Verschwundene Raritäten von CARRERA. Wer hat noch welche?

foxfun

User
Draco 3002 mit Ferran-Rumpf

Draco 3002 mit Ferran-Rumpf

Hi Patrick.

Es ist ein Draco 3002 mit Ferran-Rumpf, durchgehenden Querrudern, Störklappen..... Alles von innen mit der bekannten Carrera "Wippenmechanik" angelenkt. Genaue Details zum Zustand/Vollständigkeit kann ich erst sagen, wenn ich ihn die Tage dann mal in den Händen habe.

Und erste Fragen sind natürlich auch sofort da, z.B. was ist der richtige Schwerpunkt?

Schöne Grüße Martin
 

GC

User
Wieviele Nasenschablonen gab es denn bei Carrera? Ich habe welche mit der Aufschrift E387, III und X. Sollte das X eine römische 10 sein, dann gibt es wohl einige. Leider stehen keine Modellnamen drauf.

Und welche ist für welches Modell?
 

Anhänge

  • DSC01035[1].JPG
    DSC01035[1].JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 27

foxfun

User
Carrera Erkenntnisse

Carrera Erkenntnisse

Moin Gerhard.

Interessante Frage. Antworten würden mich auch interessieren. Erkenntnisse dann unbedingt ins Wiki einpflegen .... :)

Schönen Gruß Martin
 
Wieviele Nasenschablonen gab es denn bei Carrera? ...

gugustdu weis, was im Wiki steht: Sagitta VI, Trimmy VIII, Mistral X, Passat XIV.

das war: oben rechts: "Nasenschablonen" eingeben, klick, guck...;)


ich merke schon: der einen ist Dozent, der andere Arbeiter, der Unterschied: der eine kann Fragen fragen, der andere die Lösung finden...:p
 

GC

User
Hans,

aber Wiki weiß (noch) nicht alles! ;)

Ich schreibe mal hier was rein, was ich in Wiki gefunden habe und bitte um Vervollständigung. Wiki habe ich wieder einmal unterschätzt, obwohl ich es schon oft und gern benutze, aber zu doof zum regelmäßig etwas reinzuschreiben, bin.:( :D

Nasenschablone:

E387 = Favorit ? unklar in Wiki
I =
II =
III = Primus ? meine Vermutung
IV =
V =
VI = Sagitta
VII =Trimmy
VIII =
IX =
X =
XI =
XII =
XIII =
XIV = Mistral
XV = etc.

Wo sind Trico, Draco etc. Wer weiß mehr?
 

GC

User
Ich hab mal ein wenig in diesem Fred gestöbert ... Es sind aber viele Vermutungen dabei, deshalb die Fragezeichen.

E387 = Favorit ? unklar in Wiki
I =
II =
III = Primus ? meine Vermutung oder Ur-Draco 3001 ?
IV =
V =
VI = Sagitta
VII =Trimmy ? oder
VIII =Trimmy ?
IX =
X = Mistral
XI =Trimmy in Rippenausführung
XII =
XIII =
XIV = Passat
XV = Draco 3001 VLW ?
 

foxfun

User
Nasenleisten

Nasenleisten

Na, das wird doch schon.

Ich vermute, dass es für die drei Draco-Versionen 3001-3003 (Ferran-Rumpf) drei Schablonen gibt, da drei unterschiedliche Profil?

Gruß Martin
 

pazzopilota

User gesperrt
nachdem hier...

nachdem hier...

....fast nur von den Seglern die Rede ist, werde ich am Sonntag nach der "Mingna Versteigerung" mit Hilfe des - so hoffe ich zumindescht stark - hänschens versuchen, meinen erscht kürzlich erworbenen BLUEBIRD wieder flügge zu machen! :rolleyes:
Der montiere Sechseinhalber war wohl knapp > 2 Jahre nimmer in Aktion, dreht aber sauber durch & zündet augenblicklich - per Hand!
Die komplette Startbox samt Anlasser, Kerzen & Prop´s ist natürlich dabei, sowie ein neuer Akku & die passende antennenbestückte 35Mhz-Anlage...

Einer darf den fliegen, der andere muß knipsen/filmen - wir "schnapsen" das vorher noch aus :D

h & r

Andy
 
Konvolut Flächen

Konvolut Flächen

Hi,
ich habe mal ein Konvolut Flächen erworben, das durch seine Plastik-Anschlussrippen verdächtig nach Carrera riecht. Würde mir Jemand schreiben können, welche Flächen ich habe, wenn ich Fotos der Anschlussrippen mache und Maße angebe ?
Grüße Andre
 

GC

User
Andre,
das werden wir im Teamwork schon hinbekommen.:) Schreibe dann bitte noch dazu, ob es Rippenflächen sind, mit oder ohne QR, WK.
 

GC

User
Ad Nr. 1

Ad Nr. 1

Andre,
bitte auch die Tiefe der Flächenwurzel angeben.

Hm, der Flieger dürfte dank V-Knick um die 2,5m Spw haben. Tippe auf Favorit oder evtl ein Lift.
 

GC

User
Nr. 2

Nr. 2

Sagitta,

wenn eine Wurzeltiefe von 25cm zu messen ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten