Verschwundene Raritäten von CARRERA. Wer hat noch welche?

Ur-Draco..........und somit die Schdeggerles-Leitwerke dieser drei Kandidaten auch für den vorliegenden Fall geeignet sein dürften.

Da fällt mir ein ...

Die grosse ASW17 is ja wegen Dackelkonwakt und zum Abformen verliehener Haube unklar und deshalb als einzige noch nicht ausgelagert .......

Müsste also da hinter Guckux´ SB10 und all den halbfertigen ........... rumpel rumpel, schepper schepper........

Stimmt.....ASW17-HLW passt an den Ur-Draco wie der A..... auf den Eimer!!!
(also Optimus auch)

"Again what learned" würde unser Mit-Mittelfranke (und grossartiger Erneuerer der englischen Sprache) Loddar Madäus sagen......
(Und gleich ins Wiki eingetragen)



PS. Falls es nicht eilt, können besagte HR-Plastik-Teile während Operation Retro bei mir abgegriffen werden:D

retro2011.gif
 
Liebe Leute, insbesondere Klaus,
"92425". Das geht ja runter wie Öl!
Also der Typ aus Berlin ist echt nett, er hat mir den Draco für 100 Euro inkl. Versand überlassen, was ich als reell empfand. Schließlich gibt's das Teil nicht mehr an jeder Strassenecke.
Danke Klaus für den nützlichen Hinweis bzgl. der Passung von gr. ASW 17/Optimus/Draco. :D Das ist echt interessant. Was ich nun brauche ist ein Höhenleitwerk-Frästeilesatz (was wirlich ziemlich goil wäre, gerne auch plastikfrei) sowie die Plastikteile des Höhenruderanschlusses und des Leitwerks. Klaus, bitte auf alle Fälle zu Seite legen, und wenn ich nur deswegen extra auf die Retro fahre...!
Schönes Wochenende mit Flugwetter!
Grüße, naddührlich auch an den Loddar,
Christian
 
......... und wenn ich nur deswegen extra auf die Retro fahre...!

Christian

Ich muß doch sehr bitten, schließlich gehörst Du praktisch zur Belegschaft..........:eek:

Trümmer hab ich beiseite gelegt, auch wenns meine letzten sind.
(Die Vorletzten sind für die Dixi draufgegangen, die so auch ein kleines Bisschen Carrera in sich trägt;)
Somit haben alle meine Softline-E-Gurken incl.Optimus ein und das selbe Leitwerk...kicher)
 
( zugegebenermassen z.Zt auf Nuri-Abwegen wandelnder)

eben, du treulose Tomate...;)

@kwikfly: Wenn du zu dem Typ nach Berlin Kontakt hast ( Preis istschon echt o.k.), dann frage dochmal, was er noch so an Ersatzteilen hat, gefragt sind derzeit z.B.: Nimbus Hauben (3 Kollegensuchen) und 1 Haube für die grosse SB 10...
in Wiesbaden müsste noch ein ungenutztes ASW 17 gross HLW rumliegen, der Guckux hortet...

vielleicht kann mal einer nen Countdownzähler zum Retro einrichten? es gibt sowasimmer zum Schnitzelessen...
Ansonsten mache ich fleissig Werbung fürs Retro, mal sehen, ob auch einer von denen kommt...
Die Tage ist ein Flügel (aber was modernes:() von mir ins Frankenland gewandert...

was treiben eigentlich Dörschli. Pesi5 und die anderen Indianer?:confused:
 
Carrera

Carrera

Hallo Kwik Fly habe im Moment wenig Zeit deshalb melde ich mich so Spät!
Höhenruder vom alten Draco hab ich eins in Rippenbauweise von meinem Orangenen das kannst du Haben .
Habe auch noch von der Kunstflug Version Rippen
.
Hans
Sb10 Haube muss ich schauen notfalls ne gute gebrauchte ist noch da .

An alle die Sachen aus Berlin sind nicht von mir!

Wenn noch einer was sucht bitte bei mir melden !

Gruß alex
 
hi Alex,
ich dachte, weil du sagtest mal, du hast nach Berlin verkauft...
wenn die SB 10 Haube noch da ist, bringe sie bitte mit zum Retro, die ist für einen Kollegen aus eurer Gegend.
Nimbus hauben hast du nichts?
 
Hauben

Hauben

Hallo Hans Sb10 ist ok .
Habe noch Hauben Trico Draco kleine sb10 große asw17
Sagitta Favorit optimus .
Nimbus muss ich nochmal schauen !

Hab auch noch Haufen anderer Teile von Carrera
Zb. Trico sagitta kleine sb10 usw .
alex
 
Hi Patrick, die war von dem Typ aus Rh, der meldet sich auf Anfragen auch nicht...
 
Carrera Teile bzw Flieger

Carrera Teile bzw Flieger

An alle hab ne Liste Zusammen Geschrieben die per Pn zu Haben ist Alles von Carrera usw

Bei Interesse bitte PN !

Auch Tausch Möglich!

Alex
 
Hallo Jungs,
will mal versuchen zum Retrotreffen zu kommen.

Geht eigentlich nicht, muß um 19:00 Uhr schon wieder zu Hause sein :cry::cry:

Aber mal sehen.

Wenn noch einer was besonders sucht, hab noch einiges der Airjet Liste.
(Auch den Schirokko-Rumpf für den Nuriversessenen):eek:

Wer hat da eigentlich die Primusstörklappen von dem aus Berlin abgegriffen. Die wollte ich :mad:
 
Wer hat da eigentlich die Primusstörklappen von dem aus Berlin abgegriffen. Die wollte ich :mad:

Hi Heinz Werner---lang nix von Dir gehöhrt.

Das mit den Klappen is nicht so schlimm------in deinem Selbstabholer-Päckchen sind die Hauptkomponenten ( die Klappen als solches halt) als Dreingabe auch enthalten genau wie eine Extra-Seglernase ..............

@ den Rest der Bande......................

Heut war unerwartet Ogar da, um mich über die Fortschritte beim V-Draco-Projekt zu informieren---das Ding is noch lang nicht vom Tisch--- Rippensatz für 3003 machen is dann ein Klacks-bis 2012 dürften sicher schon welche fliegen:D:D:D

Hab versucht ihm gleich noch auf den Rumpfbau für Circe und Nimbus anzuspitzen-----mal sehen..........

@ Alex

Na ne Haube für die grosse 17er könnt ich langsam mal wieder brauchen................Retro naht im Sauseschritt..............
 
ach und nochwas offtoppisches

----dank Hänschens Hilfe hat nun auch der Antrieb der Galaxy erfolgversprechende Fortschritte gemacht und durfte gerade mal (mit halber Kraft voraus -10-12V erstmal) seine ersten Testläufe absolvieren, um das Fluchten der Fernwelle neu zu kalibrieren....... vielen Dank nochmals---ein echter Klassiker, der ehemalige "Volksmotor" aus dem Hause Seehund.

6s A123 dürfte er klaglos überstehen, und er passt natürlich sehr gut zu dem Monster-Nuri aus dem gleichen Stall.

Das Erstaunliche---aus irgendwelchen Gründen scheint der Treibling bereits auf Linkslauf optimiert gewesen zu sein---Kabelfarbe und so ????

Gut is das--so steht die ganze Palette der rechtsdrehenden aeronautischen Klapplatten zur Optimierung zur Verfügung----- u.U.hab ich irgendwo auch noch div. baugleiche Sätze mit der Bedruckung von Seehund höchstselbst.
 
So, jetzt ich wieder, erstmal Danke für die Meldungen, aber der Reihe nach:
@ Klaus: Danke für die Trümmer, freue mich schon drauf! Bitte nicht mehr hergeben!
@ Hänschen: ich weiß sicher, dass er keine Nimbus-Hauben mehr hat, die sind anscheinend sehr rar. Wegen gro. ASW frage ich nach.
@ Alex: ich schicke Dir ne PN. Freue mich auf die Ersatzteilliste. Danke.
Heute ist Sauwetter bei uns und die Kinder sind bei der Schwiegermutter. Bastelkeller, here I come!
Grüße
Christian
 
Wegen gro. ASW frage ich nach. Christian

die ASW17 ist eine grosse SB 10...;)
ich hab dir eine Kopie von Alex-Teileliste geschickt...

Heute ist ...wetter
ne, es regnet leicht...muss auch sein...;)

Für die Mistral - Fan´s unter uns habe ich hierwas gefunden:
http://www.deutec.at/modellflug/modelle/segler/Mistral/mistral.html

die Sportavia ist auch vertreten:
vielleicht finde ich auch mal eine?;)
http://www.deutec.at/modellflug/modelle/epoche1/sportavia/sportavia-p.html
 

Die Bilder kommen mir so vertraut vor---is das nicht die Sportavia von HWE????;)

Hoffe nur , wir bekommen dieses Jahr mal eine " live" zu sehen......


Übrigens fliegt einer meiner Vereinkollegen in I-dorf eine alte kleine Robbe-Cessna 150....

Zweiachser mit original Sauerkraut-Rumpf und ordentlich neuzeitlicher E-Power unter der Haube.
Bodenstart auf Gras null problemo (Wegen der kurzen Stelzen mit Dreiblatt:D)
Leider hab ich keine Fotos, aber das Flugbild is entzückend.........

Er schwört, die hat auch schon 30 Jährchen auf dem Buckel.... sehr Retro-vedächtig das Teil.
hoffentlich kommt er mal rüber mit dem Teil*

Ach und nochwas---während des Pfingst-Tauchlagers is auch Rabbis "Kapitän " fertig geworden--- mit Seidenbespannung---freut euch drauf.

Letzterer Umstand hat mich dazu bewogen, es bei der (neumodischen) Magda auch mal wieder mit Seide zu probieren.......mal sehen ob ich es noch kann:eek:


(* Leider haben die I-Dorfer am 20.8 selber ne Veranstaltung--Schülerfliegen oder so)
 
alte Robbe-Cessna 150....

alte Robbe-Cessna 150....

von der habe ich evtl. noch einen reprofähigen Dekorbogen...

gewisse Herren lesen wohl höchst selten PN und emils...:rolleyes:;)
 
von der habe ich evtl. noch einen reprofähigen Dekorbogen...

gewisse Herren lesen wohl höchst selten PN und emils...:rolleyes:;)

Sorry--- Disziplinlosigkeit meinerseits........................
Leider bin ich im Moment (zus zu all dem anderen Sch....) ein bisschen mit Rüsselpest-verseucht------sonst hätt ich schon mal einen Besuch bei H&S gemacht und nachgefragt was geht.............
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten