alte Schätzchen

Hallo Thomas,
Sei Froh, das es noch der Styro Rumpf ist
Der nachfolge Rumpf aus Plaste währe schon lange zerbröselt. Ich hätte das ganze Gerödel seinerzeit ans Werk schicken sollen.
Nu ist zuspäht.

Gruß klaus
 

ariel

User
Alte Schätzchen

Alte Schätzchen

Hallo Ragnar,
Pläne von Artur Tiller würden mich schon interessieren, Bücher ebenfalls.
Hast Du da etwas anzubieten, z.B. den Plan von der Hamburg. Habe selbst das Buch "Modellyachtbau" von Tiller, deshalb sind mir einige seiner Modelle von Fotos bekannt.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
ariel
 

ariel

User
Alte Schätzchen

Alte Schätzchen

Hier Bilder eines Restaurationsobjektes, eine Ketch von Klug/Stephanek auf Basis eines 10er-Rumpfes. Wurde seinerzeit nur als Fertigmodell für sage und schreibe 2000DM angeboten. Stückzahl also wahrscheinlich sehr klein.Habe einen der Rümpfe zum Wiederaufbau anzubieten. Der andere liegt auf meiner Werft und soll im Herbst fertig sein.
Gruß
ariel
 

Anhänge

  • Saturn Heidi 1.jpg
    Saturn Heidi 1.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 114
  • Saturn Heidi 2.jpg
    Saturn Heidi 2.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 121
altes Schätzchen

altes Schätzchen

Hallo zusammen,

Ich habe auch ein altes Schätzchen

Inzwischen ist es abgetakelt und ich habe alle Beschläge abgebaut.
Das Kielgewicht habe ich entrostet und neu eingebaut.und grob verspachtelt.

Aber inzwischen hat mich der Mut verlassen. Mir liegen so kleine Boote nicht :-)

Also wenn jemand Lust hat es zu vollenden kann er es gerne haben mit allem was dazu gehört. :D:D:D.... Ich verschenke es!!

Schöne Grüße

Felix
 
Nautic von Graupner

Nautic von Graupner

Um mal etwas Schwung in den Thread zu bringen, habe ich Bilder von meiner Nautic gemacht. Der Baukasten war ein Weihnachtsgeschenk 1973 und ist somit älter als ich :cool: Bis 2009 hat der Kasten einen Dornröschenschlaf gehalten. Sogar der Neuheitenprospekt und der Klebstoff von damals waren noch vorhanden. Den Karton habe ich natürlich aufbewahrt.
 

Anhänge

  • DSC_4258.jpg
    DSC_4258.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 211
  • DSC_4260.jpg
    DSC_4260.jpg
    68 KB · Aufrufe: 195
  • DSC_4262.jpg
    DSC_4262.jpg
    55 KB · Aufrufe: 214
  • DSC_4264.jpg
    DSC_4264.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 286
  • DSC_4266.jpg
    DSC_4266.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 165

Ragnar

User
Moin zusammen,

mal schauen, ob wir diesen alten threat mal wieder beleben können.
 

Ortwin

User
Was ist alt?

Was ist alt?

Zählt eine Graupner Scimitar Speed dazu?

Diese hier mit 28er Kehrer Jet.

IMG_9387.JPG
 

Ortwin

User
Bensersiel von Artesania Latina Baujahr 1988/89 in Rundspantbauweise.

IMG_9660.JPG
 

Ortwin

User
Taifun

Taifun

Auf jeden Fall nicht mehr neu. Graupner Taifun wartet auf Fertigstellung der Restauration:

IMG_9710.JPG
 

Ragnar

User
Albatros von Robbe

Albatros von Robbe

ich bin auf der suche nach einer albatross von robbe aus den 60/70iger jahren, evtl auch nur dem plan und dem damaligen antrieb
taicol spezial, ein e-motor mit magnetwicklung statt eines permanentmagneten.
 

hastf1b

User †
Noch ein paar alte Schätzchen. Leider nur auf Papier. Aus einem Kurzprospekt von Eggenweiler-Aeronaut keine Jahreszahl, müßte 1955-60 sein.

Heinz
 

Anhänge

  • bo1.jpg
    bo1.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 226
  • bo2.jpg
    bo2.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 221

Ragnar

User
Mathea VII

Mathea VII

ja, die hab ich............noch im bau

vor jahren mal bei ersteigert. holzqualität über die jahre sehr schlecht geworden.
leider immer noch nicht fertig, da ich bisher noch im unklaren über den antrieb bin.
der rumpf hat doch recht wenig platz für die einbauten.

ich werde mal ein paar bilder machen und einstellen.
 

Ragnar

User
Fotos Mathea VII

Fotos Mathea VII

Hier die versprochenen Fotos
 

Anhänge

  • DSCI0263.JPG
    DSCI0263.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 159
  • DSCI0264.JPG
    DSCI0264.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 149
  • DSCI0265.JPG
    DSCI0265.JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 174

pazzopilota

User gesperrt
tja, mein Bester...

tja, mein Bester...

Noch ein paar alte Schätzchen. Leider nur auf Papier. Aus einem Kurzprospekt von Eggenweiler-Aeronaut keine Jahreszahl, müßte 1955-60 sein.

Heinz

########## bitte forenregeln einhalten (verkaufsangebote gehören in die Börse) ###########



herrliche Bausätze mit originalem Deckkarton, so richtig was zum Basteln für die kalte Jahreszeit

holm & rippe

Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten