überprüfen (90mm?)habe ich letztens beim zusammenstecken der Komponenten leider zum Schluss noch vergessen,
werde ich aber vor dem Lackieren nochmal alles provisorisch reinlegen und das Gesamtgewicht nochmal auswiegen, und diesmal auch den Empfänger dazulegen.
Dann muß nur noch die Lackschicht dazu addiert werden.
Ich schätze, das sie fix und fertig so bei ~1200g rauskommen wird.
Meine Unique T-50 mit 4S Merkury Aluimpeller wog dagegen bei gleicher Spannweite 1,65kg mit Fahrwerk, aber flog auch ganz gut trotz Übergewicht.
Ob ich die Corona Tailerons Servos vor dem lackieren in den Rumpf klebe, und mit farblich passend überlackiere?
Könnte es oben mit Isolierband gegen Farbe abdichten, oder könnte der Lack durch die Ritzen des Servogehäuses ins Getriebe gelangen?
Wird der kleine Rumpf - Impellerdeckel mit dem beiliegenden Holzbrettchen vorne mit einer Nase versehen und von oben mit zwei Schrauben in den Rumpf fest verschraubt?