Mir ist ein Carrera NIMBUS Rumpf zu geflogen.
Poste doch bitte mal ein Bild vom Rumpf.
Heinz
Mir ist ein Carrera NIMBUS Rumpf zu geflogen.
War der Graupner Cirrus Rumpf nicht aus zwei ABS-Halbschalen? Ich meine mich daran zu erinnern.
War der Graupner Cirrus Rumpf nicht aus zwei ABS-Halbschalen? Ich meine mich daran zu erinnern.
Er war nicht nur Urheber der "Operation Retro",Hier tagt der Carrera Fan-Club."
Ich wüsste keinen Grund, warum man Ferran Rümpfe kleben sollte, es war alles so gelöst, dass man nur schrauben musste. Die Unzerstörbarkeit der Rümpfe haben wir auf Retrotreffen mehrfach nachgewiesen: Jeder durfte einen Ferran Rumpf auf ein Stahlgeländer schlagen bis er bricht, es hat nie einer geschafft.
Das Ende von Carrera war finanzieller Natur, der immense Aufwand für Konstruktion und Formen wurde durch den Ertrag nicht gedeckt.
Sooo unkaputtbar waren die Ferran-Rümpfe nun auch nicht. Bei manchen Rümpfen war die Schwachstelle am Rumpfende kurz vor dem Seitenleitwerk. Heinz
... Gerüchteweise gab es die Zusage der Kooperation mit einem der ganz großen in dieser Branche, der im letzten Moment abgesprungen sei. Wenn Carrera in größeren Stückzahlen hätte produzieren können, wären natürlich auch bgünstigere Preise möglich gewesen, was möglicher Weise vom Kooperationspartner gar nicht so gern gesehen worden ist, da hiermit seine bestehende Technologie der Produktion gefährdet werden konnte.
da fällt mir nur ein Schwabe ein...
...
...
man hätte ja, wie später Simprop nicht alles weiterführen müssen, allerdings hätte man dazu eben auch das Personal gebraucht...
...
Die Unzerstörbarkeit der Rümpfe haben wir auf Retrotreffen mehrfach nachgewiesen: Jeder durfte einen Ferran Rumpf auf ein Stahlgeländer schlagen bis er bricht, es hat nie einer geschafft.
...
Sooo unkaputtbar waren die Ferran-Rümpfe nun auch nicht. Bei manchen Rümpfen war die Schwachstelle am Rumpfende kurz vor dem Seitenleitwerk.
Heinz