Wolfgang Werling hat wieder zugeschlagen - "Der Killer-Hai" ist da!

UweH

User
Hallo,
ich denke auch: Beim Brett die Klappen hoch = Höhenruder.

Daher würde es nur als zugemisches Höhenruder helfen, aber wir wollen ja schnell und nicht eckig fliegen.

Gut, manche wollen schnell um die Ecke, mir würde etwas schnell schon reichen...

Andreas

Hallo Andreas,

lange Höhenruder und schnell paßt schon zusammen. Wenn Du schnell fliegen willst mußt Du drücken und wenn die Höhenruder länger sind brauchst Du weniger Ruderausschlag und das gibt geringe Profilwiderstände. Dann noch die Ruder unten angeschlagen wie von Heinz geschrieben und die Strömung kuschelt schön lang und widerstandsarm mit der Flügelunterseite :D

Uwe.
 
Hallo liebe Gemeinde,
dann werde ich mich auch mal an den Killerhai wagen.

Danke schonmal an "Bertram" die Gedanken habe ich mir gespart weil auch meine Fläche einteilig wird. :-)
Sauber gemacht Bertram!;)

Gruß
Stephan
 
Rumpfdeckel?

Rumpfdeckel?

Wolfgang Werling hat ja für den Killer-Hai keinen Rumpfdeckel vorgesehen.
Wenn ich mir den Plan so anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass Motor und Regler aber recht schlecht zugänglich sind, wenn der Rumpf oben geschlossen ist.

Wie habt ihr das gelöst?
 

justav

User
Wolfgang Werling hat ja für den Killer-Hai keinen Rumpfdeckel vorgesehen.
Wenn ich mir den Plan so anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass Motor und Regler aber recht schlecht zugänglich sind, wenn der Rumpf oben geschlossen ist.

moin,

genau das habe ich mir heute auch gedacht, nachdem ich den rumpf bis auf boden und deckel fertig habe ...

gruss,
justav
 

hb1961

User
hallo Hai -Fan`s

ich habe das wie bei meinen Hai 2 gemacht , einfach eine Klappe unten in den Rumpf geht beim Hai einwandfrei. durch die Klappe wird auch der accu gewechselt, sodas nicht immer die Tragfläche abgenommen werden muss.

mfg.hb1961
 
Zitat von hb1961:
ich habe das wie bei meinen Hai 2 gemacht , einfach eine Klappe unten in den Rumpf geht beim Hai einwandfrei. durch die Klappe wird auch der accu gewechselt, sodas nicht immer die Tragfläche abgenommen werden muss.

Hmm - der Akku sitzt ja hinter Spant 3. Dann kommst du aber an Regler und Motor immer noch nicht gut ran. Oder wie groß ist die Klappe an der Unterseite?
 
Hai Sharki,

das mit den Drehklappen klingt interessant, es wären aber eigentlich Bremsklappen und keine Landeklappen (aber ich will hier keine Erbsen zählen ;))

Schade, dass die Idee für mich zu Spät kommt. Hätt ich gerne ausprobiert. Aber schaumermal was die Zukunft bringt, Modelle die mich derart begeistern wie der Killerhai baue ich gewöhnlich mehrmals in diversen Variationen. So habe ich z.B. vier unterschiedliche EON gebaut...

Gruß, Tim
 

hb1961

User
Hallo Hai -Fan`s

Ich habe bei meinen Hai 2 am Rumpfboden einen Deckel der ungefähr 200mmm lang ist und oben vor dem Spannt wo die Tragfläche eingeschoben wird einen Deckel der ca.80mm lang ist .Somit Kommt man überall gut ran .

mfg hb1961
 

Styro

User
Akkubefestigung

Akkubefestigung

Hallo K-Hai Gemeinde,
wie befetigt Ihr eigentlich den Akku im Rumpf?
Habt Ihr da vieleicht eine gute Idee?
Ich habe mir meistens eine Box gebaut, die aber immer ne Menge Platz braucht und natürlich auch Gewicht auf die Waage bringt.
Ein paar Bilder von Euren Akkubefestigungen wären klasse.

Gruß
Bernd
 

Styro

User
Klettband

Klettband

Hallo Jensa,
wie machst Du das denn bei Rumpfspanten, unterfütterst Du den Bereich und machst dann Klettband drauf?



Bernd
 
Also eine Frage zu den Öhrchen hätte ich jetzt doch noch: Die Randbogenleiste wird ja offensichtlich auf den Randbogen aufgeklebt. Welchen Zweck erfüllt die denn? Könnte man auf die Leiste nicht verzichten?
 
Akkudeckel

Akkudeckel

Hier meine Lösung.
 

Anhänge

  • Killer Hai 001.jpg
    Killer Hai 001.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 210
  • Killer Hai 003.jpg
    Killer Hai 003.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 151
  • Killer Hai 006.jpg
    Killer Hai 006.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 157
@ Fidelio62:
die Leiste stützt die Winglets zum oberen Holm hin ab. Wenn Du nur das Winglet stumpf an die letzte Rippe klebst, bricht das Winglet bei unsauberen Landungen leichter ab, da es ja nur Verbindung zur Balsarippe hat, aber nicht zum (stabileren) Holm.

@ Bernd:
ich hab zwar (diesmal) kein Klett benutzt, die Spantenposition spricht aber nicht gegen diese Befestigungsart. Mein Akku sitzt genau vorm Flächenspant, Kletten geht also. Sauberer wäre natürlich eine Box, mach Dir wegen dem Gewicht keinen Kopf, der Killerhai braucht Gewicht für guten Durchzug

Gruß, Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten