morrigan
User
Hallo,
ruhig ist es hier. Ich schreib mal wieder etwas, leider nicht so erfreulich.
Bei mir machte der Motor mucken, also heute morgen einen neuen rein geschraubt und mittags ab auf den Platz zum fliegen.
Motor war super, die Slick machte gleich wieder Spaß. Bin sie in letzter Zeit nicht so oft geflogen.
Start, Messerflugkreis, rückenlage, aufstieg zum Pop Top, dann nochmal ein paar Runden und dann nochmals einen Mega Pop Top gemacht (da dreht sie echt genial).
Danach senkrecht nach unten und schlagartig mit dem HR abfangen (Parachute).
Das war irgendwie weicher als sonst, sie taumelte etwas. Als sie stabilisiert war, tauchte sie nach wenigen Metern ab. HR gezogen, schwammig reagiert, dann gar nicht mehr und nur noch nach unten abgetaucht.
Sie Schlug dann leicht in Rückenlage noch über dem Platz ein.
Ich hatte keinerlei Wirkung mehr auf HR. Warum weiß ich nicht.
Am Boden war die Anlenkung vom HR sowohl am Kugelgelenkt hinten als auch der Servoarm vorne gebrochen.
Evt. schon in der Luft?
Na ja, nicht mehr zu reparieren. Rumpf in vielen Teilen vorne. Haube, Cockpit kaputt. Akku zerdrückt, Motorhalterung auch stark mitgenommen, Aluplatte Spinner auch verbogen.
Das HR hat es in der Mitte zerissen und alle Scharniere von HR und SR sind gerissen.
Ganz sind noch beide Tragflächen, SFG, Steckungsrohr, SR, Fahrwerk. (Falls jemand Interesse hat, melden)
Den Alu Motorträger hat es auch schön verbogen...
Erstaunlich schon der 2. Voll Einschlag bei dem ein Torque Motor überhaupt nichts hat.
Habe sie dann komplett zerlegt. Am Höhenleitwerk kam Carbon Verstärung hervor, das finde ich gut.
Das bleibt an Holz übrig, wenn man den ganzen Rest weg macht.
Mega stabil war auch die Fahrwerksaufnahme. Die ist mit Kohle belegt und richtig stabil. Da brauchte ich Werkzeug und etwas Gewalt um das zu zerlegen (ich wollte die Kohle Stäbchen entfernen).
Glaub das war bislang mit das beste was ich an Fahrwerksaufnahme gesehen habe.
Auch die Kohle im Rumpf war gut verklebt und ging wirklich bis ganz hinten durch.
Tja, jetzt ist einer meiner Lieblingsflieger kaputt. Derzeit leider nicht lieferbar, nur die etwas kleinere 56".
Bei der würden die Komponenten auch passen.
Aber ich habe mir jetzt wieder eine Goldwing Slick bestellt. Die hatte ich schon mal, war gut und ist derzeit sehr günstig. Freue mich schon wieder auf die. Finde das auch immer interessant, wenn man nach ein paar Jahren wieder mit den gleichen Fliegern fliegt. Irgendwie hat man die ja meist nicht so gut in Erinnerung, merkt dann aber, dass die auch gut sind, dass man selber nur noch nicht so richtig fliegen konnte.
Gruß Bernd
ruhig ist es hier. Ich schreib mal wieder etwas, leider nicht so erfreulich.
Bei mir machte der Motor mucken, also heute morgen einen neuen rein geschraubt und mittags ab auf den Platz zum fliegen.
Motor war super, die Slick machte gleich wieder Spaß. Bin sie in letzter Zeit nicht so oft geflogen.
Start, Messerflugkreis, rückenlage, aufstieg zum Pop Top, dann nochmal ein paar Runden und dann nochmals einen Mega Pop Top gemacht (da dreht sie echt genial).
Danach senkrecht nach unten und schlagartig mit dem HR abfangen (Parachute).
Das war irgendwie weicher als sonst, sie taumelte etwas. Als sie stabilisiert war, tauchte sie nach wenigen Metern ab. HR gezogen, schwammig reagiert, dann gar nicht mehr und nur noch nach unten abgetaucht.
Sie Schlug dann leicht in Rückenlage noch über dem Platz ein.
Ich hatte keinerlei Wirkung mehr auf HR. Warum weiß ich nicht.
Am Boden war die Anlenkung vom HR sowohl am Kugelgelenkt hinten als auch der Servoarm vorne gebrochen.
Evt. schon in der Luft?
Na ja, nicht mehr zu reparieren. Rumpf in vielen Teilen vorne. Haube, Cockpit kaputt. Akku zerdrückt, Motorhalterung auch stark mitgenommen, Aluplatte Spinner auch verbogen.
Das HR hat es in der Mitte zerissen und alle Scharniere von HR und SR sind gerissen.
Ganz sind noch beide Tragflächen, SFG, Steckungsrohr, SR, Fahrwerk. (Falls jemand Interesse hat, melden)
Den Alu Motorträger hat es auch schön verbogen...
Erstaunlich schon der 2. Voll Einschlag bei dem ein Torque Motor überhaupt nichts hat.
Habe sie dann komplett zerlegt. Am Höhenleitwerk kam Carbon Verstärung hervor, das finde ich gut.
Das bleibt an Holz übrig, wenn man den ganzen Rest weg macht.
Mega stabil war auch die Fahrwerksaufnahme. Die ist mit Kohle belegt und richtig stabil. Da brauchte ich Werkzeug und etwas Gewalt um das zu zerlegen (ich wollte die Kohle Stäbchen entfernen).
Glaub das war bislang mit das beste was ich an Fahrwerksaufnahme gesehen habe.
Auch die Kohle im Rumpf war gut verklebt und ging wirklich bis ganz hinten durch.
Tja, jetzt ist einer meiner Lieblingsflieger kaputt. Derzeit leider nicht lieferbar, nur die etwas kleinere 56".
Bei der würden die Komponenten auch passen.
Aber ich habe mir jetzt wieder eine Goldwing Slick bestellt. Die hatte ich schon mal, war gut und ist derzeit sehr günstig. Freue mich schon wieder auf die. Finde das auch immer interessant, wenn man nach ein paar Jahren wieder mit den gleichen Fliegern fliegt. Irgendwie hat man die ja meist nicht so gut in Erinnerung, merkt dann aber, dass die auch gut sind, dass man selber nur noch nicht so richtig fliegen konnte.
Gruß Bernd