PowerBox Core Erfahrungsberichte

Schon mal hier gefragt:

Ich habe das noch nie gebraucht, da ich Handsender fliege.
Ich hebe einfach den Sender hoch und schaue aufs Display.
Aber ich vestehe dein Anliegen durchaus.
 
Ich habe meinen Sender aufgrund einer Hardwarenachrüstung gerade im Service und kann es daher nicht testen. Ich geb das mal in den entsprechenden Thread im PB-Forum mit der Bitte um Realisierung sofern noch nicht möglich
 
Tja Josef, nach diese Tageszeit Uhr habe auch ich gesucht nach der umstieg vom Profi Tx nach der Core, habe danach auch schon bei PowerBox informiert, aber diese Tageszeitansage ist tatsächlich nicht im Software auf der Core und ich denke auch nicht im Atom anwesend und habe die mal vor ca. 2 Jahren im PB Support auf die Wunschliste gesetzt.
Gruss, Arnout
 
Naja, da würde ich an deiner Stelle den Ball mal etwas flacher halten.
Das ist kein Standard Feature was alle haben und jeder will.
Auch bei anderen Oberklasse Anlagen ist das nicht usus.
 
Es ist doch legitim Wünsche zu haben und Fragen zu stellen.

Jeder hat andere Vorstellungen an die Technik und Haptik eines Produktes.

Für mich war das K.O. die seitlichen Regler, neben ein paar anderen Sachen. Die liegen an einem anderen Sender für mich besser angeordnet, ( Hebel nach vorne) und waren spielfreier gelagert.
 
Das Manko mit der Ansage der Tageszeit finde ich schade.
Nur mal so... Das habe ich seit Anbeginn meiner Modellflugzeit NIE vermisst, ebenso nicht,
wenn sie mir die Wetterdaten stündlich durchgeben täte! 😜
Wenn schon, dann lasse ich mir durch meine Watch die Tageszeit ansagen (dafür ist DIE da)!
Die Anlage sagt brav die Flugzeit und viel andere Telemetriewerte und das NICHT durch fertige wav-files,
sondern durch einen geschrieben Ansagetext, der dann elektronisch (verschiedene Stimmen zu Auswahl)
generiert wird - so soll(te) es sein!
 
Es geht hier nicht darum ob man einen Wunsch hat oder nicht.
Aber ein Produkt wegen einer fehlenden, völlig untergeordneten Funktion auf "Mittelklasse" abzuwerten ist völlig überzogen, und wird dem Produkt nicht gerecht.

Wenn einem als Pultsenderflieger die seitlichen Regler nicht passen, dann ist das OK.
Für mich als Handsenderpilot sind die Schieber perfekt angeordnet.
 
Ich sehe mich völlig außerstande hier missionarisch zu predigen!
Jeder soll doch das für sich kaufen was ihm am meisten zusagt - nicht mehr und nicht weniger
und wenn mir das & das nicht zusagt, mein Gott, dann schaue ich mich eben nach anderen Dingen um!
Aber deshalb sich auf ein Podest stellen und eine Klassifizierung auszusprechen, halte ich für völlig daneben.
Für mich geht es NICHT um gut/besser/am besten - völlig falsch!
Die Anlage muss meinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen, NUR darauf kommt es an!
Oh staun, dann kommt manchmal NICHT immer das Größte oder Teuerste um den Hals gehängt. 😉
 
Hallo Kai
Dein Vorschlag wird bei mir als veraltet (gilt nur für älteres Android) beschrieben; hatte ich auch schon gefunden
 
Ich bin ja echt platt! Wer sich so alles angesprochen fühlt. Also, meine "Watch" spricht nicht mit mir und die zu Hause ruft höchstens "kuckuck". Mir ist allerdings neu, dass man, um sich als Oberklasse zu fühlen, Abstriche machen muss. Im übrigen: Dinge, die man nicht kennt, hält man oft für nicht nötig. War mit der Telemetrie anfangs auch so.

Aber zurück zum Tagesgeschäft: Für mich ist das Thema erledigt, weil es nicht änderbar ist. Und deshalb regt euch ab; trinkt lieber ne Tasse Baldrian-Tee!!!
 
Natürlich ist es änderbar, ich habe den Wunsch an den Hersteller herangetragen. Die technische Umsetzung ist mit der Capella Speech Engine recht einfach, sofern der Hersteller das umsetzen möchte. Bitteschön

Die Oberklasse im Portfolio ist übrigens die Core, nicht die Atom 😜
 
Kann man nicht einen Timer konfigurieren, dessen Startzeit man auf die Uhrzeit stellt, man lässt ihn raufzählen und den kann man dann doch über einen Taster abfragen. Ich kann das jetzt nicht probieren, doch die Experten werden sicher sagen können ob das geht. Den Timer bei einem Flugtag einzustellen dauert 20 Sekunden und man kann den Tag genießen.
Ich persönlich schau ja beim Fliegen keinesfalls auf die Uhr.
Liebe Grüße, Schorsch
PS.: ich flieg mit einer Atom und könnt dabei den ganzen Tag grinsen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten