"Bau" und Erfahrungsbericht Skywing Slick 55" (idealer 3D Trainer EPP?)

BNoXTC1

User
Ziemlich ruhig hier..

Meine liegt schon am basteltisch :) heute bekomme ich noch andere Servohebel.. U dann kommt bald die akkufrage..
 
Leichtes Setup gesucht

Leichtes Setup gesucht

Hallo,

ich möchte mir die Slick auch gern kaufen.

Als Akku steht ein 5S 3700 zur VerfĂŒgung (ein wenig schwer, wenn man leicht fliegen möchte).

Als Servo hat Dieter die: Henge MD 752 verwendet die ein wenig leichter als das vorgeschlagene Setup sind.

Welcher leichte Motor und Regler wÀre denn sinnvoll?

Welches Heckfahrwerk hat ĂŒberzeugt?

Danke fĂŒr die Info.

Gruß

JĂŒrgen
 

BNoXTC1

User
Mein Akku darf Max 500g wiegen.. Motor ist der Joker, Regler Hobbywing platinum 100A, Servos KST.. Heckfahrwerk Sullivan
 
Meine hat ein CFK Fahrwerk.HĂ€lt wie am ersten Tag.
Landungen sind ja beinahe in Schrittgeschwindigkeit.
Flieg das Modell immer noch gerne.Überhaupt bei wenig bis Windstille.
 
Evtl. hat www.modellmarkt24.de die als Ersatzteil. Ich wĂŒrde mal anrufen. Bisher habe ich alle Ersatzteile die ich wollte da erhalten. Mein Slick-Fahrwerk hielt lĂ€nger als der Rest des Flugzeuges (habs nicht mehr).

Diese Slick fÀnde ich aber nach wie vor cool.
 
Hallo,

Hab mir nun nach langer Überlegung auch eine skywing slick bestellt.
Setup is wie das vorgeschlagene von modelmarket 24.
Beim auspacken ist mir dan sofort aufgefallen das der Motor statt den lemotion ein dualsky xm4250EA-10 ist aber der soll ja noch Angaben von modelmarket der gleiche sein:confused:.
Doch damit nicht genug und zwar is beim auspacken des Rumpfes sofort ein kleiner Riss im Epp hinter der kabinenhaube ins Auge gefallen die kabinenhaube selbst ist auf der gleichen Seite sehr eingedellt, sehr Àrgerlich das ganze :mad::mad::cry:.
Werd das Modell wohl reklamieren und erstmal zurĂŒckschicken .

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen Simon
 

BNoXTC1

User
Ja wo ist jetzt das Problem? :)

Ich hab seit einer Woche einen GeschirrspĂŒler in der KĂŒche stehen, der kaputt geliefert wurde. U MM lĂ€sst sich Zeit mit der Bearbeitung.. DAS ist dann ein Problem :D
 
Hab mit meiner jetzt auch schon ein paar flĂŒge absolviert und hab festgestellt das sturz und seitenzug ĂŒberhaupt nicht gepasst hab das ganze schon etwas korrigiert flug steht noch aus
Mich wĂŒrd interessieren was ihr den fĂŒr einstellungen fliegt schwerpunkt ruderausschlĂ€ge:confused:
mfg simon
 

BNoXTC1

User
Wenn du schon geflogen bist, sollte dir der Schwerpunkt doch bekannt sein? RuderauschlÀge? Warum wird sowas immer gefragt.. alles was geht hab ich eingestellt..
 
Sturz seitenzug

Sturz seitenzug

Hallo,

Da die slick bei halbgas immer kontinuirlich nach unten und links fliegt ( wird mehr wenn ich gas gebe) hab den motosturz (Motor nach unten) bzw. seitenzug (nach rechts) stark angepasst siehe bilder.
jedoch brachte das ganze nicht so viel wie erhofft und die slick fliegt mit sehr viel anpassung am sturz bzw zug noch immer nicht geradeaus schon gar nicht bei vollgas
kann mir also nicht wirklich vorstellne das es am zug bzw sturz liegen kann da ich ja da meiner meinung schon auf extrem werte gegangen(teilweise bis 5mm am motordom untergelegt) bin.
Hab auch schon von höhenruder zu flÀche gemsessen (auf beiden seiten) und konnte da eine unterschied von 3-4mm messen was noch im rahmen sein sollte.
Mir fĂ€llt nichts mehr ein was ich jetzt noch versuchen könnte außer einen mischer zu programmieren der bei mehr immer site bzw höhe gibt was jedch wie ich finde eine sehr unschöne lösung ist.
Vieleicht hat von euch wÀr einen lösungsvorschlag um das zu beheben.
IMG_20180513_105929 (2).jpg
IMG_20180513_105927 (2).jpg
mfg simon
 
Tut mir leid, aber das kann nicht sein. Ich denke Du hast den MotortrÀger schief eingebaut, bei meiner Slick 55 und allen Skywing Fliegern die ich kenne war Sturz und Zug perfekt ab Werk.
 
Hallo,

An das hab ich auch schon gedacht.
Hab den seitenzug schon mal mit dem geodreick nachgemessen so gut es geht, bei mir ist zwischen den 2 seiten ein seitenzug von ungefÀhr 3mm unterschied (links rechts) wenn ichs richtig im gedÀchnis habe.
Da der motordom und der Rumpf auch eine art Verzahnung hat kann ich fast ausschließen das ich den motordom schief eingeklebt habe.
Ich mach spÀter nochmal ein Bild von dem motordom.

mfg simon
 
Ich habe auch schon mit den Skywing geliebĂ€ugelt, wirklich schöne Flieger. Vor allem die Slick 360 in 73 Zoll hat es mir angetan, aber die 500 Euro fĂŒr den Flieger plus das Drumherum ĂŒbersteigen leider mein Budget. Daher wird es wohl doch die 55er werden. Hat jemand aktuell einen Tipp, wo ich an so ein Modell am gĂŒnstigsten rankomme? Am liebsten wĂ€re mir ein HĂ€ndler aus Deutschland oder dem EU-Ausland, da ich ungern in China bestelle wegen Reklamation/Service und der Rennerei mit dem Zollamt.

Dann habe ich gesehen, gibt es wohl auch eine Slick in 56 Zoll. Weiß jemand, was da der Unterschied zur 55er ist? Sind es zwei verschiedene Versionen oder hat man sich da bei der GrĂ¶ĂŸenangabe vertippt? WĂŒrde mich freuen, wenn da jemand was weiß.

Beste GrĂŒĂŸe

Michael
 

BNoXTC1

User
les dich doch mal durch.. dann erkennst du den unterschied..

die 55er ist ein hybrid (holz mit EPP "bespannung").. die 56er ein reiner holzflieger mit folie bespannt

hier gehts um die 55er, fĂŒr die anderen grössen gibts auch threads..

modelle sind bei modellmarkt24.de zu kaufen.. ;) firma hat ihren sitz in der schweiz, ob du damit zurecht kommst?! :D lager aber in DE
 
Okay, danke! Dann ist die 56er laut Beschreibung eher was fĂŒr mich, ich muss nun mal die Preisunterschiede checken. Laut Website hat die Firma ihren Sitz in Österreich anstatt Schweiz und Euro-Preise anstatt Franken, von daher fĂŒr mich vollkommen in Ordnung.

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten