Götz
User
Hallo,
ich habe einen 160er ZDZ übernommen, der lt. Vorbesitzer etwa 10 Liter Sprit durch hat. Da ich lange keinen Verbrenner hatte, brauche ich ein paar Tips zum Einstellen.
Im Moment dreht er eine 28/14/3 mit knapp 5.000 Umdrehungen. Den Leerlauf bekomme ich auf ca. 1.500 Umdrehungen runter.
Wenn ich weiter drosseln will, fängt er an zu schütteln und läuft nur noch sehr unrund. Die Gasannahme ist ganz ok (nicht explosiv) aber er läuft bei etwa 1/3 bis 1/2 Gas ganz rund.
Wie bekomme ich das Standgas weiter runter ? Besser etwas fetter oder eher magerer drehen? Etwas magerer gedreht, schien mir die Laufkultur zu verbessern.
Welche Leerlaufdrehzahl sollte denn sauber einzustellen sein? Bei den o.g. 1.500 Umdrehungen fängt der Flieger jedenfalls schon an zu rollen ….
Besten Dank im Voraus
Grüße Götz
ich habe einen 160er ZDZ übernommen, der lt. Vorbesitzer etwa 10 Liter Sprit durch hat. Da ich lange keinen Verbrenner hatte, brauche ich ein paar Tips zum Einstellen.
Im Moment dreht er eine 28/14/3 mit knapp 5.000 Umdrehungen. Den Leerlauf bekomme ich auf ca. 1.500 Umdrehungen runter.
Wenn ich weiter drosseln will, fängt er an zu schütteln und läuft nur noch sehr unrund. Die Gasannahme ist ganz ok (nicht explosiv) aber er läuft bei etwa 1/3 bis 1/2 Gas ganz rund.
Wie bekomme ich das Standgas weiter runter ? Besser etwas fetter oder eher magerer drehen? Etwas magerer gedreht, schien mir die Laufkultur zu verbessern.
Welche Leerlaufdrehzahl sollte denn sauber einzustellen sein? Bei den o.g. 1.500 Umdrehungen fängt der Flieger jedenfalls schon an zu rollen ….
Besten Dank im Voraus
Grüße Götz