Windrider Boeing 737-700

Klar kann ich machen, morgen:-) werd heut erst spät heim kommen. Aber wie gesagt 3 mm mehr nicht. Wobei es mich interessieren würde ob dieser spalt fliegerisch was ausmacht ich persönlich denke nicht aber man kann nie wissen....luft hat ein kleinen kopf die kommt überall rein:-))) wie sehen eure kisten aus....? Bilder?

Gruß Dome
 
bilder

bilder

hallo dome
also meine ist die air france auf seite 54 und 57.
flieg die mit einem 3s 5000er.abflug gewicht inkl. akku ca.2780 gramm
aber solltest du auf unser kleines treffen kommen wirst du unsere ja orginal sehen.:D
 
Ich komme aufjeden fall die Bilder sind die vom treffen? Mann die air france sieht hammer aus wollte zuerst auch air france nehmen.... Kannst du mir vielleicht sagen oder zeigen (bild) wie dein akku verbaut ist?

Gruß Dome
 
Hallo zusammen habe jetzt ein Bild von unten gemacht alles eingefahren...:-) wie gesagt der spalt ist nicht groß habe ihn ja auch schon etwas verkleinert:) die Bilder die ich rein gestellt habe ist mir eben aufgefallen das die vor der Spaltverkleinerung gemacht wurden sorry!
 

Anhänge

  • IMG_0178.JPG
    IMG_0178.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 36
Hi. Welches Teil meinst du?

Habe mich jetzt mal mit em Taxilight beschäftigt..... Bilder kommen gleich.

Gruß Dome
 

Anhänge

  • IMG_0219.JPG
    IMG_0219.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0217.JPG
    IMG_0217.JPG
    267,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0192.JPG
    IMG_0192.JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 44
Na bei Dir um die Ecke! Beim Lindinger!

... Du hast aber einen Tonfall drauf, mein Freund. Google gibt's wohl in der Steiermark nicht?

Bitte.
 
@1199panigale: Ich würde wegen den Decals mal beim Lindinger anfragen... Ich bin mal gespannt, Deine Boeing zusehen. Dein Bild der Flächenunterseite habe ich gesehen. Ist das ein Streifen aus Folie, ABS??? Könnte mir vorstellen, dass da bei größerer Geschwindigkeit ins Flattern kommt...
 
bin gerade beim Einbau der Beleuchtung von rc-heli-airliner. Leider funktioniert der Strobe Ausgang nicht. Beacon und Nav geht, nur bei den Strobes tut sich nix. Die LEDs funktionieren aber. Sauber verlötet hab ich auch alles. Nervt mich gerade ein bisschen das Ding. Mal sehen ob ich es noch zum Funktionieren bringe.

Gruß - Chris.
 
Hi. Nein des isch dünnes plastik hab mir da mal en stück gekauft aus dem Material sind auch meine Bremsklappen. Ja habe sonst immer bei rc heli shop bestellt weiss jemand was mit dem shop los ist? Wenn man auf die Seite will kommt schon seid langem ,,Wartungsarbeiten später versuchen..." Mhm. Naja wie du schon sagtes Lindinger.
Ja bin auch auf das treffen gespannt wo lässt du sie sonst immer fliegen..?
 
Au okay hab das selbe Modulgehn deine Landescheinwerfer? Hatte es selbe problem ich kann dir aber nicht sagen an was es lag denn es ging von einem tag auf den anderen ohne was zu ändern ich vermut mein akku war zu schwach. Schalt mal au deiner Funke durch denn die lassen sich ja nacheinander einschalten.

Gruß Dome
 
Hallo zusammen hier jetzt mal Bilder von meiner Boeing 737-700 im freien....
da kommen die Farben gleich besser raus als im keller:-)

Gruß Dome
 

Anhänge

  • IMG_0221.JPG
    IMG_0221.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0235.JPG
    IMG_0235.JPG
    232,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0240.JPG
    IMG_0240.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0241.JPG
    IMG_0241.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 54
ich denke das Beleuchtungsmodul ist ok. Zumindest hoffe ich es. Ich schau mal zuerst ob vielleicht die Kabel zu den LEDs beschädigt sind (was ich aber genauso ausschließe). Ich hab 0,05mm Kabel genommen, hauchdünn aber auch leicht. Ich hab das Modul an den Empfänger angeschlossen und mal geschalten, aber bis auf Beacon und Navlight tut sich nix. Trotzdem denke ich dass es (bis jetzt mal) an der noch nicht richtigen Programmierung des Schalters liegt. Hoff ich halt mal.

@1199Panigale: Deine 737 sieht auch traumhaft gut aus!

Gruß - S1000RR ;)
 
Beleuchtungsmodul

Beleuchtungsmodul

Danke:-)
komisch echt, hatte genau den selben Fehler... ich denk auch die Leitungen kannst ausschließen, aber melde dich wenn es Neuigkeiten gibt würde mich interessieren an was es lag.

1199 Panigale S:)
 

Klopfer

User
Hallo zusammen, ich muß mal wieder meinen Senf dazugeben. Wenn ich lese, daß die BEC wegen blokierender Servos überlastet wird dann dreht sich bei mir der Magen um. Wenn ein Servo blockiert, dann ist die fehlende BEC nicht mehr das Problem, dann fällt die Maschine vom Himmel, egal, welche bei welcher Stromversorgung.
Als Elektroflieger sollte man schon ein Strommessgerät besitzen, um die auftretenden Ströme zu messen. Die Stromaufnahme hängt zwar auch von der Zellenzahl ab, aber in erster Linie vom verwendetem Motor und der Luftschraube (Impeller). Ich fliege 6S 3300 und meine Motoren nehmen je 35 A auf. Ich brauche die volle Leistung nur beim Start, danach reicht weniger wie Halbgas.
Noch etwas, wollt ihr fliegen oder wollt ihr ein Schowmodell für die Decke, zum Fliegen sollte die 737 nicht über 3,5 Kg wiegen, meine wiegt ohne Schnikschnak 3,25 Kg und ist damit schon recht schnell, vor allen Dingen beim landen, unterwegs. Ich habe bisher noch keine 737 mit Landeklappen langsam landen gesehen. Hohe Landegeschwindigkeit heißt auch hohe Fahrwerksbelastung, vor allem auf Gras. Und grade das Fahrwerk ist bei der 737 ein Schwachpunkt.
 

Zebo

User
Hab auch noch keine so richtig langsam gesehen.......

Ich bin da auch immer etwas hin und her gerissen, einerseits habe ich als Modellbauer natürlich auch den Anspruch, das Modell
möglichst "scale-nahe" zu gestalten und ich hatte auch schon grosse Pläne für meine 737, von denen aber kaum etwas zum Einsatz kommen
wird, weil es sonst gewichtsmässig zu viel wird. Es wird nur der Bugfahrwerksumbau und die Beleuchtung dazu kommen.
 
also mus da dem klopfer einfach mal recht geben....
die 737 muss so leicht wie möglich gebaut werden um sie annähernd scale fliegen zu können...
ich bewundere auch die baukünste der leute die brems und landeklappen einbauen aber ob man das braucht????
ich jedenfalls nicht.:-)
meine fliegt bzw landet mit ihren knapp 2800gramm recht gut
seis drum....
wüsch euch trotzdem allen happy landings
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten