WWI-WK1 Bristol Scout Workshop

Hi Klaus,
komme gerade aus dem Keller von meinen heiß geliebten Fensterläden. Deshalb erst so spät:

HLW Besser bei +2°, dann brauchst Du KEINE Schränkung bei den Flächen. In diesem Fall Motorsturz 1 bis 2° nach unten und 2° Zug nach rechts, dann müsste es klappen!

Freut mich, dass Du auch eine bekommst. Sieht schon toll aus. Und ne gute Möglichkeit, die Pub-Teile zu recyclen.

Viel Spaß noch
Gruß Henner
 
Danke Henner für die schnell Info, das mit dem HLW hab ich gleich umgesetzt und der Motorspant kommt mit deinen Werten gut hin.
Bisserl was hab ich recycled... Motorhaube ist aber zu kurz.
Dafür konnte das Lauser-Schrabnell auch recycled werden. :))

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An HLW hab ich vorne 4mm unterlegt und dann am Ende auf 0mm runter gebandschleift.
Statt eines Drahtsporns hab ich einfach so ein " Überbein" aus 3mm Sperrholz angepappt.
 
Moin!

@ Klaus

Die Motorhaube passt wenn du deinen Motor umdrehst und mit der dafür vorgesehenen Halterung direkt an den Motorspant schraubst!

Warum mußt du am HLW was unterlegen? Die EWD ist doch in den Seitenteilen eingebaut. Oder hat Uwe die HLW-Auflage auf 0° gefräst?


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Enrico
 
Hallo Enrico, welcome back, so wie sich das für mich darstellte, ist die HLW Auflage 0°.
Das kann ich aber sicherheitshalber nochmal nachmessen.
Die Motorhaube hab ich nun mit 0,6mm Sperrholz verlängert. Passt auch.

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Enrico, du hattest Recht, EWD ist bereits angefräst..na das wäre ein rasanter Sturzflug geworden. Danke.
Momentanes Gewicht mit Motor und Alumotorhaube sowie den schweren Rädern 890g.
 
Im Flächenmittelteil muß noch die Aufdopplung für die Flächenschrauben und die Beplankung aufgebracht werdn, dann können die Aussenteile mit dem Mittelstück verklebt werden und die Fläche ist bespannfertig.

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Der Rumpf ist bereits fertig bespannt und braucht nur neue Hoheitsabzeichen und die RC Einbauten.
Die Abdeckung des Akkufaches habe ich mit Styrodur formteil gelöst, genau wie Henner das auch vorher schon gezeigt hat. Die Klappe bietet ausreichend Platz zum Akkuwechsel.
Der 3536 1250 soll einen 10/4 Propeller drehen.

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Hmm, eigentlich wollte ich nur nen Überblick wieviele Scouts tatsächlich gebaut sind. Generell wieviel WW 1 Maschinen flugbereit sind...Vielleicht möchte ich ja auch ein komplettes WW 1 Event planen um mal einen Wettkampftag nur mit WW 1 zu bestücken. Da das Echo bisher auf das Airrace in LG mehr als dürftig war, vielleicht Alternativen schaffen. Plan ist so wie bei der WM auch mit Bodenzielen zu arbeiten.
 
Hallo Klaus,
das mit den Wettbewerben bei euch finde ich ja gut, aber für die meisten Piloten seit ihr zu hoch im Norden, jetzt noch einen WW1 aufziehen zu wollen wird auch enttäuschend enden, wobei ich nix dagegen hätte, auch wenn nur 10 Piloten kommen. Meine Niueport 11 dürfte mitspielen wollen;)
Gruß Daniel
 
Von der Pup zur Scout

Von der Pup zur Scout

Der ehemalige Stolz der RAF hat einen würdigen Nachfolger. Damals meine erste WW 1 Maschine eine DB Sport Sopwith Pup, aus der die aktuelle Scout Pilot, MG, Motorhaube und das Fahrwerk geerbt hat.


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