Windrider Boeing 737-700

Hallo zusammen.

Ruhig Blut jungs, ihr habt recht die Landeklappen bringen nichts genau so wie die Bremsklappen die mir nur paar graue haare mehr gebracht haben, aber ich wollte bzw will das Modell eben etwas naturgetreu gestalten da die Basis dieses Modells schon sehr seriennah aussieht und da finde ich das solche Funktionen ob sie was bringen oder nicht eben das Sahnehäubchen sind...

Und wenn etwas schief geht wie zb eine zu harte Landung dann muss eben nachgebessert werden an Fahrwerk etc....und ich denke dafür sind wir eben Modellbauer.

Gruß Dome
 
ich muss Klopfer auch in erster Linie recht geben. Genau meine Worte. Aber ich bewundere trotzdem die Jungs wie Dome, die solche tollen Scaleeffekte einbauen. Liftdumper hat mal fast kein RC Modell im Gegensatz zu den originalen Airlinern...sich das zu überlegen und umzusetzen ist schon auch eine tolles Stück Arbeit! Respekt! Beim Fliegen hätte ich allerdings so meine Bedenken, weil die Liftdumper/Spoiler im Flug ja nach oben hin gesaugt werden. Es sei denn sie sind mechanisch verriegelt dass sie nicht aufgehen können. Sollten sie nur mit einem Servo zurückgehalten werden, zieht das glaub ich ganz schön Strom...passiert bei den Segelflieger Störklappen gelegentlich...

Bei meiner 737 gehts auch ganz gut voran, ich belasse es aber lediglich bei der Beleuchtung. Fahrwerkstüren baue ich schon noch, aber in den Flächen lasse ich es mit der Beleuchtung gut sein. Werd mal bei Gelegenheit ein Foto reinstellen vom Fortschritt.

Gruß - Chris.
 
Hallo Chris!

Die Bremsklappen sind gesichert ich denke mit diesem Gegendruck dürften sie nicht hoch kommen.
Deine Fahrwerkstüren würden mich interessieren, hast da schon en Plan??

Gruß Dome
 
die Fahrwerkstüren werde ich ganz einfach laminieren. 164g Gewebe tränken und auf den Rumpf auflegen der vorher mit Klarsichtfolie abgedeckt wird. Dann kommt die Kontur automatisch heraus. Eventuell muss ich noch aus Depron ein wenig was dazubasteln bei der Fahrwerksschachtöffnung damit sie etwas schmaler wird. Die Klappen werde ich mit je zwei Ministiftscharnieren befestigen. Ich überlege noch wie ich die Fahrwerkstüren dann ansteuern soll, entweder mittels zwei Microservos oder einfach mit dem Fahrwerksbein gemeinsam angesteuern sodass sie durch den Fahrtwind geöffnet werden und beim Einfahren mittels Gummiringe geschlossen werden. Aber wahrscheinlich werde ich sie per Servo ansteuern.
 
Das war nur eine Frage !!!

Das war nur eine Frage !!!

Na bei Dir um die Ecke! Beim Lindinger!

... Du hast aber einen Tonfall drauf, mein Freund. Google gibt's wohl in der Steiermark nicht?

Bitte.

Weis nicht was das heißen soll aber es war NUR eine Frage und die wurde wiederholt !
Sorry wusste nicht das man fragen nur einmal Stellen darf und NICHT wiederholen !
Langsam versteh ich warum manche auf dieses Forum komisch reagieren !
Mfg aus der Steiermark das auch Google besitzt !!!!
 
da les ich eh auch mit in dem Forum. Ich hab die Futaba T12FG, mit der geht das auch ohne Sequencer, vorausgesetzt man nimmt für die Klappenservos (Y-Kabel) und dem Fahrwerk zwei Kanäle. Bei der T12 lässt sich das im Sender alleine mit nur einem Schalter einstellen dass sich beim Ausfahren zuerst die Klappen öffnen und dann das Fahrwerk ausfährt und umgekehrt. Geht mit delay-Einstellung. Das ist bestimmt auch bei anderen Marken ohne Sequencer möglich.

Gruß - Chris.
 
So was doofes: hab gerade die Boeing getestet; jetzt läuft der eine Impeller korrekt, der andere pustet die Luft nach vorne raus :confused::confused::confused::confused:

Dabei hab ich an den Settings nix geändert.
 
Hallo nochmal zusammen.

Weiss jemand vielleicht wo her man solche Decals bezieht wie z.b die Turbinen Aufkleber..? Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich mein des Männchen wo durch gestrichen ist usw..:-)

Gruß Dome
 

Jet Fan

User
Hi,
diese Aufkleber waren bei meinem Decal Set von Callie-Graphics dabei. Callie macht einfach die besten Decals für die Windrider 737. Ich habe ein Air Berlin Set und bekomme nun noch ein Continental / United Airlines Set von ihm.

Gruß
Martin
 
Hallo Martin

Danke, aber ich finde da leider nichts über die windrider 737.... Muss man da ne email hin schicken oder war ich auf der falschen Seite...? Hast Bilder vom deiner 737?

Gruß Dome
 

Jet Fan

User
Wenn Du Decals für die Boeing willst, musst Du Callie eine Mail schicken. Während seiner Öffnungszeiten antwortet er auch sehr zügig. Der Versand nach Deutschland ist kein Problem für ihn.
Meine 737 ist noch im Bau. Bilder gibt es da noch nicht viel.
Aber zähle mal die Anzahl der Decals für die Triebwerke. Reichen für vier! Wenn Du nur die brauchst melde dich mal per PN.
 

Anhänge

  • IMG_0371.JPG
    IMG_0371.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0370.JPG
    IMG_0370.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0369.JPG
    IMG_0369.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 57
  • Seitenleitwerk.JPG
    Seitenleitwerk.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 68
Aber ne schöne Frau wenn ich des Seitenleitwerk anschau:) hast du das rot foliert/lackiert oder war das bei den Decals dabei? also sieht echt hammer aus, ja benötige auch die Decals für den Notausstieg und wenn ich die Fenster anschaue dann werd ich wohl einen ganzen Satz bestellen das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber vielen Dank Martin für das Angebot.

Gruß Dome
 
??

??

also ich finds auch geil....
war gerade auf der seite aber irgendwie find ich nichts für die boeing:confused:
hab ich da was überlesen oder muss ich da direkt ne anfrage machen?
danke schon mal für eine antwort
gruß
 

Jet Fan

User
war gerade auf der seite aber irgendwie find ich nichts für die boeing
hab ich da was überlesen oder muss ich da direkt ne anfrage machen?
danke schon mal für eine antwort
Musst Du per Mail anfragen.

Das Leitwerk ist mit Oracal 751 foliert. Die Logos gehörten mit zum Lieferumfang.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten