Sonic Boom
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Es war schön nach einem halben Jahr Pause wieder dabei zu sein...es ist auch alles beim Alten geblieben; Top organisierter Wettbewerb, lecker Essen und jede Menge Spass...
Da es beim Aircombat immer alles anders kommt, als man sich vorstellt;
In der ersten Runde WW2 kam meine neue Thun zum Einsatz. Ich kam schnell in die Luft und rein ins Chaos. Nach ca. 33sek hatte ich eine Kollision mit Ralle, meine Thun verlor ein 1/3 der Fläche samt Querruder, war nicht mehr steuerbar und schlug ein. Ralle´s Modell (was war das überhaupt???) hatte die Kollision besser überstanden und konnte weiterfliegen.
Auf den ersten Blick sahen die Trümmer gar nicht so schlimm aus, aber wo ist das fehlende Stück Fläche? Ich bin einmal Quer über den Acker gelaufen, aber es war nicht aufzufinden. Etwas später lag dann das Teil an meinem Platz...vielen Dank an den Finder, wer immer das auch war!?!
Die Thun hatte nun den Flächenschaden, alle Ruder mit Anlenkungen waren abgerissen, die Motorhaube nicht mehr brauchbar, Motorträger gebrochen, mein FX stark verdreckt, Empfängerbuchsen gebrochen, ein Servo hat sich verabschiedet, einige Spanten gebrochen und das Servobrett zerbröselt...Ist wohl doch ein bisschen mehr Arbeit, die wieder in die Luft zu bekommen, aber nicht unmöglich.
Ralle kam nach der Runde zu mir und sprach sein Beileid aus...fand ich sehr nett, aber ist wirklich nicht so tragisch Ralle, auch wenn die neu war! Kollisionen gibt es fast in jeder Runde und das gehört dazu. Deswegen verliert man doch nicht den Spass.
Deswegen...weiter gehts. Ich hatte noch eine zweite Thun dabei, deren Motor aber überhaupt nicht wollte. So stand ich in der nächsten Runde fast die ganze Flugzeit über mit Olly und Ralle am Start und erst in der 5. Minute sprang der Motor an. Sofort nach dem Wurf ging der Motor wieder aus und dann hab ich es sein gelassen.
Nun hatte ich genügend Zeit, den Motor bis zu meiner letzten Runde einzustellen. Die Letzte Runde verlief dann auch etwas besser. Der Motor lief, auch in der Luft und dickes Grinsen im Gesicht. Resultat war 1Cut, Streamer OK und knapp 6 Minuten Flugzeit.
Ich bin sehr zufrieden
Da es beim Aircombat immer alles anders kommt, als man sich vorstellt;
In der ersten Runde WW2 kam meine neue Thun zum Einsatz. Ich kam schnell in die Luft und rein ins Chaos. Nach ca. 33sek hatte ich eine Kollision mit Ralle, meine Thun verlor ein 1/3 der Fläche samt Querruder, war nicht mehr steuerbar und schlug ein. Ralle´s Modell (was war das überhaupt???) hatte die Kollision besser überstanden und konnte weiterfliegen.
Auf den ersten Blick sahen die Trümmer gar nicht so schlimm aus, aber wo ist das fehlende Stück Fläche? Ich bin einmal Quer über den Acker gelaufen, aber es war nicht aufzufinden. Etwas später lag dann das Teil an meinem Platz...vielen Dank an den Finder, wer immer das auch war!?!
Die Thun hatte nun den Flächenschaden, alle Ruder mit Anlenkungen waren abgerissen, die Motorhaube nicht mehr brauchbar, Motorträger gebrochen, mein FX stark verdreckt, Empfängerbuchsen gebrochen, ein Servo hat sich verabschiedet, einige Spanten gebrochen und das Servobrett zerbröselt...Ist wohl doch ein bisschen mehr Arbeit, die wieder in die Luft zu bekommen, aber nicht unmöglich.
Ralle kam nach der Runde zu mir und sprach sein Beileid aus...fand ich sehr nett, aber ist wirklich nicht so tragisch Ralle, auch wenn die neu war! Kollisionen gibt es fast in jeder Runde und das gehört dazu. Deswegen verliert man doch nicht den Spass.
Deswegen...weiter gehts. Ich hatte noch eine zweite Thun dabei, deren Motor aber überhaupt nicht wollte. So stand ich in der nächsten Runde fast die ganze Flugzeit über mit Olly und Ralle am Start und erst in der 5. Minute sprang der Motor an. Sofort nach dem Wurf ging der Motor wieder aus und dann hab ich es sein gelassen.
Nun hatte ich genügend Zeit, den Motor bis zu meiner letzten Runde einzustellen. Die Letzte Runde verlief dann auch etwas besser. Der Motor lief, auch in der Luft und dickes Grinsen im Gesicht. Resultat war 1Cut, Streamer OK und knapp 6 Minuten Flugzeit.
Ich bin sehr zufrieden