Zeigt mal eure Turbinenspeeder

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Inferno

Inferno

Hallo Speeder,s.

Habe fertig!!!

Jetzt habe ich nach den anstrengenden Speedwochenenden mal an meinem Inferno weitergebastelt und es fertiggestellt.

Jetzt braucht es nur noch gutes Wetter und es kann der Erstflug gemacht werden.

Gruß Kasumi
 

Anhänge

  • Bild 062.jpg
    Bild 062.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 141
Chhhooooo....:)
Jetzt weiß ich, was ich fliegen will, wenn ich mal groß bin!!!
Und ich las hier schon öfter: Delta und Schnell= is nich..!?
Alter Falter, danke, für die guten Bilder:eek:

Gruß Frank
 

steve

User
Hallo Speeder,s.

Habe fertig!!!

Jetzt habe ich nach den anstrengenden Speedwochenenden mal an meinem Inferno weitergebastelt und es fertiggestellt.

Jetzt braucht es nur noch gutes Wetter und es kann der Erstflug gemacht werden.

Gruß Kasumi



...und? Gibt es schon News?

Grüsse
 

f3d

Vereinsmitglied
Erstflug

Erstflug

Hallo Kasumi,

schön zu hören, dass Du noch die letzten Herbststrahlen nutzen willst für den Erstflug.

Mach bitte Bilder noch besser ein kleines Filmchen, die sagen mehr als 1000 Worte. :D:D

MFG Mr. f3d
 
Chhhooooo....:)
Jetzt weiß ich, was ich fliegen will, wenn ich mal groß bin!!!
Und ich las hier schon öfter: Delta und Schnell= is nich..!?
Alter Falter, danke, für die guten Bilder:eek:

Gruß Frank

Sollte man wohl eher so sagen:
Delta, schnell, effizient, kleine Geschwindigkeitsverluste in der Kurve ist nicht.
Dafür kann man sie dank relativ großer Flächendicke leichter bauen und da
Turbinen durch die hohe Strahlgeschwindigkeit mehr Schub bei Speed haben,
funzt das mit Turbine sehr gut ;)
Lg Jakob
 

f3d

Vereinsmitglied
Turbinenspeedflug

Turbinenspeedflug

Hallo Turbinenspeedfreaks,

gebt Ihr uns im kommenden Jahr mal einen Kostprobe der möglichen Geschwindigkeiten mit einem Turbinenmdell.

Evtl. in Wünneberg ??????


MFG Mr. f3d
 
Chhhooooo....
Jetzt weiß ich, was ich fliegen will, wenn ich mal groß bin!!!
Und ich las hier schon öfter: Delta und Schnell= is nich..!?
Alter Falter, danke, für die guten Bilder

Gruß Frank
Sollte man wohl eher so sagen:
Delta, schnell, effizient, kleine Geschwindigkeitsverluste in der Kurve ist nicht.
Dafür kann man sie dank relativ großer Flächendicke leichter bauen und da
Turbinen durch die hohe Strahlgeschwindigkeit mehr Schub bei Speed haben,
funzt das mit Turbine sehr gut ;)
Lg Jakob

Naja, das ist halt so aehnlich wie Trucks.. die sind normalerweise auch nicht sehr schnell, bis man genug Schub schub einbaut ;)
 

steve

User
Turbo-Hayabusa

Turbo-Hayabusa

Hallo,
ich weiß ja nicht, was die Auslegungsgeschw. bei Niels seinem neuen Speeder wird. In jedem Fall wird es ein echtes Spektakel. Wünneberg wird sich dafür allerdings eher nicht eignen, da er Einflugkanal dafür nicht so optimal ist. Meine Jets kann ich nur in einem langgestreckten Tal ausfliegen und die haben noch einen recht zivilen Speed.
Rothenburg wäre definitiv genau der richtige Platz und da ist auch die Zeit dafür.

Vom ganzen Antriebskonzept her bietet sich das Delta an. Und wie Jacob schon sagte, wegen der Statik. Ich habe hier allerdings eine 50er Lambert, die könnte auch auf einen Hayabusa gesattelt werden. Systemgewicht liegt unter dem E- Equipment. Da damit auch in horizontaler Beschleunigung die fliegbare v-max erreicht werden sollte, kann da auch mit einem GPS von SM gemessen werden.

Hm….
 

steve

User
Hallo jungs.

heute hat es leider nur zu einem foto gereicht da es pünktlich angefangen hat zu regenen und an einen start nicht mehr zu denken war.

vielleicht klappt es ja noch dieses jahr.

gruß kasumi

Naja...ein Problelauf war ja drin. Das Gras ist ja schön geföhnt;)
 
Max Gewicht

Max Gewicht

...bleiben wir im Turbospeed bei der Max. 5kg Trocken-Gewicht-Regelung,
oder darf ich meine Fishbed mit 9t Schub mitbringen ;) ?
 

steve

User
...bleiben wir im Turbospeed bei der Max. 5kg Trocken-Gewicht-Regelung,
oder darf ich meine Fishbed mit 9t Schub mitbringen ;) ?

Hallo,
gibt ja noch keine Regelung. Ist also noch alles drin. 5kg und 75g wäre heit sehr sportlich und könnte alles in einem vergleichbaren Rahmen halten.
Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten