Early Bird Aktion, die 2. Hawker Hunter / F-35

WeMoTec

User
Die erste Early Bird Aktion lief ja schon vor einigen Wochen hier auf RC-Network, aber leider nicht ganz mit dem gewünschten Erfolg.

Die Modelle zum Sonderpreis waren zwar Ruck Zuck weg, aber außer "Tigger" der sich extra hier im Forum angemeldet hat, kamen seither noch keine Bauberichte.

Noch mal kurz, worum geht es?
Die Idee ist, daß wir als Hersteller / Importeur neue Modelle den Mitgliedern in RC-Network zu Sonderpreisen zur Verfügung stellen, die dann über den Bau, Probleme, Modifikationen, Erfahrungen, Antriebe, Lackierungen etc. berichten.
Es sollen einfach Bauthreads entstehen nach Vorbild von www.rcgroups.com

Teilnahmebedingungen gibt es wenige. Früher Vogel fängt den Wurm, und es sollen zumindest beim Bau natürlich WeMoTec Impeller eingesetzt werden.

In Änderung der letzten Early Bird Aktion werden wir jedoch diesmal die Nicknames an dieser Stelle veröffentlichen.

Also auf geht´s, diesmal stehen zwei brandneue Modelle zur Verfügung.
Beide ab Lager verfügbar.

1. RBC F-35 Joint Strike Fighter
fünf Modelle stehen zum Test bereit.
Infos unter www.rbckits.com

Regulärer Preis des Modells: 115,- Euro
Early Bird:
Modell 89 Euro, oder Bundle mit Mini Fan 480 für 115 Euro, jeweils versandkostenfrei angeliefert (Inland), andere Länder a.A.

Edit: Die F-35 Baukästen gehen an:

Johannes Wiesner / Lofty / Schneewittchen / Lukas_H + Dietmar Horn

2. WestWings "Hawker Hunter"
sechs Modelle stehen zum Test bereit.
Infos unter www.westwings.co.uk/hunter.htm
Regulärer Preis des Modells: 99,- Euro
Early Bird:
Modell 79 Euro, oder Bundle mit Mini Fan 480 für 99 Euro, jeweils versandkostenfrei angeliefert (Inland), andere Länder a.A.

Edit: Die Hunter-Baukästen gehen an:

Sebastian Scheinig / Blue Swift / Schmidie / Trigger / Uwe_Heidemann / Niko Gelius-Dietrich

Es entscheidet die Reihenfolge des Eingangs unter info@wemotec.com

Wichtig: Wer es eilig hat, nur Bestellungen bis Montag 15.11. werden noch vor der Messe FM ausgeliefert, der Rest dann ab 23.11.

Die F-35 wird auch in FN ausgestellt, Baukästen können dort auch angesehen werden, das Early Bird Angebot gilt aber nicht auf der Messe!

Wenn denn diesmal interessante Bauthreads entstehen (einen Ansatz für die F-35 gibt es ja schon), dann gibt es bald die nächste "Early Bird" Aktion. Was? Wird noch nicht verraten, aber was größeres.

:D

Oliver

[ 21. Dezember 2004, 00:13: Beitrag editiert von: WeMoTec ]
 

AJ

User
Oar Mann ey!

Hätteste das nich was früher sagen können ? :)
Wär ich doch glatt Mitglied geworden ;)

Hab mir erst letzte Woche "woanders" ne F-35 geholt, weils so schön auf dem Weg Richtung Norden des Wochenendtrips lag!

*aufstampf*

:D

Habe aber schon nen Bauthread gestartet - schlimm ? ;)

[ 12. November 2004, 23:18: Beitrag editiert von: AJ ]
 

WeMoTec

User
Mit dem Kommentar hab ich ja gerechnet. :D

Aber RBC Modelle bauen ist wie Kinderkriegen. Beim ersten denkt man die Welt geht unter, beim nächsten ist alles kein Problem mehr. :D :D :D

Kommen weitere Gelegenheiten, keine Sorge.

Oliver
 
was würds mich kosten die hunter in die schweiz (inkl. impeller) liefern zu lassen?

oder andere idee, hat insider-modellbau die modelle von dir? wenn ja, wärs möglich den flieger dort zum sonderpreis abzuholen? nächste woche muss ich eh dort hin ;)
 

WeMoTec

User
Insider hat die Hunter lagernd, es sei denn er hat schon alle verkauft. :D

Aber die Early Bird Aktion ist eine Kooperation zwischen WeMoTec und dem jeweiligen Hersteller speziell und exklusiv für RC-Network Benutzer (wir wollen das Forum hier gezielt fördern), und daher leider nicht über Fachhändler verfügbar.

Bei Versand in die Schweiz fällt die dt. Mwst. weg (16%), dafür kommen 10 Euro Portoanteil drauf.

Momentan sind 3 F-35 und zwei Hunter weg.

Oliver
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Glück, dass ich schon heute mittag bestellt habe ;) Wollte eigentlich noch ne Nacht drüber schlafen ob F35 oder Hawker Hunter, aber wer weiß, ob man morgen noch eine bekommt :rolleyes: :rolleyes:

Bericht gibts von mir natürlich auch :)
 
Original erstellt von Sebastian Scheinig:
Wollte eigentlich noch ne Nacht drüber schlafen ob F35 oder Hawker Hunter, aber wer weiß, ob man morgen noch eine bekommt :rolleyes: :rolleyes:
genau das selbe hab ich mir auch gedacht :D
hab mich dann für die hunter entschieden, da schon eine kleine hunter in unserm verein fliegt, das gibt dann staffelflüge ;)
 

Zisch

User
Da will ich mich grad als betroffener mal melden :D Erworben habe ich seinerzeit die Horten
Ich werde zeitlich nicht vor Januar zum Bau des Modells kommen. Dann wird selbstverständlich von berichtet. Zur Verwendung kommt selbstredend der WeMoTec-Impeller, ein Lehner 1525/xx, klar ein BK-Regler, entsprechend LiPo's und zwei SES170BB mit nem Schulze835w

Sorry nochmal....
 

uwe

User
Hallo

Vieleicht spät aber nun doch.
Also ich war in der ersten Staffel dabei und habe die Mig29 gebaut und auch nicht. Das Gerippe war kein Problem und dich dachte schon ganz neue Fähigkeiten an mir zu entdecken hat auch richtig Spaß gemacht. Dann kam das Beplanken des Rumpfes was auch noch so halbwegs ging durch die engen Radien aber schon recht schwierig (zumindest für mich). Nun die Tragflächen da war meine Phantasie eine fertige Mig zu bekommen passe. Keine Bauanleitung mehr zu dem Punkt, Kein Styrokern sondern 4 sehr dünne Rippen ohne Helling an ein im Modell eingebauten Spant anzupassen an dem ein Modell hängt was in jede Richtung geschwungen ist also keine Chance für mich das fertigzustellen.
Buche ich halt unter Erfahrung ab. Das Modell hat jetzt ein Bekannter der sehr gerne bastelt.
Mal sehen wie er damit zurande kommt.
Fazit: Bauanleitung weicht im Bereich Rumpf bei den Seitenteilen vom Bausatz ab, desweiteren fehlt jede Info zur Erstellung der Tragflächen.
Sonst passgenaue Teile und alles dabei.

Gruß Uwe
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Hallo Uwe,
ich baue gerade an der RBC Mig29 (nein, ich hab sie teuerer woanders gekauft ;) ) und kann Deine Probleme nur bedingt nachvollziehen. Das Gerippe, kein Thema, auch wenn ich ein paar an- und abgebrochene Ecken ein paarmal wieder ankleben musste - eigene Unachtsamkeit - und das beplanken flutscht bei 3. Modell dann halt doch recht gut. Zu den Flächen: so wird das eigentlich bei allen RBC-Kits gemacht. Rippen und dann vollbeplankt. Gut die Bauanleitung nutze ich auch nur als Unterlage für meine Kaffeetasse, aber aus dem Plan kann man doch wunderbar alle benötigten Daten wunderbar rausziehen. Und wenn sie erst verschliffen sind, dann ist das anpassen an den Rumpf doch ein leichtes. Mitte die Stckung und vorne den Dübel.
Hättest Dich mit Deinen Problemen ja auch sehr gerne hier an das Forum wenden können, wo Dir mit kompetenten Rat geholfen worden wäre bevor Du die Fuhre abgibst.

Was mir gerade noch eingefallen ist: den Bauplan dagegen sollte man schon lesen und sich nicht auf die Aussagen von Freunden verlassen, die das Modell schon 2mal gebaut haben.... dann macht man das mit der leading edge und der false leading edge auch richtig! Gell Herr SebS aus A. :D

Andreas

[ 15. November 2004, 17:23: Beitrag editiert von: Andreas Fürhofer ]
 
Hallo Oliver

Du müsstest noch ein Mail von mir erhalten haben (wegem Impeller) dem nach Antwort dürstet ;)
Hoffe mal es ist nicht irgnedwo in den Weiten des WWW hängen geblieben...
 
Hallöchen,

ich bin der "Bekannte" vom Uwe der jetzt das Ding am Bein kleben hat. :rolleyes: Obwohl ich bis jetzt viel gutes von RBC gehört habe, zieht es mir bei dem Baukasten die Schuhe aus!!!! Um jetzt erstmal meine Baufähigkeiten heranzuziehen, ich bin der, der den bodenstartfähigen Semiscale Eurofighter in der 400er Klasse entworfen hat. ( Wer sich darunter nichts vorstellen kann: http://www.christophbecker.de.gg/ oder gleich das Video: http://www.kd-modelltechnik.de/Videos/euro.ttt.mpeg)

Also bin ich doch mit ein wenig Erfahrung im Modellbau gesegnet.

Nun zum Baukasten. Der Inhalt sieht qualitativ sehr hochwertig aus! Die Teile sind präzise gefräst / gelasert was auch immer ;) . Gute Qualität für den Preis!

Der Bauplan ist leidlich schlecht, würde aber mit einer Bauanleitung die ein paar wichtige Schritte aufzeigt funzen. Leider sucht man das in dem Kasten vergeblich. Die paar englischen Anweisungen haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Das Ding ist wirklich wie Kinder kriegen (treffender Vergleich von oben). Ich bin sicher wenn man ein paar Migs gebaut hat kann man es aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Nach 10 min "flog" das Ding wieder in den Kasten und steht in der Ecke (wenns einer haben will email an sirbecker@web.de). Also wenn man so einen tollen Bausatz erstellt, sollte man auch eine ordentliche bebilderte Bauanleitung beilegen. Ich erlaube mir jetzt mal den Vergleich, mein Eurofighterplan hat 26 A 4 Seiten mit 65 Farbfotos, Antriebsvorschlägen, Scaledoku über die Bewaffnung und ist erfolgreich von Kindern ohne Modellbauerfahrung nachgebaut worden. Da ich treuer Wemotec - Kunde und Jetfreund bin, mache ich hier mal das Angebot, den Eurofighterplan an Wemotec und euch Tester zum vergleich Kostenlos abzugeben. Vieleicht macht Sich ja mal jemand die Arbeit so einen Plan zur Mig 29 zu erstellen und in den Kasten zu legen, dann kommt auch kein Frust auf :) Bei Interesse Email an sirbecker@web.de

Nette Grüße

Christoph
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Schickst Du mir mal bitte deine Eurofighterplan, da ich gerade am Bauen der Mig interessiert mich das sehr stark. Achja, wieso sprichst Du am Schluss auf einmal von der Mig29? Ich dachte Du hättest Dich an der F35 versucht?

Andreas

[ 22. November 2004, 07:37: Beitrag editiert von: Andreas Fürhofer ]
 
Hallo @ all und ein besonderes Hallo an Christoph !

Du hast auch eine Mig-29 'rumstehen ? Ich auch.
Habe mir bei der ersten Early Bird Aktion einen Kasten gekauft und erst mal hingelegt.
Gestern habe ich mal angefangen. Ich will auf jeden Fall Fotos machen und auch einen Thread dazu schreiben. Ich finde die Aktion von Oliver ist eine Superidee und muß unterstützt werden !
Vielleicht gibt es irgendwann ja mal die Panther als Early Bird Aktion - so ein schönes Flugzeug , da wäre ich wieder dabei.

Lange Rede, erst mal die Mig bauen.

Ich gebe Christoph Recht - der Bauplan und Anleitung ist etwas kurz gehalten. Die Holzteile sind super gefräst. Ich bin der Ansicht, dass man für EUR 99.- (Baukastenpreis) in der heutigen ARF/EPP Zeit beu Baukästen eine tolle Anleitung erwarten kann. Irgendjemand bei RBC muss die MIG schon mal gebaut haben und da kann man sogar viele hundert Baustufenfotos per Download oder auf CD erwarten. Mit Sicherheit ist es möglich die MIG nach den vorhandenen Unterlagen zu bauen, aber die beiliegende anleitung und Plan gibt nur eine Note 3-

Sobald ich etwas mehr gebaut habe, lohnt es sich einen Thread aufzumachen, der sich alleine der MIG widmet.

Habe eine Frau und zwei Kinder, da kommt immer mal etwas dazwischen.
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Hallo Uli,

ich baue an der RBC Mig, Christoph dachte ich war mit der "geerbten" F35 beschäftigt.

Ich bin mit der Bauanleitung von RBC bisher eigentlich noch immer gut zurechtgekommen. Gut sie ist nicht Bild für Bild, aber mit dem Text un dem Plan erschliesst sich alles. Die RBC Kästen sind auf keinen Fall für Neulinge gemacht, etwas Erfahrung setzen sie vorraus. Wenn ich heute abend zuhause bin kann ich mal suchen, irgendwo habe ich eine Bildserie gefunden als Ton van Munsteren die Mig gebaut hat.

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten