Ich würde es wie in Post Nr. 2 beschrieben machen. Jörg meint sicherlich nicht das umwickeln mit Rovings, sondern diese schon längs in Rumpfrichtung in etwa in dem von Dir rot markiertem Bereich orientiert aufzulegen. Falls vorhanden statt Rovings 100er UD nehmen, evtl. gestuft 2 Lagen, 1x ca. 10 - 15 mm lang, 1x ca. 5 - 10 mm, auf beiden Seiten vom Schaden gleich weit weg, sprich Riss in der Mitte der Flicken, evtl. noch ne Lage dünnes Glas drüber, um das störrische CFK zu bändigen und damit es glatter wird. Wenn das zu stressig ist: 5 Lagen 50er Glas irgendwie drauf werden wahrscheinlich auch halten.... Sofern vernünftig angeschliffen wurde vorher...
Das Umwickeln mit tesa wird nicht ganz klappen, da das Leitwerk ja im Weg ist. Daher würde ich auf jede Seite möglichst glatt Folie (Frischaltefolie oder PE selbsttrennend, z. B. Innenseite Gefrierbeutel) legen, und das Ganze mit Schaumgummi anpressen. Dazu kleine Holzbretter und Schraubzwingen oder Gewichte nehmen. Das Ganze auf der Heizung oder im warmen Raum oder über Tag im Auto tempern beim Aushärten. Nacher evtl. leicht glatt schleifen, dabei natürlich das Gewebe bzw. die Rovings nicht wieder anschleifen. So eine Raparatur sollte unter 1g wiegen, eher 0,5g denke ich.
Bei meinem Flitz 2 ist das gesamte Seitenleitwerk nach einem Dreher in der harten Ackerfurche einseitig komplett angebrochen. Das habe ich nur mit Sekundenkleber zusammen geklebt, und mit einem Mini Fetzen 30er Carbowave (ca. 2 cm²) und Sekundenkleber verstärkt. Hält bis 60m Wurfhöhe und wiegt ca. 0,3g mehr... (klar, ist eine andere Stelle, aber es geht ums Prinzip)
Eine nach einem Tip Strike fast komplett durchgebrochene Flitz1 Fläche habe ich mit Harz in die Fläche spritzen, ein paar cm CFK Profil vom Shockflyer und zwei Briefmarkengroßen 100er Spread Flicken ebenfalls erfolgreich repariert, hält auch bis heute. "Mauern" mit tonnenweise Gewebe ist meistens nicht notwendig.
Vom wahrscheinlich gut gemeinte Tipp, das Leitwerk ganz abzumachen, kann ich nur dringend abraten! Wie will man das ohne Zerstörung hin bekommen, und wozu?
PS: früher hätte man so eine Kleinigkeit mit Sekundenkleber, Rovings oder Stückchen vom Holz-Eisstiel oder Mc Kaffeerührtsäbchen zwischen zwei Durchgängen auf dem Wettbewerb repariert...