Meine Empfehlung wäre ganz klar ein DLE Motor. Wann immer du einen Baubericht liest, da werden die Motoren nicht geschont und verrichten ihre Arbeit fast ohne Probleme. Auch da wird es mal einen Ausrutscher geben, das ist aber bei jedem Hersteller so. Die Motoren sind schon ewig am Markt und haben sich bewährt. Ob DLA , EME oder RCGF, es sind immer nur Nachbauten und immer mindestens einen Schritt hinten dran.
Wie lange gibt den DLE 55 / 111-er schon ? Die Kinderkrankheiten sind schon lange behoben und auf ein glänzendes oder eloxiertes Gehäuse wurde auch von Anfang an verzichtet. Während die Nachzügler jeden Fehler mit kopiert haben, hatte DLE bereits eine fehlerfreie Serie am Markt.
Ich baue mir meine DLE Motoren alle selber aus Einzelteilen zusammen und kann dabei noch auf z.B. bessere Lager zurückgreifen und auf eventuelle Ungenauigkeiten sofort reagieren. Wenn dann noch die richtige Dämpferanlage am Start ist, dann gibt es nichts besseres in dieser Preisklasse.
Gruß Ralf
Hallo Ralf!
Ich wäre mit solchen Aussagen ohne belegbare Fakten/Nachweise vorsichtig.
DLE Nachbauten... Du wirft da alle in einen Topf, augenscheinlich nur weil sie aus dem gleichen Land stammen, vergisst aber auf der anderen Seite z.B. AGM...
Wußte auch nicht das es von DLE einen 20er, 30er, 50er oder 70er 125er Boxer gibt...
Gerade in Anbetracht dessen, daß es RCGF schon ebenso lange wie DLE (siehe Anhänge) gibt, sind deine Aussagen umso fragwürdiger...
Dazu kommt das es in China viele Nachbauten/Klone und auch Ersatzteile gibt, die mit dem Original(en) nichts zu tun haben...
Beispielsweise von VVRC...
Sorry aber dieses faktenlose und verallgemeinerde Herstellerbashing dient offensichtlich nur dazu, um den selbst präferierten Hersteller in ein besseres Licht zu rücken..., finde ich, egal in welchen Bereichen, unfair und schon gar nicht legitim.
Apropos eloxiert... Da kenne ich nur noch 3W... Früher Mal die CRRCPro die es Mal bei Pichler gab.
Dir ist schon bewusst, daß du im selben Post Tom einen DLE-Motor empfiehlst aber darauf verweist,
deine DLE-Motoren lieber aus Einzelteilen zu bauen um "eventuelle Ungenauigkeiten" auszugleichen...
Hallo Tom!
Gerne!
Die OS GT Motoren gab es früher über Graupner seitdem bei
Lindinger
Kann ich allerdings nichts drüber sagen da wir lediglich den OS Max FT-300 Gemini hatten.
Wenn du etwas in der 120er Klasse suchst, dann schau dir auch Mal den GP123, RCGF 125, DLE 130 oder eventuell den MVVS 116 und 3W 110 an.
Gruß
Nick