Welcher Hersteller schafft es wohl ein richtiges F3K Servo auf den Markt zu bringen?

v.p.

User
A hatte ich Mal versucht zu bestellen. Da waren die aber wochenlang nicht lieferbar bzw. Im Zulauf đŸ€·
B sieht interessant aus...
C gibt es auch bei HK oder EMC-Vega als LV und HV Variante. Die HV MG Variante setze ich seit Jahren mit guten Erfahrungen in vielen Modellen ein.

Ups, sorry Variante D meinte ich mit dem Kommentar zu C 👆
Die Kavan 1006MG schauen interessant aus.
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
C gibt es auch bei HK oder EMC-Vega als LV und HV Variante. Die HV MG Variante setze ich seit Jahren mit guten Erfahrungen in vielen Modellen ein.
Also das Kavan Servo ist in einem deutlich hochwertigeren Alu-GehÀuse (und auch sonst ist es geometrisch ein anderes GehÀuse) und m.M.n. nichts mit den Servos die EMC vertreibt gemein.
 

pro021

User
Hallo Leute, ich hab Neuigkeiten zum Anfangstext in diesem Thread. Beim F3K-Worldcupfliegen in Salzburg in Radstadt
hab ich am Abend beim Zusammensitzen und Plaudern eine neue Spezies in Sachen Micro oder Nanoservos mit Metallgetriebe und Ausreichend, Geschwindigkeit, GerĂ€uscharmut und ordentlich Power gesehen. Es handelt sich um 1 und 2S Servos die in etwa die Abmessungen der KST x06 Servos, bei geringerer Dicke, also echte 6mm. Die Dinger sind noch nicht verfĂŒgbar und ausreichend getestet, aber die QualitĂ€t dĂŒrfte stimmen. Ob es heuer noch was wird, mit der VerfĂŒgbarkeit, weiß ich nicht. Wenn jetzt noch die RĂŒckstellgenauigkeit, die PrĂ€zision und die Lebensdauer passt, dann wĂ€re dass eine echte Erleichterung fĂŒr die geplagten F3K-ler mit stĂ€ndigen Trimmproblemen wegen der Wanderservos. Woher diese neuen Servos kommen ist klar. China!
In Europa findet sich leider kein vernĂŒnftiger Hersteller von QualitĂ€tsservos. Das schmerzt!

Gruß Heinz
 

madmao

User
Das geilste ist das Zitat auf der Website.....
 

RetoF3X

User
Meinst Du das da? Das ist ein bisschen meta fuer diesen Thread 😄 .

Bildquelle: https://chaservo.de/
 

AnhÀnge

  • Cha.jpg
    Cha.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 153

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Vielleicht können sie dann auch gleich eins fĂŒr F3L/F5L machen: 😜

- einfacheres PlastikgehÀuse
- 8-10mm breite ist ok
- 1-2S, also WideVoltage!

und damit es gĂŒnstiger werden kann:
- verzichte gerne auf Kugellager
- Carbonitgetriebe/Plastikgetriebe

dafĂŒr wĂ€re es super, wenn man zwischen PWM und SBUS am Servo wĂ€hlen könnte!
Dann spart man sich ein paar Kabel und der Rumpf ist aufgerÀumter.

Viel GlĂŒck auf jeden Fall fĂŒr den Start!
 

pro021

User
Ich bin, nachdem ich diese Servos gesehen hab, ziemlich geflasht. Von KST hab ich ziemlich die Schnauze voll da ich in letzter Zeit praktisch nur Probleme damit hatte und wie man hört bin ich nicht der einzige. Mal sehen wie es mit meinen restlichen verbliebenen HLG's mit 2s aussieht. Vielleich erfangen sich die Servos. Bei einem muss ich die x08 jedenfalls tauschen. Ein Servo lÀsst komplett das Ohrwaschel hÀngen, das andere Servo hat Angst. Seinerzeit mit den d47 konnte man davon ausgehen dass die Trimmung eingestellt, locker 4 Jahre ohne nachtrimmen hielt.
FrÀgt sich nur wann diese CHA-Servos erhÀltlich sind. In meinem Fall könnte ich gleich das ganze Espenlaub tauschen und beten dass ich dann eine Trimmung habe welche hÀlt.
 

FAG_1975

Vereinsmitglied
Ich wĂŒrde mir Deine X08er gerne mal selbst ansehen. HĂ€ttest Du etwas dagegen diese gegen Portokosten-Erstattung (Prio-Brief) in meinen MĂŒlleimer zu werfen, nachdem Du sie ausgetauscht hast? Möglichst alle, mit denen Du Probleme hast.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten