Servos für Swift-S1 mit 505cm

Servus Zusammen,

ich werde mir in kürze ein Swift S1 mit 505cm von Airworld bestellen. Das Modell wird fertig mit FES Antrieb so ca. 18-20kg haben. Ich möchte damit mit dem Akro Segelflug starten 😊

Im Moment beschäftige ich mit den Servos welche bei diesem Model für den Kunstflug geeignet/passend wären. Ich muss nicht unbedingt High-End Servos haben...möchte aber bei diesen Projektkosten auch nicht an der falschen Stelle sparen!

Ich habe mir mal 2 Konfigurationen zusammengestellt und würde euch um eure geschätzte Meinung bitten. Erfahrungen mit den einzelnen Servos würden wahrscheinlich am meisten helfen!
Andere Konfigurationen sind natürlich herzlich willkommen.

Konfig 1:
Seite HITEC D-645MW
Höhe HITEC D954SW
Quer 2x KST X15-1208
Wölb 2x HITEC D-645MW
Stör 2x HITEC D-645MW

Konfig 2:
Seite KST DS 725 V8
Höhe KST BLS825 V8
Quer 2x KST X15-1208
Wölb 2x KST DS 725 V8
Stör 2x KST DS 725 V8

Danke und Grüße
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

ich fliege seit vielen Jahren bei einem 5m Swift die Savöx SV-1270 auf allen Rudern sowie die SV-0220 für die Störklappen.
HR zwei SV-1260 direkt im Ruder verbaut.

Bei den QR sollten 20mm Servos gut passen, würde dann keines mit 15mm nehmen.

Gruß Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten