@BNoXTC1 / Karl
1. hatte ich geschrieben "wahrscheinlich"
2. Anscheinend kennst Du den YEP 90A nicht. Der hat 2 Verbindungskabel. Wenn also jedes Kabel bis zu 3A schaffen sollte, dann wären es schon 6A. Beide waren für die Stromversorgung angeschlossen.
3. Kondensatoren waren auch verbaut.
4. Er war im Luftstrom verbaut. Sehr gute Kühlung.
Somit sehe ich hier kein grundsätzliches Problem in der Stromversorgung durch das SBEC.
Beim 1sten Flug nach Ausbau des zuvor parallel verbauten BECs ist nach ca. 5 - 8 Minuten Flug das Modell vom Himmel gefallen. Auf nichts reagiert. Da auch noch ein FY-40 Stabi verbaut war, welches im Fail-Safe Modus in den Auto-Level geschaltet hätte, kann ich schon mit großer Sicherheit sagen, dass der Fehler in der Stromversorgung war. Aber natürlich nicht mit 100%.
Mein Fehler war das von mir redundante System zu verändern und mein Betrag als Hinweis gedacht, darüber nachzudenken, einer 40€ Kopie eines 150€ Original-Reglers wirklich ein teures Modell (Zeit + Geld) anzuvertrauen.
Und wenn, dann immer mit Redundanz in der Stromversorgung.
Es ist auch nicht meine einzige Erfahrung mit der Qualität von HK. 100A red brick ESC, obwohl im Luftstrom, komplett überhitzt. Force-ESC abgeraucht. Mehrere Motoren mit bereits losen oder im Flug gelösten Magneten. Defekte Turnigy Servos, etc., defekte Lader.
Die Erfahrung deckt sich sicherlich auch mit anderen Kollegen, wobei vieles sicherlich gut funktioniert.
HK hat aber auch viele tolle Produkte, die ich gerne nutze. Aber der Reiz ist ja fast immer der günstige Preis.
Kai