PowerBox Core Erfahrungsberichte

Unter Funktionsmenü-Servo steht :
"Wird ein Servo hier verstellt, hat das keinen Einfluss auf die Einstellungen des selben Servos, wenn es in einer anderen Funktion auch zugeordnet wird."
Sonst steht da nichts dazu.
 
Hallo,
bei mir steht in der Anleitung auf Seite 9.

C. Trimmung

a)Flightmode

Da steht der Unterschied zwischen Trimmung von Global und Singel beschrieben.

Gruß,
Klaudius.
 
Aber ist das nicht mittlerweile bei allen Herstellern so? Eine dicke Anleitung wie früher bei graupner gibt es nicht mehr. Dafür habe ich ein Hilfe Menü in der Anlage selbst. Das ist dafür bei jedem Update aktuell. Ein Buch ist schnell veraltet. Ist doch der bessere Weg. Zumindest bei graupner kann ich auch eine komplette Anleitung von der Anlage runter laden als PDF. Das sollte bei powerbox doch ähnlich sein.

Torsten
 
Die Anleitung ist weder Anleitung noch Handbuch. Sie gibt anhand von Hardcopy nur einen groben Überblick. Ohne die Videos bzw. Forum würde man viele Sachen nicht realsiert bekommen. Meiner Meinung nach gehört zu so einem hochwertigen/hochpreisigen Produkt eine gutes Handbuch, das auch auf dem Flugplatz bei Programmierproblemen aktiv weiterhilft. Und das jetzige ist dazu nicht geeignet oder aber ich bin zu dumm, die Sachen intuitiv richtig umzusetzen. Ich hoffe, ich trete den Core-Fans nicht zu nahe.
 
Ok, dann ist das wohl anders als bei jeti und graupner. Da finde ich das ganz gut gelöst. Trotzdem bin ich immer wieder froh das es doch einige User gibt die aktiv Hilfe in Foren leisten oder tolle Videos machen. So wie Wolfgang Fleischer oder Ingmar Grote bei jeti. Aber auch den direkten Kontakt zum Hersteller finde ich wichtig. Unsere heutigen Anlagen sind halt deutlich komplexer als vor 30 Jahren.

Torsten
 
Aber ist das nicht mittlerweile bei allen Herstellern so?
Mit Pauschalierungen ist dem Anwender nicht geholfen !
Man hat an Technik, Design und Anleitung als Käufer eine Erwartungshaltung.
und diese gilt es vom Hersteller zu erfüllen.
Als ein kleines Beispiel sei die Programmierung der Flugphasen angeführt.
Nach der Anleitung im PDF ist kaum möglich diese erfolgreich zu aktivieren.
Also schaut man das gute Video von Ralph Losemann.
Wenn es dann immer noch irgendwo hakt sucht man im Internet nach den Seminaren von unterwegs.
Die finale Stufe ist dann ein Hilferuf im Forum.
Hier bekommt man umgehend eine Antwort, ob dem Anwender die Tonalität ganz passt ist offen. :D
 
Wenn eins falsch ist, dann dass das PB Forum vor Fachchinesisch strotzt. Es gibt dort extrem hilfsbereite User und es wird einem sicher geholfen. Der Chef von PB ist auch aktiv im Forum. Was mich auch sehr freut, es wird lösungsorientiert gearbeitet und es hat einen sehr höflichen und wertschätzenden Umgang miteinander.
Was will ich mehr?
Liebe Grüße, Schorsch
 
Das sollte dann auch mal positiv erwähnt werden. @Schotti Das sollte auch keine Pauschalisierung sein sondern eine Beschreibung wie es heute auch bei anderen üblich ist. Natürlich gibt es auch qualitative Unterschiede bei den Hilfe Menüs.

Torsten
 
Was PB auch macht, sind workshops. Bitte, wer hat diesen Luxus sonst?
Na ja, ich weiß nicht, wer es sonst noch macht oder machen sollte?
Ich sehe in diesem Fall nur MEIN Produkt und meine hoffentlich gut angelegte Investition.

PS: Der Luxus wird doch vom Besucher bezahlt, sofern er noch einen Platz bekommt und die km auf sich nimmt ?
 
Na ja, Poerbox macht diesen Luxus ja nicht uneigennützig. Da das Handbuch nicht viel her gibt, fängt man so übermäßig viele Anfragen an das Forum oder das Hotline-Personal ab. Einen gewissen Mulitplikationseffekt der Teilnehmer an andere Core-Anwender gibt es so auch noch. Ich würde es als eine Art sehen, die Kundenzufriedenheit zu halten.
 
Servus,

meine Praxiserfahrung mit dem CORE seit 08/2020:

Ein knappes Jahr ca. schaute ich immer wieder mal ins Handbuch. Bestimmt seit Ende 21 nicht mehr. Meine größte Schwierigkeit war mein altes kompliziertes Denken und Handeln. Als ich das endlich über Bord warf und mich auf die PowerBox Philosophie eingelassen habe, ging es vorwärts 😃.

Das ist alles sehr, sehr logisch aufgebaut und das Problem steht meistens vor dem Sender! Die richtigen, sinnvollen und Ergebnis bringenden Hilfen gibt es aus dem Forum. Z.B. mehr als 3 Flugphasen usw, usw. . Denn mit Praxisbeispielen versteht man alles viel schneller. Es gibt auch viele Praktiker im Forum die Dinge machen die man braucht, aber nicht wusste wie man das sinnvoll gestalten könnte. Da ergeben sich dann Möglichkeiten die einem selbst nicht eingefallen wären (Das wäre bei einem anderen Senderfabrikat genauso)
Was mich auch weitergebracht hat sind die Videoaufzeichnungen von Seminaren, zu finden unter "RC Flight TV" auf Youtube.

Im Forum erkennt man auch die neueren Nutzer an den Fragen, da hat es noch nicht "klick" gemacht. Nach nicht langer Zeit hat es in der Regel jeder "geschnallt" 👍.

Nach dieser Nutzungszeit kann ich sagen: Bestes Paket für mich, jeder neue Flieger freut mich zum einstellen und man lernt ja nie aus und kann wieder mal was ändern. Ich grinse nur immer mehr wenn ich meinen Core in die Hand nehme. Einstellen, Telemetrieanzeigen und Ansagen ein Genuss. Acht Klappen Segler - grins:D, da nehme doch noch eine Funktion dazu und das probiere ich auch noch aus:D! Bei meinen vorherigen Marken hätte ich den Segler gar nicht gekauft - zu aufwendig zum programmieren.
Ich finde auch, dass alle flugwichtigen Möglichkeiten vorhanden sind und schon wieder neue bald dazu kommen, ob ich die noch brauche? Egal, ich freue mich einfach mit diesem Produkt das weiterentwickelt wird und auch noch aus D kommt!
Etwas Toleranz bei verschiedenen Produkten/Herstellern ist angebracht, denn da kann nicht alles gleich sein - sonst😏.

Viel Spaß mit PowerBox!
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten