Verschwundene Raritäten von CARRERA. Wer hat noch welche?

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Klein, äh, Hänschen

das ganze war als Tipp für andere gedacht.;), wäre fast einen Eintrag im Wiki wert: Verarbeitung von hochpräzisen Holzteilen...

;)

Warum tust Du es nicht?!?! Ich kenne niemanden, der Dich daran hindern würde, ich kenne aber mind. Einen, der Dir dankbar wäre...
 
da fehlt doch nur ein schöner Spinner...?
wie gehts der blau-eloxierten ?;)

habt Ihr´s eigentlich schon bemerkt: bis jetzt 79.463 x angeklickt...:eek::eek::eek:
 
habt Ihr´s eigentlich schon bemerkt: bis jetzt 79.463 x angeklickt...:eek::eek::eek:

80.000 Klicks---- ungefähr 80 ernsthafte Retros..... 1 Promille würd` ich sagen....

80.000.000 Bundesbürger.... 80.000 Carrera-Anklicker---noch mal eine Promille.


Sind immerhin schon zwei Promille---Prost;)

Ergo---allerhöchstens ein Millionstel der representativen Bevölkerung is so schräg drauf wie wir.......

Wir sind also (quasi) allein auf dieser Welt..............Lobby können wir löten.:cry:---es sei denn, es packt uns jemand zu den erhaltenswerten Arten dieses Planeten.

(PS. Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast (W.Churchill))
 
Hallo Hänschen,
der blau eloxierten geht's prächtig - war ein prima Fang in diesem Zustand, finde ich. Schöner Sender! Am Samstag bekomme ich nach allem Anschein eine große Airjet ASW 17 rein, in der Version mit Fertigflächen. Muss wohl die letzte Baukastenversion dieses Typs gewesen sein. Mit Vorbereitung für QR und Landeklappen. Falls es Euch interessiert kann ich nach Erhalt gerne mehr Infos hierzu geben oder ein Foto posten.
Grüße an den Nachtschalter.
Christian
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Gucjux Christian

der blau eloxierten geht's prächtig - war ein prima Fang in diesem Zustand, finde ich. Schöner Sender!

Am Samstag bekomme ich nach allem Anschein eine große Airjet ASW 17 Falls es Euch interessiert kann ich nach Erhalt gerne mehr Infos hierzu geben oder ein Foto posten.

Irgendwie, ich kann mir einfach nicht helfen, erinnert mich das so an wiki?!?! ;)
 
[..] den Reigen der Ur-E-Segler vervollständigen wird-- da drauf freu ich mich besonders.

[..] Hifly, [..] ---alle zusammen auf einem Bild.......am Besten in einem Bart.
BTW: hat vielleicht einer dessen Aufsetz-Marx-Lüders-Antrieb mit dem Kühl-Faltblech? Und könnte mir dessen Maße durchschicken? d geht ja noch, das kann ich ja beim Monoperm Super Spezial nachgucken, aber D und l nur rat^h^begründet schätzen. Und dann bei Segor, Reichelt et al. auf Suche gehen. Odr ehn söbscht foitn ...

TIA und servus,
Patrick
 
hi Patrick frag mal Urs Leodolter, der hat das alles zusammen gesammelt...
Oder mach einen Cox drauf, die Plasteteile für die Endleiste hab ich noch.
 

hastf1b

User †
Wurden schon mal die Fernsteueranlagen von Carrera genannt? Ich konnte im WIKI nichts finden. Hier eine Anzeige aus FMT 7/1981.

Gruß Heinz

carr. anz.jpg

carr. anz 1.jpg
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Heinz

Wurden schon mal die Fernsteueranlagen von Carrera genannt? Ich konnte im WIKI nichts finden. Hier eine Anzeige aus FMT 7/1981.

Erwähnt werden sie im 3. Absatz. Wenn man ein paar brauchbare Bilderchen bekäme von den Modellen, dann könnten wir auch was draus machen, wie hier.
 
Wurden schon mal die Fernsteueranlagen von Carrera genannt? Ich konnte im WIKI nichts finden. Hier eine Anzeige aus FMT 7/1981.

Gruß Heinz


Nö--bisher nicht besonders.....,
Vermute aber, dass (obwohl im Carrera-Katalog ausdrücklich vermerkt ist sie stammen aus eigenem Hause) die Firma Metz dahintersteckt.
(Andere Strassenseite in Fürth, wo früher Carrera war.......)

Würd mich bei der Vorliebe für regionale Zulieferer nicht wundern---Bühler-Motoren aus Nürnberg und so....

Grundig (ein paar Strassen weiter) hat ja damals schon den Marktführer bedient.......

Hier wäre Klärungsbedarf ...........hab aber im Moment null Zeit dafür.
 
Neu Zugang Sportavia !

Danke an Stefan Krause !

Gruss Alex
 

Anhänge

  • k-IMG_0173.JPG
    k-IMG_0173.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 44
  • k-IMG_0174.JPG
    k-IMG_0174.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 46
  • k-IMG_0175.JPG
    k-IMG_0175.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 40
Hallo,

hi Patrick frag mal Urs Leodolter, der hat das alles zusammen gesammelt...

Stymmp, darauf hättich einklich selbst kommen können.

Oder mach einen Cox drauf, die Plasteteile für die Endleiste hab ich noch.

Der tauchte aber erst mit dem Mosquito auf. Wegen gleichen Profils passt er am Hi-Fly natürlich auch. Das wäre insofern eine Alternative, weil ich einen ausgelutschten TD 09 habe, dem ich in inzwischen mehrfach durchgezogener Weise durch den hinteren Deckel eine lange KW spendieren könnte. (Cox-KWs hatte ich bislang noch nicht gebohrt bekommen, OS, Webra oder ordinärer Federbandstahl ist zwar auch nicht gerade Margarine, gehen aber.) Der Ekeltromotor ginge wohl problemlos in den Halter hinein.

Aber diese tollen Kühlkörper find' ich ... eben toll! ;-)

@Heinz
Hier habbich mal ein klein wenig auf dem Bild drauf. Natürlich nicht "postgelb", sondern "40MHz-gelb".

servus,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten