Verschwundene Raritäten von CARRERA. Wer hat noch welche?

Naja, ist halt eine veschwundene Rarität von Carrera...

Wenn ein Moderator es ebenfalls unpassend findet, dann bitte den Beitrag rausnehmen und gut.
 

hastf1b

User †
Nicht immer alles auf die Moderatoren abwälzen. Du hättest vorher mal nachdenken sollen. Richtiger wäre es gewesen das Modell hier oder in der Börse anzubieten "bevor" du es bei I-bää einstellst.

Heinz
 
Hallo Klaus,

<OT>
Elvis-Fans................... wer denn sonst ?

.. der ich nie war. Eher ein "begründeter Antifan". Ich bin darauf (und auf den Hintergrund) erst später durch Fränkibeu draufgekommen: "has sex in his underpants - yes, he has style!" :->
</OT>

Don´t forget----plastic was my profession.....;);)

Mein till nauh. ;-)

Hab die alte vergurkte Carrera-Haube innen reingelegt--Kontur mit 15mm Übermass angezeichnet und

Das wäre bei Hänschens für den ersten Zuschnitt auch ned dumm gewesen: deren Verformung hätte automagisch für das erste Übermaß gesorgt. Hm ...

Insgesamt kein 20 Minuten----- auch ohne die leider von mir gegangene Dremel

Ja, bei mir eigentlich auch. Allerdings ist meine "Dremel" ist etwas größer:

Orthopaedistenwaffe.jpg


Die will bloß keiner sonst zahlen ... Dieser Maschinenzustand ist übrinx BG-konform!


Es lebe die Kerbwirkung....den Rest muss sowieso die Schleiflatte erledigen.

Die Kerbwirkung fand ich bei Vivak erfreulich gering. Aber wenn's trotzdem so funktioniert. Es ist manchmal ganz gut, wenn man mit ganz normalen Modellbauern und deren Möglichkeiten zu tun hat: man bekommt wieder Bodenhaftung ;-)

Hänschen ist hiervon ausgenommen, denn für seine Unterfräse gibt es gleichartige Schleifwalzen, und mein Exhauster stammt eh aus dem Schreinerbereich. Die der Orthopädisten sind eher teuer als leistungsstark, dafür überall hinzubiegen.

servus,
Patrick
 

opal

User
Verschwundene Raritäten Schirokko

Verschwundene Raritäten Schirokko

Hallo, ich hätte noch einen Schirokko mit 6,5 ccm OS.
Wer Interesse hat
xrv@gmx.at

opal
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Klaus schrieb:
irgendwie hab ichs wieder vermasselt...

Stimmt! :)

Das ist das Icon, um Videos ins Posting zu bringen:

2011-02-27_VIDEO.jpg
 
Also mal hier wieder was toppisches von der Carera-Front.........

Habe im Wiki mal wieder was neues installiert......
 

GC

User

Cos

User
Draco 3003

Draco 3003

Danke, Roland.

Als der große, alte Flugdrachen zu mir kam, sah er nicht ganz so strahlend aus.

IMG_0069_neu800x600.jpg

Aber was tut man nicht alles für wohlfeile Proportionen. :D

Und fliegen - kann er auch ganz gut (Clark Y halt).

Grüße
Cos
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Was war das denn für eine Flugfigur? Trudeln, Flachtrudeln? An der Fläche lag jedenfalls wenig wenn überhaupt Strömung an. Ich frage mich, ob sich die Sagitta aus größerer Höhe überhaupt abfingen ließe.

Er versucht eine gerissene Rolle ( also absichtlich mit High-Speed-Strömungsabriss durch ruckartiges Ziehen----engl. Snap-Roll).
Dann fällt sie praktisch ohne Fahrt aber mit reichlich Drehimpuls raus und pendelt durch auf den Rücken.
(Das is ganz normal und gehört z.B. zur Kunstflugfigur "Männchen Vorwärts".)
Scheinbar hält er den Knüppel aber da schon wieder gezogen, denn als sie in die Senkrechte zurückkippt, efolgt sofort der finale Strömungsabriss........

.... hät er sie mal ne 1/2 Sekunde stürzen lassen, hätt er sie wahrscheinlich noch abfangen können. .............


@Cos: Na die da
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten