Verschwundene Raritäten von CARRERA. Wer hat noch welche?

JHF

User
Liebe Carrera-Freunde,

im Keller meines Vaters habe ich einige alte Schätze gefunden, die noch nie oder in den letzten dreißig Jahren nicht geflogen sind. Bevor ich sie fotografiere und ebenso wie den Sagitta Bausatz inseriere, möchte ich hier kurz auf sie aufmerksam machen - nirgends dürfte es so viele Liebhaber für Retro-Modelle geben wie in diesem Thread (nähere Informationen zu den Modellen auf https://wiki.rc-network.de/wiki/Carrera_Modelle):

  • Flugfertig ungeflogen oder unbeschädigt
    • Carrera Trico 2001 mit V-Leitwerk ohne Querruder, Ferran-Rumpf und Styro-Abachi-Flächen, 250 cm Spannweite
    • Carrera Trico 2002 mit V-Leitwerk und Querrudern, Ferran-Rumpf und Styro-Abachi-Flächen, 200 cm Spannweite
    • Carrera Draco 3001 mit V-Leitwerk ohne Querruder, Ferran-Rumpf und Styro-Abachi-Flächen, 320 cm Spannweite + unbegonnener Bausatz Rippenflächen 3003 mit Querrudern, 350 cm Spannweite (Bauplan vorhanden, Teile müssen im Keller noch gefunden werden)
    • Motor-Spatz Motorsegler mit 4-Takter, Holzbauweise, ca. 250 cm Spannweite
    • Cessna Motorflugmodell mit 2-Takter, Gfk-Rumpf und Styro-Abachi-Flächen mit Querrudern und Start-/Landeklappen, ca. 160 cm Spannweite
  • Flugfertig repariert
    • Carrera ASW 17, Ferran-Rumpf und Styro-Abachi-Flächen, 220 cm Spannweite
    • Carrera SB-10, Ferran-Rumpf und Styro-Abachi-Flächen, 320 cm Spannweite, zusätzlich ein ungebauter Satz Flächen mit Querrudern

Es wäre schön, wenn diese Modelle endlich (wieder) in die Luft kämen. Meldet Euch bei Interesse gern, ich stelle dann für Besichtigung und Abholung den Kontakt zu meinem Vater her. Standort der Modelle ist Konstanz am Bodensee.

Viele Grüße
Jan
 
Servus beinand,
habe auch noch was zu den Hauben.
Anhang anzeigen 12598010LG Herbert

Hallo Herbert,
habe nach über 40 Jahren meine kleine ASW 17 für den Junior restauriert. Die original Haube passt zwar noch, ist aber super spröde.
Hast du nachproduzierte ASW17 / Trimmy Hauben oder Originalmaterial aus den 80er bzw. 90ern?
Ne neue halbwegs robuste Haube würde meinen Sohn sehr freuen.

Danke
Wolfgang (der neben Trimmy und ASW17 auch das Konkurrenzprodukt Hornet von Robbe lange geflogen hat ...)
 
Hallo in die Runde,
Habe beim Aufräumen noch eine Schachtel mit neuen Störklappen 19,5 cm und einem neuen Servo gefunden.
Mehr Teile als auf den Bildern sind leider nicht vorhanden.
Für einen kleinen Taler möchte ich diese gerne komplett weitergeben.
Schönen Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Kleiner.jpg
    Kleiner.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 82
  • Kleiner-1.jpg
    Kleiner-1.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 85
  • Kleiner-2.jpg
    Kleiner-2.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 83

M2020

User
Hallo,
nach langem Testen habe ich endlich ein Ergebnis.Ich wollte schon immer eine Pilotenfigur von meiner Mistral-C abformen. Auf den Bildern ist das Ergebnis hoffe ich gut zusehen.
Die Figur besteht nur aus Toilettenpapier.Achtung ,nur ungebraucht.Dieses habe ich mit Tapetenkleister in die Negativform eingebracht und trocknen gelassen.Anschließend mit weißer Grundierung gestrichen und mit Acrylfarbe bemalt.Die Oberfläche ist richtig fest geworden.Jetzt kann ich den Piloten in anderen Modellflugzeugen auch einsetzen.Ist Geschmacksache,aber mir gefällt es.Ach ja,die ganze Figur wiegt nur 33 Gramm.

Schöne Grüße
Markus
 

Anhänge

  • 20240412_074352.jpg
    20240412_074352.jpg
    405,4 KB · Aufrufe: 41
  • 20240412_075448.jpg
    20240412_075448.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 42
  • 20240418_145321.jpg
    20240418_145321.jpg
    423,3 KB · Aufrufe: 48
  • 20240421_111833.jpg
    20240421_111833.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 45
  • 20240421_111846.jpg
    20240421_111846.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 45
  • 20240421_112006.jpg
    20240421_112006.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 41

GC

User
Ich habe schon einmal jemanden mit sowas glücklich gemacht, manche sammeln das eben. Ich habe noch den oberen Deckel des Kastens von einer SB10 320cm. Nur an Abholer. Ansonsten Altpapier.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten