2022-10-29 Vreden Aircombat Jahresabschluss

Hallo Combat-Junkies und sonstige Interessierte!

Die Flugsaisoon neigt sich dem Ende zu und wir organisieren den letzten Wettbewerb für 2022 am 29.Oktober bei den Grenzfliegern in Vreden. Wir waren dort schon einige male und jetzt freuen uns wieder dort hin zu fahren.

Link zum Verein:
http://www.vmc-grenzflieger.de/

Oder:
https://www.facebook.com/VMC.Grenzflieger.Vreden


Gut, das die Uhrzeit erst in der Nacht danach umgestellt wird.
Trotzdem bitte ich daher alle morgens pünktlich zu sein und tagsüber diszipliniert den reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs zu unterstützen.

Zeitplan:
09:00 Anmeldung
09:30 Pilotenbriefing
10:00 Start der Runden WWII
12:30 Mittag
13:30 EPA Runden und Finale
14:30 WWI Runden und Finale
15:30 Finale WWII mit etwas Krach.
16:00 Siegerehrung und Feierabend

Wer möchte, kann gerne schon am Freitag abend anreisen. Toiletten, Trinkwasser und Strom gibt's am Platz. Nur bitte früh genug anmelden, sonst steht Ihr Freitag abend ganz alleine da.
Samstag morgen bietet der Verein ein kleines Frühstück an, für Mittagsverpflegung wird auch gesorgt.

Startgeld wie immer:
1. Klasse 10 Euro
2. Klasse 5 Euro
3. Klasse 5 Euro


Teilnehmer :

2022-10-29 Vreden Aircombat Jahresabschluss


Nr.TeilnehmerWW IWW IIEPAPost-Nr. der Anmeldung -Abmeldung-
6 Meldungen7 Meldungen4 Meldungen
1Rainer H.XX
2Ewald.XX#2
3Jürgen R.XXX#3
4Daniel L.XX#5
5Axel G.XX#7
6Sven W.X#8
7DKMXX#9
8Stefan L.X#10
9MatthiasXX#11



Lasst uns zahlreich zusammenkommen!
Abgesagt, wird nicht. :)


Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zu allem bereit,
Jürgen R. WW1 WW2 EPA

Der Doppeldecker der von der Halle angesprungen wurde ist schon wieder am Stück, die EPA 2-Mot hat für den von Striemern erwürgten Motor Ersatz gekriegt und in den WW2 Kis sind jetzt UBECs die öfter mitarbeiten (sollen). Kann losgehen.
 
Wünschen Euch viel Spaß, wir sind leider schon im Aircombat-Wintermodus, eine Zero gegroundet, die Andere unbesetzt, da der junge Pilot anderweitig verplant ist.
Wir sind in Soltau 2023 wieder dabei 😎👍
 
Im Moment fühle ich mich dazu im stande ein paar Runden mit zu fliegen, nur kann ich nicht wirklich noch Schiri oder Helfer machen, also wenn ihr damit leben könnt würde ich gern in WW1 und WW2 etwas mit fliegen,ob ich denn durch alle Runden kommen wird man sehen, Sollte es zu kalt werden und ich somit keine Luft und oder zu viel Schmerzen bekommen, dann schaue ich halt nur zu. Werde dann wohl am Tag vorher mit Rainer bei euch eintrudeln.

Daniel Lux WW2 WW1
 
Melde mal meinen Kollegen Sven Waltemathe als Neueinsteiger für die EPA-Klasse an.
Er hat, ausser dem Zuschauen, noch keine Wettbewerbserfahrung.
Ich selber stehe als Helfer zur Verfügung.
Bitte für uns beide Frühstück und Mittagsverpflegung berücksichtigen.

Grüsse Lutz Behrendt
 
Hallo,
ich werde wohl einen neuen Rekord aufstellen, mit den müdesten Fliegern, hab Gestern fest stellen müssen das meine Akkus noch von 2016 und 2017 sind, somit völlig müde und ohne Druck, ich dachte ich fliege einen Anfänger Parkflyer und keinen Combat Vogel, egal sie fliegen und halten hoffentlich die 7 Minuten durch. Wollte mir eigentlich schon vor Wochen neue bestellt haben, aber man bekommt nix gescheites am Markt. Rainer und meiner einer werden wohl so gegen 16 Uhr bis 16:30 Uhr Heute da ankommen um uns noch etwas ein zu fliegen, freue mich schon drauf mal wieder alte Bekannte und Freunde wieder zu sehen.
Gruß, Daniel
 

axgi

User
Schön, dass du dabei bist.
Werde morgen in aller Frühe zum Restefliegen losbrausen. Wird sicher gutes Fliegewetter geben.
Axel
 

S.Cup

User
Hey,
Möchte mich einmal für die freundliche Aufnahme und die Einweisung, sowie die guten Tipps bedanken.
War ein schöner und sehr interessanter Tag mit Euch. Toller Wettbewerb, nächstes Jahr gern wieder.
Bis dahin passt auf Euch auf. LG Sven
 
Es war wirklich prima. Alles ganz entspannt und das Wetter war eine Wohltat. Dennoch wurde hart gefightet, bis hin auf Propellers Schneide.🔪
 

Anhänge

  • 20221029_143540.jpg
    20221029_143540.jpg
    591,4 KB · Aufrufe: 112
Hallo,
es war super gut in Vreden, Leute da nett und sehr zuvorkommend, es wurde einem alles sofort erklärt, von wegen wo, wie, was und wann, es blieben keine Wünsche offen und so konnten Rainer und meiner einer ganz entspannt am Freitag noch ein paar Probeflüge machen, denn mein Doppeldecker war zuletzt auf der WASG in CZ geflogen und das ist ja schon ein paar Tage her. Von daher hatte ich auch glatt vergessen wie sein Schwerpunkt korrekt ein zu stellen ist, so von wegen wo der Akku nu genau plaziert werden muß und ich bin im ersten Flug Hecklastig gestartet, war aber noch zu beherrschen, also kurz gelandet, Akku verschoben und erneut versucht, war schon besser aber nicht perfekt, also noch mal gut 50g vorn dran gekebt , zum testen war es dann aber schon zu dunkel. Rainer hat dann noch ein Steak in der Pfanne gebrutzelt und ich habe den Salat dazu mal durch gerührt..... war lecker. Dann kamen noch ein paar Kollegen, mit denen noch gut eine Stunde geschnackt und dann ab ins Auto zum schlafen. Um gut kurz vor 8 Uhr bin ich dann aufgewacht, es war ziemlich kalt im Auto, also kurz geflucht und angezogen, wie ich dann aus dem Auto kam, habe ich mit Verwunderung und Bewunderung bemerkt das da schon der Kollege vom Verein am rödeln war und meinet Kaffe ist fertig und Frühstück steht auch schon parat...... "Super", so müßte es immer laufen! So nach und nach trudelten dann alle Teilnehmer ein, nach fröhlichem begrüßen und Frühstück ging es dann so langsam los, Modelle aus den Auto holen, erste Motoren wurden angeschmissen und ein paar Probeflüge gemacht, wobei auch schon das erste Material unbrauchbar gemacht wurde, na ja Shitt happens. Irgend wann gig es dann los, offizielles Hallo und Briefing, Grupenn Einteilung, Core Boards wurden ausgegeben, noch etwas gequatscht mit den Kollegen und dann ging es los. Erster Fight bei mir, Karre kam mir etwas müde vor, 1 Cutt, eigenen behalten, alles gut. 2. Runde, Kiste wieder etwas müde und nach 20 Sekunden knallt es, ups wo kam der denn her? Bin mit Ewald seiner Seafury kollidiert, hab ihm sauber die Motorhaube samt Innerereien abgesäbelt und er hat mir den Regler aus den Steckern gezogen und ein Stück Endleiste nahe der Wurzel abgezwackt, sonst alles gut, beide sind reparabel. 3. Flug vööilg unsüektakulär kein Cutt, selber behalten. Finale dann nach dem Mittagessen, was sehr lecker war, das Modellchen ging richtig gut, war direkt erstaunt wie schnell und wendig sie war, da kam Spaß auf, ich weis nicht mehr wie lange, war aber schon ein paar Minuten oben, wollte mich von hinten tief kommend zur Mitte des Platzes um dann wieder auf Höhe zu stechen, unsere Buschfräse Dirk kam von Rechts, ungefähr die gleiche Idee und wie haben uns recht heftig gegenseitig im 90° Winkel erwischt, bei mir war der Flügel runter und mein Prop hat sich ohne zu brechen in seinen linken Flügel verbissen, dadurch das Dirk seine Karre aber schwerer war gab er die Absturzrichtung vor und zog meine L.N.161 mit runter, selbst am Boden war der Prop noch fest in den Flügel verkrallt und ich brauchte etwas Krafteinsatz um ihn da heraus zu ziehen. Also habe ich alle 4 Flüge mit heilem Streamer überstanden, es reichte aber nur für Platz 6. Zum WW! hatte ich mich ja auch gemeldet, die Pfalz ging gut, mir fehlte aber das Training, somit elendig verschätzt an den Bodenzielen und nix gerissen, gefifghtet wie ein Verrückter, wurde aber dennoch 1x gecuttet, einmal konnte ich meinen übergehangenen Streamer wieder vom Gegnerflügel entknoten und retten, aber das war auch schon mein Highlight. Erfreulicher Weise waren aber die meisten anderen noch schlechter und es reichte für Platz 3 und somit für etwas Blech in der Vitrine zum Andenken an diesen schönen Tag. Ich Danke alle Leute da vom Platz, egal ob Helfer oderPiloten, es war seit langem mal endlich wieder ein schöner Fliegertag.... Danke.

Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten