PowerBox Core Erfahrungsberichte

Natürlich warnt Sie rechtzeitig vorher wenn die internen Akkus leer werden. Dann hast reichlich Zeit zu landen.
Ich glaube (bitte korrigiert mich wenn ich das falsch in Erinnerung habe), weit über eine Stunde!
Aber ist wie im Leben, wer mit fast leeren Akkus zu Hang fährt handelt wohl "etwas" naiv ...
 
Was geht technisch nicht?
Dass der Sender runterfährt, wenn der Akku sehr leer wird. Im Sender arbeiten ein Mikrocontroller für die Grundfunktionen und ein Linux-PC für "die komplexen Sachen". Aus Sicherheitsgründen sind beide vollkommen unabhängig. So bleibt das Modell steuerbar, sollte der Linux-PC ein Problem haben. Da die Akkuüberwachung aber durch den Linux-PC geht, kann dieser den anderen Controller nicht runterfahren.
 
Übrigens, meine Erfahrung mit dem Service: Spitzenklasse! Selbst nur beiläufig erwähnte Wünsche werden ebenfalls berücksichtigt.

Hier nach dem Knüppelumbau auf RC-Technik Herr Knüppel durch den Powerbox Service.
 

Anhänge

  • IMG_4861.jpeg
    IMG_4861.jpeg
    490,6 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_4860.jpeg
    IMG_4860.jpeg
    547,2 KB · Aufrufe: 120
Dass der Sender runterfährt, wenn der Akku sehr leer wird. Im Sender arbeiten ein Mikrocontroller für die Grundfunktionen und ein Linux-PC für "die komplexen Sachen". Aus Sicherheitsgründen sind beide vollkommen unabhängig. So bleibt das Modell steuerbar, sollte der Linux-PC ein Problem haben. Da die Akkuüberwachung aber durch den Linux-PC geht, kann dieser den anderen Controller nicht runterfahren.
Danke, ohne Ironie - wieder was gelernt. Ich dachte es ginge, aber ist (sinnvollerweise) nicht gewollt.
 
Ist halt erstmal anders als bei der Konkurrenz, aber die Logik ist nachvollziehbar. Ich habe den Sender schon das ein oder andere Mal vergessen, aber so lange die Werkstatt nicht im Keller ist, ist es nahezu unmöglich den Alarm zu überhören.
 
Alter IBM Spruch: "Computer rechnen vor allem damit, daß der Mensch denkt."
In Zeiten der asozialen Medien und KI natürlich reines Wunschdenken... ;)
 
Wenn man sich mehr um die Beseitigung der "natürlichen Dummheit" kümmern würde, statt die "künstliche Intelligenz" weiter zu entwickeln,
wäre der Menscheit deutlich mehr damit gedient.
 
Dass der Sender runterfährt, wenn der Akku sehr leer wird. Im Sender arbeiten ein Mikrocontroller für die Grundfunktionen und ein Linux-PC für "die komplexen Sachen". Aus Sicherheitsgründen sind beide vollkommen unabhängig. So bleibt das Modell steuerbar, sollte der Linux-PC ein Problem haben. Da die Akkuüberwachung aber durch den Linux-PC geht, kann dieser den anderen Controller nicht runterfahren.
Das ist so nicht schlüssig, natürlich kann man den Akku trotzdem überwachen und abschalten, damit der nicht sich auf voll Null entlädt.
Aber es gibt einen anderen Grund, warum man keine Akkuüberwachung und Abschaltung einbaut.
Jede Überwachung und Abschaltung kann fehlerhaft sein. Wenn dir dann die Akkuüberwachung (fehlerbedingt) den Sender abschaltet, dein Modell in Trümmern liegt und du im Sender einen noch halbvollen Akku findest, stirbt der Sender unter dem Hammer und du kaufst dir was billiges von Hobbyking.

Deshalb hat Herr Deutsch ja so recht .... für das Abschalten ist der Pilot verantwortlich, nicht der Sender.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten