Curst... ein Hang & Fun-DS Nurflügel

War nicht nötig... Chris hat nicht gemerkt, dass er sich beim letzten Flug voriges Jahr:rolleyes: bei der Landung ein Servo rausgeschossen hat und als Jochen endlich seinen Curst ausgepackt hat war der Wind weg...:D

Letztes Jahr... :D :D :D Wink verstanden...

Landung wars wohl eher nicht - so weit können meine klappen gar nicht runter :p glaube eher beim Transport... So ein sch***....
 

Claas

User
Heute bin ich den Curst mit 1900g geflogen, ging wie auf Schienen - augenscheinlich im DS nicht schlechter als Mirkos K2M ebenfalls mit 1900g.
Ich taste mich jetzt langsam wieder an das Gewicht des Worst-Curst ran und werde den nächsten Flug mit Bleiballast statt Eisen machen. Danach Wolfram.
Mal sehen, wo der Tippingpoint ist ab dem es nicht mehr besser geht sondern wieder schlechter...
Leider bin ich bei der Landung ein bißchen zu lang 'reingekommen und mußte 45Grad zum Hang aushungern lassen - er kam ohne viel Fahrt rein und hat einen kleinen Dreher gemacht was bei dem Gewicht schon die Finne hat unten einreißen lassen... :(
 

DieterS

User
Fertig

Fertig

Hallo zusammen,

Meiner ist nun auch flugfertig!
Gewicht 850 Gramm - und das auch nur, weil ich beim Auswiegen das Harz, mit dem ich den Bleibollen vorne eingegossen hab, vergessen hab mit zu wiegen - und nun brauch ich hinten 15 Gramm Blei für den 44mm-Schwerpunkt.
Ausgerüstet mit 2x KST X10 Mini (2-Klappen-Flügel) in Gegenlagerrahmen, LiIon Akku mit 3.500mAh, Empfänger und Vario.
Flitschenstift ist auch drin - beim nächsten schönen Tag wird eingeflogen.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • Curst.JPG
    Curst.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 74

schosl

User
fertig

fertig

Bei mir sind auch Teile aus der Form geschlüpft. Für erste Versuche ganz brauchbar geworden.

Recht herzlichen Dank an Ingo, dass ich von ihm die Urmodelle erwerben konnte.
Auch an Uwe geht mein Dank - nach unserem ersten Treffen letztes Jahr beim Hangfliegen habe ich ihn mit allen möglichen Fragen gelöchert und er hatte jedesmal eine sinnvolle und nette Antwort!

Viele Grüße vom Schorsch


20190122_201501.jpg
 

Anhänge

  • 20190202_224913.jpg
    20190202_224913.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 64
  • 20190212_181630.jpg
    20190212_181630.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 64
  • 20190212_181645.jpg
    20190212_181645.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 49
  • 20190122_204338.jpg
    20190122_204338.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 53
Gestern hatte ich endlich Gelegenheit meine E Version richtig zu testen, werde die Differenzierung noch etwas raus nehmen da er momentan bei höherer Geschwindigkeit zu Fassrollen neigt, aber sonst bin ich Happy :D

20190217_095116.jpg

20190217_095211.jpg

die Steigleistung war auch ausreichend :cool:
E-Curst.png
 
  • Like
Reaktionen: RdS

Claas

User
Der Curst war heute gut unterwegs mit 2300g, wie auf Schienen.
Leider kam die Gun erst mit dem Regen und hat nur Regentropfen mit 50kmh gemessen, kurz mal einen 300er Speed.
Nach Aussage aller Beteiligten war der Curst vorher deutlich drüber...:rolleyes:
Nach dem Regen war der Sturm vorbei und der Zoch konnte beginnen.:p

Evtl kommt noch ein Video...
 

UweH

User
kurz mal einen 300er Speed.
Nach Aussage aller Beteiligten war der Curst vorher deutlich drüber...:rolleyes:

Geschätze Speeds ohne Gun zählt mal gar nicht und wenn ich den Langschläfer-Gunner erwische zeige ich ihm mal wie man vor dem Regen nach Mordor kommt :p :D

Bei uns wars auch nicht so dolle wie erhofft, nur ein neuer AR für den Minirock, aber mehr Wind an dem Spot für die großen Runden bringt leider nicht mehr Speed. Immerhin hat der Tag diese Erkenntnis gebracht q.e.d., Spaß hatten wir trotz Verlusten, ich denke es wird ein Video an passender Stelle geben ;)

Gruß,

Uwe.
 

Claas

User
Geschätze Speeds ohne Gun zählt mal gar nicht
Schon klar... no video, no foto -it didnt happen...
Bei uns wars auch nicht so dolle wie erhofft
das hast du falsch verstanden, bei uns wars so dolle wie erhofft! Allerdings - s.o. :rolleyes:
und wenn ich den Langschläfer-Gunner erwische
Schlaf hält den bestimmt nicht davon ab bei Sturm nach Mordor zu fahren, da war die Ultima Ratio am Werk... ;)
 

UweH

User
Schlaf hält den bestimmt nicht davon ab bei Sturm nach Mordor zu fahren, da war die Ultima Ratio am Werk... ;)

Manchmal überlege ich schon ob die Namensgebung für das Modell so geschickt war :rolleyes:.... es erinnert mich zu oft an "nomen est omen" :eek:
Naja, zum Glück bin ich nicht abergläubisch, das bringt nämlich nur Unglück :D

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
Jep, mach hin :D... morgen wird es gut..

...ja schade dass es heute nicht so gut war, trotzdem Glückwunsch zum Airframe Rekord :rolleyes::D

......und ich weiß um wie viel ääähh ....wenig Roberts K2m schneller war :p:eek:

Gruß,

Uwe.
 

Claas

User
Jo, der konnte dem Curst den Tagesrekord nicht lassen... hat 30 Minuten lang voll konzentriert harakiri-mäßig mit dem Kinetic draufgehalten, wie ne Maschine... sehr geil... und dann 9kmh schneller eingeloggt...
Aber morgen kann Robert nich... ;)
 

UweH

User
Hier ein kleines Video vom Curstflug mit 382kmh - leider war der Zoom vom Handy bissi zu hoch und der Einschlag ist nicht drauf, aber man bekommt trotzdem einen Eindruck...

Ach, der ist mit rund dreihundertfuffzig eingeschlagen? :eek::eek:
Das hattest Du mir verschwiegen :rolleyes:
Ist denn noch was zu gebrauchen?



.....ich bräuchte einen rechten Außenflügel und einen Vorderrumpf :p

Au weija, das war ja ein verlustreiches Wochenende, mein Beileid :(

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten