Early Bird Aktion, die 2. Hawker Hunter / F-35

Hallo Andreas,

Danke für die Hilfe. Brauchst aber nicht zu Suchen, bin jetzt soweit im Plan drinn.
Bin auch kein Bauanfänger mehr. Gespannt bin ich aber auf die Runderanlenkung, so etwas habe ich noch nie gemacht.
Ich halte meine Kritik aber trotzdem für gerechtfertigt, da es kaum Mehraufwand für den Hersteller bedeutet die von Dir angesprochene Bilderserie 'beizulegen', oder zur Verfügung zu stellen - so teuer ist Webspace nun auch nicht.
Es ist mit Sicherheit nicht der letzte RBC Baukasten bei mir, ich finde aber warum sprechen die nicht ein breiteres Publikum an ?
Gerade die MIG soll doch ein tolles Einsteigerimpellermodell sein. Handstart soll auch funktionieren, da kann man auch mal eben fliegen gehe, ohne erst die Flitsche auspacken zu müssen.
Hast Du Dir schon Motorgedanken gemacht ?

Gruß Uli
 
Hallöchen,

nein der Uwe hat mir eine Mig 29 aus der ersten Serie vermacht :)

@ Andreas, Plan ist unterwegs zu Dir (versende gleich!) Über ein Feedback und eine Meinung dazu würde ich mich freuen! Hast Du mal das Video angeschaut?

Nette Grüße

Christoph
 

Tigger

User
Hallo Christoph!

Lass mich auch mal den Plan vom Eurofigher sehen! Also ich finde dei Baukästen von RBC net schlecht! Obwohl ich auch bei einigen Punkten nicht so sicher bin/war wie das ein oder andere Detail zu bewältigen ist! Das ist ja auch der Grund warum Oliver (WEMOTEC) diese Earlybird aktion ins leben gerufen hat! Um Verbesserungsvorschläge, Änderungen, Bilder usw. zusammenzutragen! Ich bin auch gerade mit der Horten beschäftigt und werde nächsten Monat (Urlaub) mich mit der Hawker Hunter beschäftigen!!

Toby
 
Hallöchen,

und hat jemand der den Plan bekommen hat mal ein Feedback für mich?

Nette Grüße

Christoph
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Original erstellt von Frostfalke:
Hallöchen,

und hat jemand der den Plan bekommen hat mal ein Feedback für mich?

Nette Grüße

Christoph
hab doch gewusst, dass ich noch was machen wollte...
Ja hab den Plan bekommen, allerdings erst überflogen. Vielleicht komm ich am Wochenende dazu ihn mir mal präziser anzuschauen.

Andreas
 

WeMoTec

User
Diesmal kommen die Bauthreads ja richtig gut in Fahrt... :D
Und die Hersteller reagieren auch schon (Sowohl WestWings als auch RBC lesen übrigens hier mit).

Der Fehler beim Spant der RBC F-35 wird in der nächsten Serie korrigiert.

WestWings entschuldigt sich für den fehlenden Spant. Ich bekomme nächste Woche die Spanten zugeschickt. Wer die berühmten F-7a also noch benötigt, bitte kurze Mail an mich, ich schicke sie dann als Brief. Bei den neuen Kästen sind die Spanten dann dabei.
Außerdem hat WestWings schnell auf die Bitte nach schweizer Hoheitsabzeichen für die Hunter reagiert. Diese sind ebenfalls ab nächste Woche lieferbar für 3 Euro/Bogen inkl. Porto. Early Bird Kunden erhalten die Decals auf Wunsch gratis, bitte Mail an info@wemotec.com.

Eine F-35 aus der Early Bird Aktion ist übrigens noch verfügbar. :D

Oliver
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
HI Olli!!

Möchte mal ein großes Lob an dich und "deine" Hersteller los werden.

Finde es fantastisch wie sich die Sache entwickelt. Auch dass die Hersteller so schnell reagieren. Das ist eine wirkliche Bereicherung fürs Forum. Zudem entstehen daraus Verbesserungen am Produkt.

So solls sein!!
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Muss mich da Dennis mal anschließen!! Ganz dickes Lob auch von mir! Hätte nicht gedacht, dass Westwings sooo schnell darauf reagiert. Bekomme langsam richtig Lust drauf die Hunter zu bauen (wenn ich blos mehr Zeit hätte :rolleyes: :( )

Also weiter so Oliver und vorallem auch die Hersteller! :)
 
Hallo,
Auch ich möchte mich hier mal ganz herzlich für early-bird-Aktion bedanken. Ich denke das entwickelt sich für beide Seiten ganz fruchtbar. Zum einen können wir als "user" unsere Erfahrungen austauschen und sind "nebenbei" zu einem relaiv günstigen Modell gekommen. Auf der anderen Seite kommen die Hersteller zu einem feedback, das dierekt ohne Umwege vom Kunden kommt und auch gleich noch realisiert wird.
Ich find´s gut-Danke
Gruß, Hannes
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Nun, ich habe meine Hunter auch bereits erhalten. Ich bin allerdings noch beim Studium des Plans und der Anleitung. Mach ich immer so, bevor ich anfange ein Modell zu bauen. Aber ab nächster Woche gehts dann los.
Als erstes Feedback hat mich schon die sehr gute Holzqualität überzeugt.
@ Oliver: Als Antrieb habe ich einen MF 480 mit Kontronik Fun 480/33 vorgesehen. Ich denke, damit müßte die Motorisierung ausreichend sein. Oder ?
 

WeMoTec

User
Mehr als ausreichend.
Guck aber, daß Du bei dem schweren Motor den Schwerpunkt noch richtig hinbekommst.
Evtl. Lipos ganz nach vorne.

Übrigens F7a sind jetzt eingetrudelt. Niko kriegst noch einen.

Schweizer Decals sind jetzt auch da.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten