CROSSFIRE von http://www.aer-o-tec.de/

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Daniel,

die Ankopplung Servo-Ruderfläche, dabei auftretende Kräfte und die Stellgeschwindigkeit hängen alleine von der Anlenkung und den Servodaten ab. Welche Kurbven da softwareseitig drübergelegt werdne ist doch egal.

Wenn Du den ganzen Servoweg nutzt (ganz innen eingehängt) und nicht nur +/- 100-X%, dann erreichst Du mit deiner Programmierung nur dann einen schnellere Reaktion, wenn du den Knüpppel langsamer auf Vollauschlag bewegst, wie das Servo stellt. Das dürfte aber nicht der Fall sein.

Du empfindest vielleicht die Reaktion schneller, sie ist aber nur direkter.

Das HS5245MG hat einet Stellzeit von 0,15sec/60° = 0,10sec/40° bei 44Ncm. Das von mir verwendete DS8417 hat 0,60sec/40° bei 60Ncm (alle Anagebn von der Hoellein-Seite). Ob es notwendig ist weiß ich nicht. Das Servo passt bei mir rein und das Gewicht schadet an der Stelle nicht. Dafür ist das Konto jetzt leichter :) .

Hans
 
@Thommy
Du hast Mail

@Hans

Alles klar danke, ich verstehe unter "direkter" bessere Reaktionszeit, aber ich will sowieso mit ein paar andere Servos experimentieren, aber dass vielleicht nachdem mein Sparschwein nach eine ASH 25 Bestellung wieder zugenommen hat.

Grüsse aus Zürich

Daniel

[ 03. Dezember 2004, 07:42: Beitrag editiert von: Daniel Gut ]
 

Chris

Vereinsmitglied
Hi Daniel,

wärst Du so nett und würdest mir auch ein paar Bilder über den Rumpfausbau zukommen lassen???
Der Rest wäre natürlich auch interessant :D

THX a lot
 

Thommy

User †
Hallo,
@ Christian,
sobald ich die kompletten Bilder von Daniel habe,
mail ich sie Dir oder leih Dir die CD :D

Ja, die Angaben reichen mir, muß nur noch sehen ob und wie ich vernünftige Akkus reinbekomme.

Gruß
Thommy
 

Chris

Vereinsmitglied
Hi Thommy,

danke Dir.
Sorry für meine Ungeduld; aber mehr konnte ich ned aufbringen zwischen Bett und Bad. Hab ne lecker Portion Salmonellen verputzt und von daher etwas unleidlich :D

CD wäre klasse, DANKE
 

Thommy

User †
Und ich sag noch, Fische die so riechen, haben das mehr schon lange nicht mehr gesehen.
ebenfalls gute Besserung.
Gruß
Thommy

[ 06. Dezember 2004, 08:48: Beitrag editiert von: Thommy ]
 
Hier ist in zwischen Zeit ein Bild.

1102325479.jpg


Grüsse

Daniel
 

Chris

Vereinsmitglied
@Rollmops: Dein Nick und mein Magen mögen sich nicht. :D Ich hoffe er schnappt nicht nach Dir wenn wir am 23. on tour sind :D :D

Ja, der Lachs hatte das Meer scheinbar schon lange nimmer gesehen. :(
Aber ein Gutes hat das Ganze: 4kg in zwei Tagen und das in der Vorweihnachtszeit ;)

@CB: solltest Du nicht an der Uni UND fleissig sein??? :D :D

@Daniel: sieht gut aus. Kommt der Ballast in den Rumpf oder is da hinter den Servos wirklich so viel Platz???? Müßte irgendwie noch ein Vario reinbringen ......
 

Thommy

User †
Hallo,
@ Daniel , die CD ist angekommen, vielen Dank nochmal.
@ Chris, naja das kannste bis Weihnachten wieder aufholen :D , wie wäre es diese Woche mit chinesisch ? Ich werde mal mit Christian mailen und melde mich dann bei Dir.
Gruß
Thommy
 
Aufwind-Bericht

Aufwind-Bericht

Hallo Crossfire-Piloten,

in der aktuellen Aufwind ist ja ein Testbericht des Crossfires. In dem steht, dass bei etwas böigem/auffrischendem Wind kein gutes Kreisen möglich ist, der CF würde erst gar nicht auf die Ruder reagieren, dann in die Kurve fallen.
Habt ihr so etwas auch festsellen können?
Wie sieht es denn mit der Festigkeit aus? Ist der CF komplett Winden- und "Sturzflug"-Fest (am Hang)?

Vielen Dank, Björn
 
Kommisch

Kommisch

Hallo Björn

Ich hab gestern Abend den Bericht gelesen und kann diese Aussage nicht verstehen.
Sobald der Wind böig wird und mehr bläst, muss man sowieso ein bischen schneller und dynamischer fliegen, wenn man bei solche Bedingungen "rum floatet" wird das Modell (veral mit dem Wind) schwammig und kann dann irgendwann beim kreisen abkippen. Das ist nicht nur beim Crossfire so sondern auch fast jeder f3? Modell

Gemäss einen Kollege der an fast jeder F3B Wettbewerb teilnimmt ist der CF der neuer Renner in die Szene geworden und sogar der F3B Weltmeister fliegt jetzt auch damit (Hörensagen). Das sollte auch deine Frage zu Festikeit und Speed beantworten.

Eine Frille hab ich nur mit gewalt schaffen können, ich kann Dir bedingungslos das Modell empfehlen und das ich selber absolut oberglücklich und zufrieden mit dem Crossfire bin.

Grüsse Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten