Bellanca XXL von EMHW

Hallo Bernie,
ich weiß nicht ob das die beste Lösung ist? Dadurch kannst du später deine Makralon Scheibe auch nicht verwenden. Ich würde einen Schlitz an der Stelle wo der Cockpitspant ursprünglich hin sollte einziehen (ist ja eh alles nur 3mm Balsa) und dann ein 3mm Pappelbrettchenl mit Übermaß dort einkleben. Wenn das ausgehärtet ist würde ich dann den vorderen unnötigen Teil mit einem dünnen Minisägeblatt raustrennen, so das dein Pappelteil als Cockpitspant und Abschlus stehen bleibt. Nach der Kontur bündig schleifen und fertig ist das.... Wenn du vom Cockpitspant zum 1a Spant kein Platz hast, könntest du auch rein hypothetisch kein Cockpit-Panel einbauen....
 
Danke Götz, die 22mm würden mit dem Plan übereinstimmen. Dort ist die Entfernung ebenfalls über 20mm gezeichnet...Nur leider passt das dann nicht zum Makrolon Zuschnitt. Ich werde meine Frontscheibe, die ich aus Vivac schneide, entsprechend anpassen. Evtl mach ich mir aus 1mm Pappe eine Frontscheiben Schablone, wo ich mich an die richtigen Masse herantasten kann...dann hab ich es auch dokumentiert, sollte ich später mal Ersatz brauchen. Grüße bernie
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Manchmal kommt es anders als man will. Nachdem ich im Sommer meine schöne Bella durch temporären Verlust der Konzentration eingedonnert habe geht es jetzt wieder vorwärts. Danke an Bodo Ulbricht für die 100%ige Termintreue, so macht das Spaß. Die Tragflächen konnte ich in der Zwischenzeit retten.
123264803_3439515979427262_1357884784355516327_o.jpg
125972802_3493502304028629_7001477234032805623_o.jpg
136988480_3618519891526869_1360009511404984380_o.jpg
136928835_3618727258172799_4978366369422120804_o.jpg
 
Hello Christian,

I apologize for what happened to you during summer on your beautiful Bellanca :-(

I’m writing this post because I’m also building a Bellanca XXL from Bodo. I’m almost at your same point with the building of the fuselage. The wings are not yet started.

I will add some pictures within tomorrow with the target to get the right motivation to continue with the assembly even if into my garage is very cold during the evenings in this period.

I’m reading your posts with attention.

Regards,

Anty
 

Gast_13782

User gesperrt
Hello Christian,
I apologize for what happened to you during summer on your beautiful Bellanca :-(
I’m writing this post because I’m also building a Bellanca XXL from Bodo. I’m almost at your same point with the building of the fuselage. The wings are not yet started.
I will add some pictures within tomorrow with the target to get the right motivation to continue with the assembly even if into my garage is very cold during the evenings in this period.
I’m reading your posts with attention.
Regards,
Anty

Mal ´ne bescheidene Frage, Anty,
wieso schreibst Du hier auf englisch? Christian kommt doch aus Wehrheim und da wird meines Wissens üblicherweise deutsch gesprochen. 🤔

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Christian, das sieht doch schon wieder ganz gut aus.
Hast du das Heckteil komplett "transplantiert"?
Und wenn ja, hast du natürlich die EWD eingemessen...
Lg Jo
 
Mal ´ne bescheidene Frage, Anty,
wieso schreibst Du hier auf englisch? Christian kommt doch aus Wehrheim und da wird meines Wissens üblicherweise deutsch gesprochen. 🤔

Gruß Guido

Servus Guido,
Eine Erklärung ist eigentlich meinerseits fällig ...

Ich kann sehr wenig Deutsch, nur ein paar nützliche und gebräuchliche Sätze. Ich kenne viele technische Wörter und Wörter, die sich auf die flugmodelle beziehen.

Meine Muttersprache ist Italienisch.
Ich dachte, dass es mit den automatischen Übersetzern, die heute in jedem Webbrowser integriert sind, für Sie einfach wäre, in Echtzeit ins Deutsche zu übersetzen.

Die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche ist für automatische Übersetzer genauer und klarer. Deshalb habe ich auf Englisch geschrieben.

Wenn dies für die Leser nicht einfach ist, werde ich zuerst übersetzen und dann meinen Beitrag direkt ins Deutsche einfügen.

Schöne Grüße aus München,

Anty
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten