Hallo zusammen, ich muß mal wieder meinen Senf dazugeben. Wenn ich lese, daß die BEC wegen blokierender Servos überlastet wird dann dreht sich bei mir der Magen um. Wenn ein Servo blockiert, dann ist die fehlende BEC nicht mehr das Problem, dann fällt die Maschine vom Himmel, egal, welche bei welcher Stromversorgung.
Als Elektroflieger sollte man schon ein Strommessgerät besitzen, um die auftretenden Ströme zu messen. Die Stromaufnahme hängt zwar auch von der Zellenzahl ab, aber in erster Linie vom verwendetem Motor und der Luftschraube (Impeller). Ich fliege 6S 3300 und meine Motoren nehmen je 35 A auf. Ich brauche die volle Leistung nur beim Start, danach reicht weniger wie Halbgas.
Noch etwas, wollt ihr fliegen oder wollt ihr ein Schowmodell für die Decke, zum Fliegen sollte die 737 nicht über 3,5 Kg wiegen, meine wiegt ohne Schnikschnak 3,25 Kg und ist damit schon recht schnell, vor allen Dingen beim landen, unterwegs. Ich habe bisher noch keine 737 mit Landeklappen langsam landen gesehen. Hohe Landegeschwindigkeit heißt auch hohe Fahrwerksbelastung, vor allem auf Gras. Und grade das Fahrwerk ist bei der 737 ein Schwachpunkt.