Auslegung/Baubericht Nuri

Ich möchte gerne eine Neuauflage meines Nuris bauen.
Bis jetzt habe ich die Nuris immer direkt aus Jackodur(das Pinke Zeug) geschnitten. Ich möchte jetzt gerne mit Styropor-Balsa in positiv Bauweise bauen.

Ich habe aber noch ein paar Fragen, da ich noch nie einen Flieger in dieser Bauweise gebaut habe.
Erstmal zu den Specs:
Der Flieger hat momentan ein Abfluggewicht von (Muss ich noch nachwiegen) G bei einer Spannweite von 700mm.
Mein Ziel ist es einen Flieger zu bauen, der ohne Probleme 600m senkrecht aushält.

Ich würde jetzt zuerst die Kerne aus Styropor schneiden und verkleben. Anschließend würde ich alles an Elektronik einbauen.
Nun würde ich mehrere Bahnen 2mm Balsa zusammenkleben und der Kontur folgend mit etwas Überstand zuschneiden.
Anschließend würde ich die Innenseite mit Schnellschleifgrund, mit Talkum gemischt behandeln und mit 400er Schleifpapier leicht anschleifen. Nun würde ich Glasgewebe zuschneiden.

Wie viel G soll ich da nehmen? 49g/m² ?
Die Klappen möchte ich als „Elastic Flap“ bauen und als Gewebe Aramid nehmen. Wie breit würdet ihr den Steifen machen und wie viel G Aramid Gewebe würdet ihr verwenden?
Lege ich den Streifen zwischen Balsa und GFK oder zwischen GFK und Styropor?

Einen Holm habe ich nicht vorgesehen.
Anschließend würde ich die Matte trocken auf das Holz legen und mit Harz + Schaumtreibmittel tränken und in den Negativ Schalen verpressen. Wie kann ich verhindern, dass mein Kern an den Außenseiten der Negativschalen kleben bleibt?

Wenn alles getrocknet ist würde ich die Nasenleiste bündig schneiden und in den Ersten 2-3mm das Styropor entfernen.
Anschließend würde ich dort Rowings und Baumwollflocken einlegen und die Unterseite genauso wie oben verpressen.
Was würdet ihr anders machen oder wo komme ich leichter zum Ziel? Ich bin auf eure Antworten gespannt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten