Was baut ihr gerade?

gundl

User
Hier mein Projekt
 

Anhänge

  • 1C8D67FB-8745-450E-B5D5-E09EDBCED208.jpeg
    1C8D67FB-8745-450E-B5D5-E09EDBCED208.jpeg
    359 KB · Aufrufe: 100

Witwer

User
Das nächste Projekt Cessna 180 4 Meter
 

Anhänge

  • DSC02939.JPG
    DSC02939.JPG
    363,6 KB · Aufrufe: 76
  • DSC02940 - Kopie.JPG
    DSC02940 - Kopie.JPG
    215,6 KB · Aufrufe: 80
  • DSC02941 - Kopie.JPG
    DSC02941 - Kopie.JPG
    345,7 KB · Aufrufe: 75
  • DSC02942.JPG
    DSC02942.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSC02943 - Kopie.JPG
    DSC02943 - Kopie.JPG
    441,3 KB · Aufrufe: 83
  • DSC02944.JPG
    DSC02944.JPG
    176 KB · Aufrufe: 75
  • DSC02946 - Kopie.JPG
    DSC02946 - Kopie.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 74
  • DSC02947 - Kopie.JPG
    DSC02947 - Kopie.JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 69
  • DSC02951.JPG
    DSC02951.JPG
    284,9 KB · Aufrufe: 77
Die ist gross...wie knapp landest du bei den 25 kg ?Ich habe damals mit der Fliegerland Decathlon mit 4m auf einen Viezylinder verzichten müssen. und trotzdem wars bei 24,8 inkl.Sprit.
 

Witwer

User
Ich schätze 23,5 Kg. Gernot seine hat 21,5 Kg. mit Da 200 L + Balsaflächen. Ich hab meine Flächen mit Abachi gemacht ca. 1,2 Kg schwerer !

Gruß Werner
 
ach..die paar Zentimeter... :cool:
:D:rolleyes: sollte ja 9,4 m heissen...duck und weg....
btw..ich hab dir eine Frage zu euner GMT-Motte geschickt..solltest du die noch kennen...?
Das würde dann meine nächste Baustelle für mich selbst
@ Marius:...mit dem Alter wird man eiteler..also gibts keine neue Brille..da werden die Modelle grösser..warts ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
Hab auf die Frage schon geantwortet, kenne das Modell aber nicht und im Netz finde ich nichts.
Zur Bella, hab selber eine mit 4,6 Meter in Scale, drum weiß ein bisserl was über den Vogel.

Gruss Franz
 

MarcH

User
He177 Greif

Baufortschritt:
Die hintere Beplankung ist nur aufgelegt.

He177Gondel links mit Prop.PNG





He177 Zusammengesteckt.PNG


Mit dem Teppich drunter kann man den Trümmer leichter verschieben.
Auch wenn der Leo es sich gemütlich gemacht hat.Der muss ja immer dabei sein.

He177 Gondel rechts.PNG







Hab mal angefangen die Puppenstube einzurichten,leider hab ich noch keinen schönen Piloten in 1:12 gefunden.Mit paar Bildern vom Cockpit auf Balsa geklebt entsteht schon mal etwas Ambiente.Ist auch bis jetzt nur eine Stellprobe.

He177Cockpit Anfang.PNG



Und der Rumpfrücken angepasst.Muss aber erst noch die ganzen Kabel verlöten,deshalb ist der große Deckel in der Mitte noch nicht fest.Und Hülsen für die Flächenverschraubung hab ich auch noch keine.Die Beplankung oben ist jetzt verklebt und die Gondeln sind von oben auch fertig.

He177Rumpfverkleidung oben.PNG
 

Window

User
Kurzes Update zur SE5a Shuttleworth Collection ( F904) : Die Zündung ist nun als eigenständiges System mit angemessenem Abstand zur Empfangsanlage eingebaut ( trotz 2,4 ghz halte ich eine mindestdistanz von 20 cm zum Empfängerakku ein , wenn möglich ) Tank , Akkus und Gasservo werden wohl ihren Platz finden . Bei 1/3 erscheint das merkwürdig - es ist trotzdem eng wenn man Dämpfer , Temperatur , SP und Zugang berücksichtigt . Nach Besuchen in Shuttleworth kann ich nur meine Empfehlung aussprechen . Es finden dort regelmäßig Modellflugtreffen statt in sehr angenehmer Atmosphäre - Größe des Fliegers ist egal - Hauptsache interessant ( ein Laser Engine ist natürlich willkommen ) bw , Claus
IMG_4253.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4255.jpeg
    IMG_4255.jpeg
    484 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_4217.jpeg
    IMG_4217.jpeg
    470 KB · Aufrufe: 110
  • F0B325CA-2875-4851-9236-D2481E887680.jpeg
    F0B325CA-2875-4851-9236-D2481E887680.jpeg
    397,9 KB · Aufrufe: 113
Kurzes Update zur SE5a Shuttleworth Collection ( F904) : Die Zündung ist nun als eigenständiges System mit angemessenem Abstand zur Empfangsanlage eingebaut ( trotz 2,4 ghz halte ich eine mindestdistanz von 20 cm zum Empfängerakku ein , wenn möglich ) Tank , Akkus und Gasservo werden wohl ihren Platz finden . Bei 1/3 erscheint das merkwürdig - es ist trotzdem eng wenn man Dämpfer , Temperatur , SP und Zugang berücksichtigt . Nach Besuchen in Shuttleworth kann ich nur meine Empfehlung aussprechen . Es finden dort regelmäßig Modellflugtreffen statt in sehr angenehmer Atmosphäre - Größe des Fliegers ist egal - Hauptsache interessant ( ein Laser Engine ist natürlich willkommen ) bw , ClausAnhang anzeigen 12670700
Solche Bilder sind für mich immer ein Ansporn und einfach auch nur Spaß. Danke und happy landings,
kristian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten