nee Leute, so nicht
nee Leute, so nicht
das wäre dann kein "washout".
Washout bedeutet, dass sich der Flügel zu den Spitzen hin etwas verziehen muss. Damit hat die Flügelspitze einen anderen Anstellwinkel als die Flügelwurzel. Ist der washout Winkel zur Flügelspitze hin negativ, dann reisst bei hohem Anstellwinkel die Strömung an der Flügelwurzel früher ab als an den Enden. Beim Landen fängt der Vogel dann nicht an zu rollen.
Bei anderen Fliegern muss man in der Regel auch einen Keil unter den Flügel legen. Ich hab das gerade nochmal bei einem anderen Modell, das ich auch noch in der Mache habe, nachgesehen. Allerdings nicht bei jedem.
Gruss
Gerald
Edit: In dem Kit geht die Leiste von 12 mm auf 6 mm runter über eine Länge von 38 cm. Allerdings ist die Flügeltiefe deutlich grösser (ist im Prinzip ein Delta). Aber der Winkel ist ebenfalls negativ.
Bei 4.75 mm an der Flügelspitze und einer Rippenlänge von 70 mm ergibt sich bei der Hawk eine Schränkung von ca 3.8 Grad. Ist das viel?
nee Leute, so nicht
das wäre dann kein "washout".
Washout bedeutet, dass sich der Flügel zu den Spitzen hin etwas verziehen muss. Damit hat die Flügelspitze einen anderen Anstellwinkel als die Flügelwurzel. Ist der washout Winkel zur Flügelspitze hin negativ, dann reisst bei hohem Anstellwinkel die Strömung an der Flügelwurzel früher ab als an den Enden. Beim Landen fängt der Vogel dann nicht an zu rollen.
Bei anderen Fliegern muss man in der Regel auch einen Keil unter den Flügel legen. Ich hab das gerade nochmal bei einem anderen Modell, das ich auch noch in der Mache habe, nachgesehen. Allerdings nicht bei jedem.
Gruss
Gerald
Edit: In dem Kit geht die Leiste von 12 mm auf 6 mm runter über eine Länge von 38 cm. Allerdings ist die Flügeltiefe deutlich grösser (ist im Prinzip ein Delta). Aber der Winkel ist ebenfalls negativ.
Bei 4.75 mm an der Flügelspitze und einer Rippenlänge von 70 mm ergibt sich bei der Hawk eine Schränkung von ca 3.8 Grad. Ist das viel?
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