Welcher Hersteller schafft es wohl ein richtiges F3K Servo auf den Markt zu bringen?

Porsti

User
Och Ihr wart das? Wenn ich das gewusst hätte! Mit den beiden Jungs im Hintergrund hab ich ne ganze Weile geschwatzt. Aber Euch beide hab ich irgendwie nicht erkannt.
 

pro021

User
Ich würde mir Deine X08er gerne mal selbst ansehen. Hättest Du etwas dagegen diese gegen Portokosten-Erstattung (Prio-Brief) in meinen Mülleimer zu werfen, nachdem Du sie ausgetauscht hast? Möglichst alle, mit denen Du Probleme hast.
Hmm, das wird schwierig. ich sende sie gerade zu KST. Packerl ist schon versandfertig. Vermutlich ist es das Poti, wenn es einmal Schaden genommen hat, ist es auch mit 2s nicht wieder save für einen HLG. Ich bestelle jetzt mal für meine Cx5, auf Quer, die 1s KST. Das ist der geringste Aufwand da sie in den Flügel passen und nix umgebaut werden muss.
 
D9C33AC0-904F-4E82-9076-4D09AF0873FA.jpeg


Gestern bestellt heute geliefert, einfach himmlisch
 
Da sind wir doch mal gespannt. Jetz noch die Daten zum LV Typ schlüssig auf der Webseite dargestellt, viele erfolgversprechende Erfahrungsberichte und das Ganze kann was werden...

Servorahmen wird`s dafür ja im Lauf der Zeit bestimmt auch geben.
 
Das LV06 hat doch einen Spannungsbereich bis 5V. Oder? Warum dann also Angaben zu Geschwindigkeit und Drehmoment von 6 bis 8,4 Volt?

Sind eigentlich noch etwas größere Servos geplant? Ich weiß nicht, was die kleinen Getriebe über die Dauer von größeren Klappen halten werden. Gibt ja nicht nur Vierklappen-Flügel bei DLGs...
 

v.p.

User
Wuuuusaaa... 🤣

Chaservos sind frisch am Markt.
Selbst mit mehrfachem Korrekturlesen, schleichen sich doch noch kleine Fehler ein 😉

Was die kleinen Getriebe dauerhaft im alltag hergeben, wird sich zeigen.
Ich bin aber guter Dinge, dass die problemlos am zweiklappen-DLG funktionieren.

Beste Grüße
Max v.P.
 
Hey, was ich noch hilfreich fände wären Angaben zum maximalen Drehwinkel der Servos, dem verwendet Spline und zu den Maßen der verschiedenen Abtriebshebeln.

Ich simuliere oft die Anlenkungen für Klappen bevor ich sie baue, einfach um den Maximal möglichen Servoweg auch wirklich zu nutzen und damit die Klappen genau im nötigen Umfang bewegen zu können. Dabei ist es sehr hilfreich zu wissen, ob das Servo genau 60°, oder vielleicht auch 70° pro Richtung dreht, welche Hebel es gibt, wo bereits Bohrungen in den Hebeln sind, und wo man ggf. noch eine Bohrung setzen könnte, bzw. ob Hebel anderer Hersteller auch passen.
Und für die Leute die sich selber ein Gegenlager bauen wollen könntet ihr noch die Schraube zur Sicherung des Servohebels bemaßen ;) (Wahrscheinlich M2?)

KST gibt zum Beispiel den Spline mit an, MKS auch die Servohebel:
1664688712671.png
1664689582352.png

Ist aber alles schon die Kirsche auf der Sahne auf dem Kako... Sieht ziemlich gut aus was ihr da auf die Beine gestellt habt!

LG
Lasse
 
Was die kleinen Getriebe dauerhaft im alltag hergeben, wird sich zeigen.
Ich bin aber guter Dinge, dass die problemlos am zweiklappen-DLG funktionieren.

Wie gesagt: Bleibt abzuwarten. Nachdem man mit den beiden Metallgehäusependants gegenüber der Konkurrenz auch preislich selbstbewusst auftritt, erwarte ich persönlich in jeder Hinsicht einen Mehrwert, damit ein Markenwechsel auch Sinn ergibt.

Über Marketing wird Vieles versprochen. Nachdem hinter diesem Projekt auch ein chinesischer Hersteller steckt, muss sich das Ganze nachhaltig bewähren. Gleichbleibende Qualität gewährleistet zu bekommen, ist das Zauberwort, auch wenn es anfänglich passen sollte. Ich persönlich wünsche es diesem Projekt, steckt ja doch viel Engagement und auch sicherlich ein gewisses wirtschaftliches Risiko dahinter.

Ich werde die Entwicklung definitiv im Auge behalten.
 
Rückstellgenauigkeit an 4,8 V, leider nur Fotos🥲
090CEAD2-9CB5-4E64-9B9F-1EA48E7DDAA0.jpeg
 

Anhänge

  • 72688091-ABED-4283-AF42-95A5CCCD5E05.jpeg
    72688091-ABED-4283-AF42-95A5CCCD5E05.jpeg
    677,1 KB · Aufrufe: 73
  • 35781439-9C90-4337-A33E-AAB8263CFD03.jpeg
    35781439-9C90-4337-A33E-AAB8263CFD03.jpeg
    676,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Vielleicht könntet ihr ja auch mal ein paar Sätze fallen lassen, was ihr anders macht als die anderen Hersteller und warum. Es gibt jetzt sicher ein paar wissende die das sehr interessant fänden. Müssen ja nicht gleich Betriebsgeheimnisse sein…
Danke!
 
Vielleicht könntet ihr ja auch mal ein paar Sätze fallen lassen, was ihr anders macht als die anderen Hersteller und warum. Es gibt jetzt sicher ein paar wissende die das sehr interessant fänden. Müssen ja nicht gleich Betriebsgeheimnisse sein…
Danke!
Das Geheimnis ist die Kombination aus Nische und einer tollen Customer Relation. Walther und ich sind ja schon länger in der Szene aktiv und hatten schon immer die Bestrebungen, das bestmögliche Material zu finden und auch weiterzugeben. Daß es jetzt zu einem gemeinsamen Projekt gekommen ist, mag eine Überraschung sein, aber war eigentlich auch ein logischer Schluss. Produkte sind meist recht unpersönlich, aber wir wollen dem Ganzen ein wenig mehr Leben einhauchen und euch an unserer Reise teilhaben lassen. Gerade die CHAServo FB Seite soll als Diskussionsplattform dienen und sowohl positives, als auch negatives Feedback sammeln. Wir wollen auf der einen Seite Fehler frühzeitig erkennen, aber auch Lob an die R&D und Produktion weitergeben.
Kurz gesprochen, wollen wir unseren Produkten ein Gesicht geben und euch die Möglichkeit geben, Dinge direkt zu verändern oder Neues anzustoßen.

Ich hoffe, ich konnte das Konzept einigermaßen rüberbringen 😉😊,

Rollo
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Klingt ja mal gut - hoffe ihr könnt es auch durchhalten - den Feedbacksturm... 😬 😅

Leider hab ich kein FB. Jedoch könnt ihr sicher hier noch den Link dazu droppen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten