Klaus Spindler
User
Hallo zusammen,
normal bin ich hier im Allgäu auf 900m um diese zeit viel Schnee gewohnt und geh dann am Wochenende gern Skifahren - aber nachdem
ja kaum Schnee liegt ist es dann heute doch der Erstflug meiner 3m Model Power Edge 540 geworden
Nachdem ich ja bereits eine RedBull Model Power Edge habe, konnte ich auf Basis dieser Modelldaten natürlich sehr schnell die Maschine weitestgehend einstellen.
Da der Erbauer meiner RedBull Edge ja einiges an Scale Ein- und Umbauten vorgenommen hat, sind bei der RedBull 500gr Blei am Dom notwendig geworden...
Trockengewicht damit knapp 19kg - dennoch fliegt die RedBull federleicht im 3D...
Nachdem die Cola ja standardmäßig gebaut wurde, ist diese eine ganze Ecke leichter - konkret 16,8kg trocken
Damit fliegt die Cola natürlich nochmal ne Ecke "leichter"...bei eingen Harrierwenden und Überschlägen "mit Schwung" bleibt sie dafür aber schnell stehen - da zieht
die RedBull mit ~2kg mehr ...alles hat eben Vor- und Nachteile...
Ich hab heute die ersten 3 Flüge mit der Cola-Edge gemacht, der DLE170 lief von Anfang an nahezu perfekt - lediglich obenrum hab ich ihn ne Ecke fetter gestellt...
Gasannahme, Übergang und Klang mit den MJM-Dämpfern perfekt - sogar noch angenehmer als bei meiner RedBull, bei der ja keine Dämpfertunnels verbaut sind...
Einfach goil wenn nichts scheppert oder klappert
Das Einzige was ich noch ändern werde - 200-300g Blei an den Dom - momentan steigt die Cola leicht im Rücken und beim Landen muss ich drücken...das könnte
ich zwar durch Umplazieren der Empfänger-Lipos in den Dom ausgleichen, die Cola ist aber so leicht, dass ich da lieber Blei spendiere als dass ich nicht mehr (oder
schlechter) an meine PowerBox Lipos zum Wechseln dran komme...
Auch wenn´s heut bedeckt war hat es sich das Ganze bei 6° Außentemperatur mehr als gelohnt...
Gruß Klaus
normal bin ich hier im Allgäu auf 900m um diese zeit viel Schnee gewohnt und geh dann am Wochenende gern Skifahren - aber nachdem
ja kaum Schnee liegt ist es dann heute doch der Erstflug meiner 3m Model Power Edge 540 geworden
Nachdem ich ja bereits eine RedBull Model Power Edge habe, konnte ich auf Basis dieser Modelldaten natürlich sehr schnell die Maschine weitestgehend einstellen.
Da der Erbauer meiner RedBull Edge ja einiges an Scale Ein- und Umbauten vorgenommen hat, sind bei der RedBull 500gr Blei am Dom notwendig geworden...
Trockengewicht damit knapp 19kg - dennoch fliegt die RedBull federleicht im 3D...
Nachdem die Cola ja standardmäßig gebaut wurde, ist diese eine ganze Ecke leichter - konkret 16,8kg trocken
Damit fliegt die Cola natürlich nochmal ne Ecke "leichter"...bei eingen Harrierwenden und Überschlägen "mit Schwung" bleibt sie dafür aber schnell stehen - da zieht
die RedBull mit ~2kg mehr ...alles hat eben Vor- und Nachteile...
Ich hab heute die ersten 3 Flüge mit der Cola-Edge gemacht, der DLE170 lief von Anfang an nahezu perfekt - lediglich obenrum hab ich ihn ne Ecke fetter gestellt...
Gasannahme, Übergang und Klang mit den MJM-Dämpfern perfekt - sogar noch angenehmer als bei meiner RedBull, bei der ja keine Dämpfertunnels verbaut sind...
Einfach goil wenn nichts scheppert oder klappert
Das Einzige was ich noch ändern werde - 200-300g Blei an den Dom - momentan steigt die Cola leicht im Rücken und beim Landen muss ich drücken...das könnte
ich zwar durch Umplazieren der Empfänger-Lipos in den Dom ausgleichen, die Cola ist aber so leicht, dass ich da lieber Blei spendiere als dass ich nicht mehr (oder
schlechter) an meine PowerBox Lipos zum Wechseln dran komme...
Auch wenn´s heut bedeckt war hat es sich das Ganze bei 6° Außentemperatur mehr als gelohnt...
Gruß Klaus